Game Room

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Game Room

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Spielhalle für zuhause - das klingt nach etwas, das sich nur Multimillionäre leisten können, die den Platz sowie das Kleingeld für all die Automaten übrig haben. Alternativ wäre natürlich auch die eine oder andere Retro-Sammlung zu empfehlen. Aber ein Gamepad oder eine PSP können nicht das Gefühl ersetzen, in einer lärmenden Arkade mit den Sticks in der Hand zu verschmelzen. Das kann Microsoft...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Game Room
mnemo
Persönliche Nachricht:

Durchwachsen

Beitrag von mnemo »

Generell finde ich den Game Room ebenfalls nicht schlecht, aber die Game Packs sind eben nicht wirklich kostenlos, sondern man muss die Spiele darin kaufen. Anfixen nennt man das.

Die Auswahl der ersten Spiele ist außerdem sehr mau, außerdem: Warum kosten Arcade-Spiele soviel wie Atari 2600- oder Intellivision-Spiele? Die Verhältnismäßigkeit erschließt sich nicht.

Die Maskottchen für die zwei von mir gekauften Automaten habe ich ebenfalls nicht gefunden. Oder gibt es nicht zu jedem Spiel ein Maskottchen? Dann ist die Meldung innerhalb des Game Rooms, dass es das Ding derzeit kostenlos gibt, aber eine Ente.

Schade ist auch, dass man nicht frei herum laufen kann, sondern es nur die bestimmten Sichtpositionen gibt. Nicht mal eine Großansicht der ganzen Arcade gibt es, wenn ich mich nicht getäuscht habe.
Original-Gamer
Persönliche Nachricht:

Der Game Room!

Beitrag von Original-Gamer »

Der Game Room klingt nach einem (zu) teuren Spaß... :Vaterschlumpf:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hab da schon ein paar Titel im Blick die mir von der Demo gefallen haben. Auf Pacman und Space Invaders warte ich auch noch^^
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

also wie das da beschrieben wird , kist das aber teuer
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Geile Idee, aber ich hätte echt keinen Bock so viel Geld aus zu geben.
Ich meine wenn man seine ganze Halle voll Spieleautomaten hätte währe man schon minimal 288€ los 8O und maximal 480€ :angst:
Das ist echt nichts für Autonormalverbraucher (zumindest vom Geld her).
Escendo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Escendo »

Auf dem PC geht's bei mir immer noch nicht, ich glaube bei vielen anderen sieht's genauso aus.
BySu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BySu »

FreshG hat geschrieben:Geile Idee, aber ich hätte echt keinen Bock so viel Geld aus zu geben.
Ich meine wenn man seine ganze Halle voll Spieleautomaten hätte währe man schon minimal 288€ los 8O und maximal 480€ :angst:
Das ist echt nichts für Autonormalverbraucher (zumindest vom Geld her).
Ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber ich sehe das genauso - der Ottonormalverbraucher wird sich eine "volle Spielhalle" nicht leisten können und wenn doch, dann dauert es lange, bis es soweit ist.

Hier stellt sich auch noch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit - schließlich sprechen wir hier (mit allen zugedrückten Augen, die zur Verfügung stehen) von Remakes alter Klassiker. Dafür soviel Geld berappen? Man wird ja nicht gezwungen - zum Glück - aber für ein bißchen Retrogefühl ist mir das dann doch zu teuer.

Und die Frage die sich als nächstes stellt ist die, nach der Dauerhaftigkeit der Investition. Was passiert wenn eines Tages (Gott bewahre ;-) ) Microsoft den Support/ die Server abstellt? Nix mehr mit zocken? Und das Geld? Weg, wie bei allen rein digitalen Distributionen? Ne, da hab ich lieber mein Spiel im Schrank zu stehen - das gibt mir einen gewissen Grad an Sicherheit.

Denn abgesehen vom Zeitverfall (auch ne DVD wird mal unlesbar) hab ich da mehr Einfluss drauf, ob ich es noch zocken kann.
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

also bevor ich mir als alter sack den nächsten 5 stunden call of duty singleplayer kaufe, investier ich mein geld dann doch lieber in ein paar verpixelte zeitlose oldies. für 60euro bekomm ich da definitiv mehr *g*

aber mal im ernst, bissl teuer ists schon wenn man seine halle füllen möchte :( zumindest ein paar titel werd ich mir besorgen die es nich überall als remake mit klickibunti grafik gibt.

@bysu: jau das mit der dauerhaftigkeit steht außer frage, irgendwann sind die server eh aus und das geld weg. bis dahin hat man aber seinen spaß. :)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

viel zu teuer,zwar nicht son müll wie home aber da geh ich doch lieber um die ecke in die spielo meines vertrauens,da kommt zwar dann nach einiger zeit mehr geld bei rum aber ich hab wenigstens die real world spielhalle und nicht so eine fake world
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Warum ned einfach n paar Tausend Punkte für alles bezahlen? Wie ne SPielesammlung der virtuellen Arcade halt. So wies jetz is, wird das Konzept kaum sinnvoll aufgehn.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

So sehr ich auch auf Retro stehe - die Spiele zocke ich lieber gratis im Flashplayer, als dafür noch Kohle zu blechen.
Candela
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Candela »

Da hat Microsoft sich ja mal wieder was tolles einfallen lassen, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit 100 points für son Automaten wäre ich ja noch Einverstanden gewesen, aber 240 is echt verdammt happig!
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Ich als Gamer seit 1988 find geil.ich wuerde es gut finden,wenn zb das kommende Final Fight1 auch dort aufgestellt werden kann,oder auch andere Arcade-games.leider hab ich bis jetzt noc nix intresantes gefunden an Spielen
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Das ist ja eine verückte Idee^^... Die lassen sich immer was neues einfallen um an unser Geld zu kommen. Also ich brauche es nicht..
.
Mal was anderes, damals standen in Spielhallen hardwarestarke Geräte die eine Grafik, und ein Spieleerlebnis brachten, welches man zu Hause an der eigenen Spielekonsole bzw. Homecomputer nicht erreichen konnte. In dem Zeitalter von XBOX, Wii und PS3 stell ich mir das aber schwer vor.
Da hab ich solch ein Erlebnis ja schon "fast" zu Hause.
Was lassen sich die Spielhallenbesitzer und die Hersteller der Geräte eigentlich so einfallen um dagegen anzustinken? War schon eeeewig nicht mehr in einer Spielhalle, würd mich echt mal interessieren. Abgesehen mal von den Klassikern wie Sega Rally, After Burner etc... Was geht da momentan so?