Buchtipp für Spieler

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Buchtipp für Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letzte Woche haben wir "Buchtipp für Spieler
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

titel

Beitrag von Der Wayne »

Und welche wertung hatt das jetzt?? habter die vergessen? ich weiß gar nich ob mann das jetzt kaufen soll oder nich!
Barzano
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von Barzano »

Der Wayne hat geschrieben:Und welche wertung hatt das jetzt?? habter die vergessen? ich weiß gar nich ob mann das jetzt kaufen soll oder nich!

8O

Kopf------>Tisch

Edit: Ich find übrigens klasse, dass ihr euch jetzt auch mal das eine oder andere Buch zu dem Thema anschaut. Ich freu mich auf weitere Rezensionen. :wink:
ASKxBambikiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASKxBambikiller »

Nabend,

es handelt sich hier um ein Wertungs-Embargo seitens des Buch-Publishers, immerhin lässt sich dieses Buch ja aktuell lediglich in analoger Form nutzen, folglich müssen wir uns wohl alle bis zum nächsten DLC gedulden der dieses Manko behebt.

Zum eigentlichen Thema: Die Idee hier Buchtipps für Spieler bereitzustellen gefällt mir sehr gut, bin mal gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Hmm, da würde mich doch mal interessieren, welches Brettspiel der Jörg am liebsten spielt. :roll:
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Re: titel

Beitrag von DoktorAxt »

Der Wayne hat geschrieben:Und welche wertung hatt das jetzt?? habter die vergessen? ich weiß gar nich ob mann das jetzt kaufen soll oder nich!
Ich hoffe das war Ironie...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Nepumax: Das verrate ich nächste Woche in unserem ersten Brettspieltest.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Nepumax: Das verrate ich nächste Woche in unserem ersten Brettspieltest.
Das war wohl leider nur ein Scherz! Das würde mich aber mehr interessieren als so manche andere Rubrik hier. Ich meine ihr seid ja ein Spielemagazin... nirgends steht Videospielmagazin :D Meine Gesellschaftsspielesammlung ist jedenfalls "fast" so groß wie meine Videospielsammlung. Meine Favoriten sind Puerto Rico, El Grande, Arkham Horror - wobei es noch viele andere geile Spiele gibt. Das World of Warcraft Brettspiel ist auch ganz geil.

Wenn wir schon dabei sind, falls einer das kennt, wie ist das Spiel "der eiserne Thron"?
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Ich als alter Verschwörungstheoretiker habe ja eine Vermutung, warum es diese neue Kategorie bei 4Players gibt.
Man will nur unauffällig eine Plattform schaffen um das bald erscheinende "Per Anhalter in die Spielezukunft - das Buch" zu vermarkten! ;)

Nein, im ernst ich finde die neue Kategorie gut aber bitte nicht so viele Lizenzverwurstungen (wurde ja auch erwähnt) testen. Die sind meist mehr schlecht als recht und es gibt so viel gute Literatur in diesem Bereich.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@M_Coaster: Das war kein Scherz - der erste Test ist in Planung. Und was "Der Eiserne Thron" angeht - das Brettspiel kann ich empfehlen, aber erst mit vier Königen. Es bietet komplexe Strategie und ist natürlich sehr schön für alle Fans von G.R.R. Martin. Hoffentlich schreibt der Mann fleißig weiter...
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Oh ja G.R.R. Martin ist echt Klasse! Na gut dann wird das wohl das nächste Spiel sein, welches ich mir zulege. Ich mag ja so richtige Schwergewewichte in Spielform. Strategisch, mit tollen Spielbrettern, Karten, Würfeln...der ganze Tisch muss vom Gewicht der Spielmaterialien ächzen - Herrlich :D Wobei manch kurzweiliges Spiel auch extrem spannend sein kann (wie z.B. Dominion), oder halt Partyklassiker.

Ich finde es meist Schade das viele der klassischen Spielverlage (Kosmos, Ravensburger etc.) sich seit dem Erfolg von Siedler von Catan so oft gleichen und/oder die taktisch Finessen gegen andere Spieler gar nicht wirklich zulassen. Ich habe mittlerweile wirklich viele Spiele wo das Spiel öfters an den Leuten die gerade nicht dran sind, vorbeiläuft. Das ist zwar auch immer eine Sache der Spielrunde, aber manche Spiele begünstigen dieses nebeneinanderherspielen total. Finde es gibt nichts schlimmeres.

Das ihr jetzt auch mal nen Brettspiel testet finde ich großartig!!! Und ich hoffe ihr macht nicht die Mainstreamspiele, sondern eher die unbekannteren Schwergewichte die mich hier in Hamburg im Spieleladen immer angrinsen, aufgrund des Preises und Unkenntnis aber meist im regal stehen bleiben :(
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich denke, dann magst du dieselben Spiele und Fantasy-Autoren wie ich. :wink:

Ja, es gibt im Brettspielbereich auch einen breit gewalzten Mainstream an bunten Variationen - und selbst über so manches "Spiel des Jahres" kann man nur den Kopf schütteln. Wir werden hier Highlights vorstellen, die man vielleicht gar nicht kennt oder kennen sollte.
Mouagip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouagip »

Brettspieltests; find ich klasse, 4P! Mit dem richtigen Brettspiel kann man sich in guter Gesellschaft genau so lange und gut unterhalten wie bei einer LAN. Und es ist definitiv gesünder :wink:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Sauber! Das freut mich mal richtig, ein mutiger Schritt, ich hoffe er lohnt sich für euch. Bin dann mal jetzt schon gespannt was da kommen mag. :D
Mouagip hat geschrieben:Brettspieltests; find ich klasse, 4P! Mit dem richtigen Brettspiel kann man sich in guter Gesellschaft genau so lange und gut unterhalten wie bei einer LAN. Und es ist definitiv gesünder :wink:
Oh ja erst letzten Sonntag...um 15h extra früh angefangen...um 21h waren wir fertig! Vor allen mit den Nerven. Da wurde geschwitzt, gebangt, gehofft und gelacht - alle zusammen gegen das Spiel (Arkham Horror) und wir haben so richtig auf den Sack bekommen. Es ist ja auch so, so blöd es klingt, aber es geht doch nichts über einen Würfelwurf. Für den Werfer wie für den "Gegner". Und dann schön mit Ansage a la "ach du würfelst doch zwei Einsen (auf W6)" und zack kommen die zwei Einsen. Herrlich! Mein beste Story die man eh nicht glaubt wenn man nicht dabei war, ist damals zu Pen&Paper Star Wars Zeiten passiert. Ich hatte einen nur einen Würfel, die Probe (extrem hart) war nur schaffbar indem ich 3 mal ne 6 hintereinander mit dem gleichen W6 schaffe - und bäm, ich habs gepackt :D Naja nun is auch gut mit ollen Kamellen.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Meine Freunde sind leider alle nicht so die großen Strategie-Spieler, Risiko ist da schon das höchste der Gefühle und meist landen wir dann bei einer Partie Wizard.
Aber schön, dass hier dann auch Spieletests von Titeln kommen, die so ganz an mir vorbeiziehen würden.
Testet ihr auch was von Vlaada Chvatil? Dessen Spiele sollen ja recht gut sein.