The Witcher 2: Erste Infos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich frage mich auch, warum sie sein Aussehen geändert haben, mir hat der Geralt aus Teil 1 gut gefallen.Tapetenmetzger hat geschrieben:Ich freu mich drauf und werde mir das Ding definitiv zulegen, wenn es qualitativ an Nr. 1 heranreichen kann.
An Geralts Aussehen sollten die trotzdem noch etwas werkeln. Man will ihn ja auch noch irgendwie erkennen können. (Oder sehe nur ich da eine "andere" Hauptperson, so rein gesichtstechnisch?)
Aber solange das Spiel gut wird, ist mir das dann doch reichlich wurscht.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielzeit
was hat das mit the witcher zu tun? Der erste Teil hatte eine sehr ordentliche Spielzeit, einen fairen Kopierschutz und außerdem noch kostenlose Megapatches mit verbesserter Sprachausgabe und neuen Quests. Also willst du uns wirklich etwas sagen? Oder willst du nur blöden mist über DLC und DRM rausfurzen, weil es grade in ist?erwinkarl hat geschrieben:Sarkasmus an:
... und Bitte die Spielzeit nicht länger als 4 Stunden. Bitte kein ellenlanges Game, wo ich nach 4 Stunden und 2 Minuten mit Schlafattacken kämpfen muss.
So um eine Stunde, plus minus zwei Minuten wäre toll, genau die optimale Spielzeit.
Heftigster Kopierschutz mit unzähligen Zwangsprogrammen und Installationszeiten von 3 Tagen inbegriffen. (Versteht sich ja von selbst)
Außerdem möchte ich unter anderem auch mit einem chinesischen Server zwangsverbunden werden. Gehört zum guten Ton.
Dann bezahle ich jeden Preis. 60, 70, 80, ja 100 Euro würde ich hinlegen für 1 Stunde Gamezeit. Aber mehr nicht. Wir wollen es ja nicht übertreiben.
Schließlich soll der Begriff „Preisleistungsverhältnis“ kein allgemein verständlicher Begriff werden.
Sarkasmus aus.
... oder sonst was?!
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Das klingt super 
Teil 1 liegt immer noch irgendwo auf meiner Festplatte, ich denke ich muss das nochmals rauskramen und wieder spielen, bevor nun Teil 2 rauskommt
Was mich besonders freut ist, dass ein Mittelweg zwischen Altbewährtem und Sinnvollen Neuerungen gegangen wird
€dit:
An alle die Geralts Gesicht im Debut-Trailer bemängeln.. Keine Ahnung was die da gemacht haben, aber im vollen Spiel sieht Geralts Gesicht fast gleich aus (bis auf einige grafische Optimierungen) wie im Teil 1. Schaut euch einfach die inoffiziellen Videos an. Und wer dann kommt und wieder was zu meckern hat dass ihm Geralt's Stimme dort nicht passt: Wird vom Entwicklerteam gesprochen, da die Texte noch nicht vertont sind
.. Geralt sieht noch aus wie bisher 
Weiss nicht was das mit dem Debuttrailer soll, vielleicht ists so ne Art Vorgeschichte..
Teil 1 liegt immer noch irgendwo auf meiner Festplatte, ich denke ich muss das nochmals rauskramen und wieder spielen, bevor nun Teil 2 rauskommt
Was mich besonders freut ist, dass ein Mittelweg zwischen Altbewährtem und Sinnvollen Neuerungen gegangen wird
€dit:
An alle die Geralts Gesicht im Debut-Trailer bemängeln.. Keine Ahnung was die da gemacht haben, aber im vollen Spiel sieht Geralts Gesicht fast gleich aus (bis auf einige grafische Optimierungen) wie im Teil 1. Schaut euch einfach die inoffiziellen Videos an. Und wer dann kommt und wieder was zu meckern hat dass ihm Geralt's Stimme dort nicht passt: Wird vom Entwicklerteam gesprochen, da die Texte noch nicht vertont sind
Weiss nicht was das mit dem Debuttrailer soll, vielleicht ists so ne Art Vorgeschichte..
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 2: Erste Infos
Da ich mom. den Trailer nicht anschauen kann ...
In frühen Videos zu TW2 war man bei CD Projekt "total stolz" darauf, bestimmte Bosskämpfe mit Qicktime-Events aufzumotzen. Sprich, man sah, wie das Spiel begann während des Kampfes eine Ingame-Sequenz abzuspielen (Spieler hat keine direkte Kontrolle mehr). Während dieser Sequenz wurden dann die üblichen QTE-Buttons eingeblendet, die der Spieler drücken sollte, um eine finale Attacke zu starten.
Ist von diesem, meiner Meinung nach vollkommen schwachsinnigen, grenzdebilen Einfall im aktuellen Trailer etwas zu sehen?
In frühen Videos zu TW2 war man bei CD Projekt "total stolz" darauf, bestimmte Bosskämpfe mit Qicktime-Events aufzumotzen. Sprich, man sah, wie das Spiel begann während des Kampfes eine Ingame-Sequenz abzuspielen (Spieler hat keine direkte Kontrolle mehr). Während dieser Sequenz wurden dann die üblichen QTE-Buttons eingeblendet, die der Spieler drücken sollte, um eine finale Attacke zu starten.
Ist von diesem, meiner Meinung nach vollkommen schwachsinnigen, grenzdebilen Einfall im aktuellen Trailer etwas zu sehen?
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe978587
- Persönliche Nachricht:
Soll noch jemand sagen, Spiele, die nicht casual sind, lassen sich nicht verkaufen... :/
Eine durchdachte Story, glaubhafte Charaktere und ein atmosphärisches Artdesign und tadaa 1.4 Millionen verkaufte Exemplare aus dem Stand...
Schade das sich Bioware mit Dragon Age und dem neuen Mass Effect nicht treu geblieben ist
anderes Thema:
Hat jemand Witcher-Bücher gelesen?
Bieten sie genauso wie das Spiel "erwachsene" Fantasy an?
Grüße,
Andreas
Eine durchdachte Story, glaubhafte Charaktere und ein atmosphärisches Artdesign und tadaa 1.4 Millionen verkaufte Exemplare aus dem Stand...
Schade das sich Bioware mit Dragon Age und dem neuen Mass Effect nicht treu geblieben ist
anderes Thema:
Hat jemand Witcher-Bücher gelesen?
Bieten sie genauso wie das Spiel "erwachsene" Fantasy an?
Grüße,
Andreas
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Doch gibt es im ersten Trailer ^^Tapetenmetzger hat geschrieben:QTE-Sequenzen kann ich nicht entdecken.
Oder übersehe ich da irgendwas?
Warte ich such mal Youtube:
Toll ist grade down -.-
Aber : The Witcher 2 eingeben, dort findet man nen kurzen Ausschnitt wie Geralt gegen paar Gegner kämpft und einen anscheinend "Endgegner" fertig macht da kamen kurz QTE vor
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Pflichtkauf
Genau so ist es. Das Spiel steht auf meiner Must-Have-Liste auf Platz 1.Spaßbremse hat geschrieben:Ist schon gekauft.![]()
Wenn das Ding nur *halb* so gut wird, wie der Vorgänger, steht demnächst wieder ein Klasse-RPG in den Startlöchern.
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
Ahhhh The Witcher 2.... Und wie es ausschaut wollen die Entwickler jeden Punkt meiner Kontraliste entfernen. Hoffentlich übernehmen sie sich nicht!
Was QTEs angeht bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll. Zum einen möchte ich selber aktiv bestimmen wie der Kampf abläuft, und nicht zum dumpfen Knopfdrückautomaten mutieren. Andererseits hab ich ein Problem damit, mich beispielweise vor einen Drachen zu stellen und ihm solange gegens Schienenbein zu kloppen bis er umkippt...
Also kann ein anspruchvolles QTE im Finishingmove Stil ne nette Sache sein.
Was QTEs angeht bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll. Zum einen möchte ich selber aktiv bestimmen wie der Kampf abläuft, und nicht zum dumpfen Knopfdrückautomaten mutieren. Andererseits hab ich ein Problem damit, mich beispielweise vor einen Drachen zu stellen und ihm solange gegens Schienenbein zu kloppen bis er umkippt...
Also kann ein anspruchvolles QTE im Finishingmove Stil ne nette Sache sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich auch nicht Sinn der Sache. Wenn ich gegen einen starken Gegner antrete, dann sollte ich den Sieg auch nur dann davon tragen, wenn ich alle Finessen und Feinheiten des Gameplay-Systems einsetze. Ich will an einem solchen Kampf all das einsetzen, was ich, bzw. mein Char in der Spielzeit zuvor gelernt hat.ehlemann hat geschrieben:Andererseits hab ich ein Problem damit, mich beispielweise vor einen Drachen zu stellen und ihm solange gegens Schienenbein zu kloppen bis er umkippt...
Sicher. Wenn es zum restlichen Spiel passt. Wenn The Witcher zB. ein BeatEmUp oder ein Schnetzler a la God of War wäre. Hätte ich kein Problem mit.Also kann ein anspruchvolles QTE im Finishingmove Stil ne nette Sache sein.
Aber so ist das einfach nur ein selten dämliches, aufgesetztes und unpassendes Gimmick, bei dem zumindest ich mir etwas verarscht vorkomme, wenn ich Dutzende von Talent- und Kampfpunkte vergeben kann, 99% aller Gegner mit Hilfe ausgefeilter Kampfstrategien unter Berücksichtigung aller zuvor gewählten Talente&Fähigkeiten niederstrecke ... und gegen einen Bossgegner (!) all das nicht mehr nutzen darf, weil ich nur noch stupide auf ein Knöpfchen drücken kann. Sry, aber was CD Projekt hier vorhaben, ist einfach nur Quatsch!
Ganz ehrlich, wenn ich ausgefeilte Kampfszenen und Finishing Moves betrachten möchte, dann schaue ich mir einen feinen MartialArts-Film (!) an. In einem Spiel (!) möchte ich schon selber (!) aktiv werden dürfen und nicht nur zum tumben Knöpfchendrücker degradiert werden.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
amenKajetan hat geschrieben:
Ganz ehrlich, wenn ich ausgefeilte Kampfszenen und Finishing Moves betrachten möchte, dann schaue ich mir einen feinen MartialArts-Film (!) an. In einem Spiel (!) möchte ich schon selber (!) aktiv werden dürfen und nicht nur zum tumben Knöpfchendrücker degradiert werden.
da gibt es nichts hinzuzufügen
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=JciyoGmnGyoTapetenmetzger hat geschrieben:QTE-Sequenzen kann ich nicht entdecken.
Oder übersehe ich da irgendwas?
SO.
4:34
QTE.