Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Zum Thema Komponenten verschwenden:
Also ich habe letztens nach dem Speichern & kurz vorm Ausschalten mal alle Komponenten in eine Waffe gehauen & die dann auch auf Tier 2 upgegradet. Und ich bilde mir ein, ich habe dann das frische Tier 2 nicht mit 0 EP begonnen, sondern ich hatte schon ein paar Pünktchen drauf - also quasi den Überschuß, der beim Leveln auf * noch übrig war.
Meine These ist also, das man die Punkte bis zum Sternchen nicht genau ausrechnen muss, sondern dass überzählige Punkte ins neue Tier übernommen werden
Wie gesagt, es war spät, kurz vorm Ausschalten, und sicher bin ich mir nicht.
Kann das jemand bestätigen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab die Frage schon mal gestellt, aber keine wirklich gute Antowrt bekommen: Der stärkste optionale Boss im Spiel "ist"? Wieder ein aufgepusthes Standartmonster? Und was bekommt man nach dem Fight? Überlege grade ob ich noch weiter meine Zeit an FFXIII verschwenden soll. Eigentlch langweilt es mich mitlerweile nur noch.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Xchris hat geschrieben:Ich hab die Frage schon mal gestellt, aber keine wirklich gute Antowrt bekommen: Der stärkste optionale Boss im Spiel "ist"? Wieder ein aufgepusthes Standartmonster? Und was bekommt man nach dem Fight? Überlege grade ob ich noch weiter meine Zeit an FFXIII verschwenden soll. Eigentlch langweilt es mich mitlerweile nur noch.
Also laut Lösungsbuch
Spoiler
Show
Der Boss von Mission 64
Belohnung dafür ist:
Spoiler
Show
accessoire Golduhr, was die Bewertungszeit für Kämpfe verdoppelt (nützlich für die endboss Trophäe)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Habs durch und bin gespannt wies von der Story her mit dem franchise weitergeht.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

kann man denn nach dem man den Oberboss besiegt hat weiterspielen oder muss ich alles was ich noch erledigen will vorher machen?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

4P|cerberµs hat geschrieben:kann man denn nach dem man den Oberboss besiegt hat weiterspielen oder muss ich alles was ich noch erledigen will vorher machen?
Du kannst danach weiterspielen und sowohl zu den Plätzen aus Kapitel 11 als auch zu denen aus Kapitel 12 zurückkehren. Alle Trophies/Erfolge die das Aufleveln von Charakteren betreffen könnte man sonst auch gar nicht schaffen, da man Stufe 10 des Kristariums erst nach dem Boss bekommt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Sheeriz
Thx!

Ma schauen ob ich die Tage FFXIII noch mal ins Laufwerk schmeiße.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Xchris hat geschrieben:Ich hab die Frage schon mal gestellt, aber keine wirklich gute Antowrt bekommen: Der stärkste optionale Boss im Spiel "ist"? Wieder ein aufgepusthes Standartmonster? Und was bekommt man nach dem Fight? Überlege grade ob ich noch weiter meine Zeit an FFXIII verschwenden soll. Eigentlch langweilt es mich mitlerweile nur noch.
ja der hat knapp 16 Mio. TP, soll aber an scih nicht sooo schwer sein...
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Xchris hat geschrieben: Ma schauen ob ich die Tage FFXIII noch mal ins Laufwerk schmeiße.
Sag mal chris, bei wieviel Spielstunden biste momentan?
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Igor_09 hat geschrieben:
Nee um den gehts nicht. Das 16Mio Vieh ist nicht der schwerste.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sag mal chris, bei wieviel Spielstunden biste momentan?

Dich interessiert die Spieldauer?

Bei über 110~ Stunden bin ich. Den Wert sollte man aber nicht allzu genau nehmen. Ich drücke nie auf Pause wenn ich grad was anderes mache. Teilweise lief die Konsole bis zu 3 Stunden am Stück ohne mich. Auch bin ich eher ein Spieler der langsam spielt und lieber geniesst. In RPG's kommt noch hinzu das ich alle Items haben will und an keinem Gegner oder Treasure vorbeilaufe. Denke mal das ich normalerweise bei ca. 90 Stunden wäre. Und davon sind gefühlte 10 Stunden dem aufleveln von Waffen und dem Farmen von Adaman Taimais zu verdanken. Quests stehen mir noch 4 Stück bevor. Und 2 von 3 Waffen sind noch nicht auf max. Denke mir mal das die oft geweissagten 100 Stunden insgesamt gut hinkommen, selbst wenn man eher langsam spielt.
Spoiler
Show
Es handelt sich nicht zufällig um den Fall Cie Titan?
16 Millionen TP? Das war entweder das Küsschen oder Spartakus.
Zuletzt geändert von Xris am 26.03.2010 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Sheeriz hat geschrieben:
Igor_09 hat geschrieben:
welcher den dann?
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Igor_09 hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben:
Igor_09 hat geschrieben: ja der hat knapp 16 Mio. TP, soll aber an scih nicht sooo schwer sein...
welcher den dann?
Die letzte Mission.

16,2Mio hat ein Long Gui (Adaman Taimai deluxe/für den gibts ne extra Trophy), welcher nicht Bestandteil der Missionen is. Welcher aber in der Steppe auftauchen kann, nachdem man Mission 51 gelöst hat.
Der ist übrigens Tod-immun^^

Der Titan ists nicht bei Mission 64.
Sieht eher unspektakulär aus auf den kleinen Bildchen im Buch^^
.. okay, und er hat 15,8 Mio HP, das sind auch nicht viel weniger als der Long Gui hat(wenn man die Beine nicht mitzählt, je 1mio).
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Eben was total witziges passiert. Kämpfe mich grad durch Kapitel 12 (BTW Barthandelus 2 war ja übelst einfach xD) jedenfalls. Dachte mir "warum nicht mal einen Esper angriff mit 100 k schaden probieren" gibts ja als trophy. Naja Das ding ist. Mein stärkster angriff lag bei 99119 und diesesmal waren es satte 342579 dmg.
Total ironisch wie ich nachher fand
Hitoshura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hitoshura »

Abend,

Ich weis nicht ob das hier schon gefragt wurde - falls ja, verzeiht mir.
Aber kann mir jemand sagen mit welchen Trophäen welche ps3 Themes freispielen kann?