NDS: Neuer Japan-Meilenstein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NDS: Neuer Japan-Meilenstein

Beitrag von 4P|BOT2 »

KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

WOW...

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wer will Nintendo nur das Wasser auf dem Handheldmarkt reichen? :wink:
Mal gucken was sich Sony mit iherer PSP2 so einfacllen lassen wird, um etwa in der gleichen Liga zu spielen wie Nintendos DS. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: WOW...

Beitrag von Armoran »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Wer will Nintendo nur das Wasser auf dem Handheldmarkt reichen? :wink:
Mal gucken was sich Sony mit iherer PSP2 so einfacllen lassen wird, um etwa in der gleichen Liga zu spielen wie Nintendos DS. :wink:
Ich bezweifle das Sony versuchen wird den DS erneut anzugreifen, denn ich glaube sie haben inzwischen gelernt das sie unterschiede Philosophien vertreten und in ganz andere Richtung jeweils entwickeln und das am Ende nur halbgares rauskommt wenn man sich nicht auf etwas konzentriert)... außerdem hat die PSP wenn sie mal Angriffslustig war im direkten Vergleich zu keiner Zeit auch nur Ansatzweise den DS ankratzen können (vom "am Markt vorbei entwickeln" wie die GO garnicht erst angefangen), und NUR "Flops" wird auf die Dauer selbst Sony sich nicht leisten können.
Ich denke deshalb eher das Sony ein "iphone für Gamer" entwickeln wird um Nintendo größtenteils aus dem Weg zu gehen und gleichzeitig Apple aus ihrem Revier rauszuhalten um diesen Kundenkreis zu sichern.

Zumindest denke ich das diese Strategien BISHER so aussahen... mit Nintendos "nebenbei" Ankündigung das man die nächste Handheld Generation beginnen will und sogar auf 3D gehen will (etwas was Sony feste als Zukunftsstrategie eingeplant hat ), könnte sich das alles wieder ändern...

Werden interessante Zeiten so wies aussieht :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: WOW...

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran hat geschrieben: Ich denke deshalb eher das Sony ein "iphone für Gamer" entwickeln wird um Nintendo größtenteils aus dem Weg zu gehen und gleichzeitig Apple aus ihrem Revier rauszuhalten um diesen Kundenkreis zu sichern.
Das ist eine gute Einschätzung, denke ich auch.

Sony hat ja Erfahrung mit Mobilfunkgeräten und sie hätte wohl schon die PSP mehr in Richtung Smartphone entwickeln sollen.

Das wird auf jeden Fall interessant werden und Apple verdient sowieso jeden guten Konkurrenten, meiner Meinung nach (mir gefällt deren Firmenpolitik nicht - aber egal jetzt).
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sony/Microsoft -> große Konsolen
Nintendo -> tragbare Konsolen

Nintendo muss sich nichts vormachen und einsehen, dass die Wii einfach nicht an 360 und PS3 rankommen

Sony/(Microsoft) (eher nur sony;)) muss sich nichts vormachen und einsehen, dass sie Nintendos kleinen Double einfach nicht schlagen können!

Kann ich gut mit leben. Nur hoff ich, dass dieser neue DS leistungsstärker wird...
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ist der DS mit 125 Mio Einheiten nicht auch die erfolgreichste Konsole weltweit?

ps2 hat doch nur knapp über 100mio oder? :Kratz:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:Sony/Microsoft -> große Konsolen

Nintendo muss sich nichts vormachen und einsehen, dass die Wii einfach nicht an 360 und PS3 rankommen
Ich weiss nicht wirklich ob Nintendo deine Analysen einsehen muss. Unternehmen rechnen sicher eher in Verkaufszahlen und die sprechen auch bei den großen Konsolen eine ganz andere Sprache.

Auch für den Privatmann gelten deine Gleichungen nur bedingt und zwar dann wenn sich dessen Geschmack mit deinem deckt.

Die HD-Konsolen übertreffen die Wii sicherlich in einigen technischen Aspekten (und ich denke das ist sich Nintendo bewußt), ein generelles "PS3/360 > Wii" sollte man sich aber immer sparen. Das hängt dann doch von jedem einzelnen User ab.
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Nintendo DS ist ein Handheld-konsole. Die wird nicht mit den großen Konsolen vergliechen. PS2 hat sich über 120mio verkauft XD.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

PUN!$H3R2 hat geschrieben:Nintendo DS ist ein Handheld-konsole. Die wird nicht mit den großen Konsolen vergliechen. PS2 hat sich über 120mio verkauft XD.
Ich hab es nur auf diese Generation bezogen. In der letzten war die PS2 natürlich der klare Gewinner.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Horror Kid hat geschrieben:

Ich weiss nicht wirklich ob Nintendo deine Analysen einsehen muss. Unternehmen rechnen sicher eher in Verkaufszahlen und die sprechen auch bei den großen Konsolen eine ganz andere Sprache.

Auch für den Privatmann gelten deine Gleichungen nur bedingt und zwar dann wenn sich dessen Geschmack mit deinem deckt.

Die HD-Konsolen übertreffen die Wii sicherlich in einigen technischen Aspekten (und ich denke das ist sich Nintendo bewußt), ein generelles "PS3/360 > Wii" sollte man sich aber immer sparen. Das hängt dann doch von jedem einzelnen User ab.
Ich rede von Spielen etc. nicht vom Meistverkauften. Dass die Wii ein viel größeres Spektrum an Alter abdeckt gibt ihr ja einen klaren Vorteil: Also ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf Coregamer etc.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:

Ich rede von Spielen etc. nicht vom Meistverkauften. Dass die Wii ein viel größeres Spektrum an Alter abdeckt gibt ihr ja einen klaren Vorteil: Also ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf Coregamer etc.
Also ich mag so generelle Aussagen einfach nicht, wenn sie nicht belegbar sind - deswegen meine Widerrede.

"Die Wii hat sich besser verkauft", "die PS3 hat die stärkere Hardware" usw. sind Fakten. "Die PS3 oder XBox360 hat die besseren Spiele" kann nie ein Faktum sein. Da muss es nur einen geben, der es anders sieht.

Es können beinahe alle "Core"-Gamer der Welt deiner Meinung sein und trotzdem wird sie nicht "richtiger".

Ich weiss das ist jetzt Prinzipienreiterei aber ein "Meiner Meinung nach..." oder "Ich finde..." kann bei solchen Aussagen wie deinen einfach nie schaden.
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

die großen daddelkisten von nintendo finde ich nicht so dolle!! aber die kleinen daddelkisten gefielen mir schon immer ^^