Sony: Fokus auf '3D' im Heimbereich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
für zuhause ist das natürlich noch zukunftsmusik, aber mit der playstation 4 wird das sicher kommen, zumindest eine unterstützung dafür.
es ist auch der logisch nächste schritt. darauf folgen werden 3D projektionen und schließlich hologramme. so weit, bis man selbst im spiel drinnen steckt, also wie das holodeck bei star trek. klar werden die "alten" techniken nicht komplett aussterben. sieht man ja grade an heute. 2D spiele waren schon lange nicht mehr so populär wie heute und es wird sie auch in 30 jahren noch geben. also auch neue.
es ist auch der logisch nächste schritt. darauf folgen werden 3D projektionen und schließlich hologramme. so weit, bis man selbst im spiel drinnen steckt, also wie das holodeck bei star trek. klar werden die "alten" techniken nicht komplett aussterben. sieht man ja grade an heute. 2D spiele waren schon lange nicht mehr so populär wie heute und es wird sie auch in 30 jahren noch geben. also auch neue.
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
Re: 3D Sony
ja, bei 14-18 jährigen...Alking hat geschrieben:Die Hauptzielgruppe der PS3 zum Beispiel liegt aber weit drüber.Muramasa hat geschrieben:mein 7 jähriger bruder geht wegen 3D extra ins kino, nintendo liegt da net so falsch
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: 3D Sony
Als wenn Avatar nur 7-9 Jährige gucken :wink:Terminator10 hat geschrieben:ja, bei 14-18 jährigen...Alking hat geschrieben:Die Hauptzielgruppe der PS3 zum Beispiel liegt aber weit drüber.Muramasa hat geschrieben:mein 7 jähriger bruder geht wegen 3D extra ins kino, nintendo liegt da net so falsch
3d ist was "neues" und daher wird es ausprobiert. gerade Mit30er die sich entsprechende Geräte auch locker leisten können sind da oft genauso experimentierfreudig wie Kinder.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Sony wird sich nächstes Jahr entweder aus dem Handheld-Markt zurückziehen oder einen ganz neuen Ansatz verfolgen, vielleicht doch ein PSP-Handy. Die jetzige PSP wirkt ja bald beinahe anachronistisch: 2D-Bildschirm, ein Analog-Knubbel statt Touchscreen, keine fest installierte Kamera und sollten die Gerüchte stimmen wahrscheinlich sogar grafisch schlechter als der 3DS. Dann lieber das Geld in die PS3 stecken - da gehört es auch hin 
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
3D wird im Heimbereich keine Chance haben solange man dafür noch Brillen braucht. Bis dahin wirds nur eine sehr kleine, technik-affine Gruppe nutzen.
Eine neue Glotze werden sich auch nicht gleich alle nur wegen 3D anschaffen - zumal man bei der Einführung neuer Technologien sowieso erstmal paar Jährchen warten sollte um ein ausgereiftes (und auch noch billigeres) Gerät zu bekommen.
Eine neue Glotze werden sich auch nicht gleich alle nur wegen 3D anschaffen - zumal man bei der Einführung neuer Technologien sowieso erstmal paar Jährchen warten sollte um ein ausgereiftes (und auch noch billigeres) Gerät zu bekommen.
-
Flip 360
- Persönliche Nachricht:
Da wirst du wohl falsch liegen. 3D wird nicht erst auf der PS4 Anwendung finden, sondern bereits auf dieser Generation. Die ersten Spiele sind bereits in der Entwicklung und ab diesem Sommer stehen auch die Fernsehgeräte bereit. Es steht ja auch im Artikel, dass es das Update wahrscheinlich im Sommer kommt. Außerdem denke ich, dass es sich mit Sicherheit durchsetzen wird. Die Veränderung von DVD zu BluRay war bei weitem nicht so gigantisch wie die von 2D zu 3D. James Cameron hat da eine Sache ins Rollen gebracht von der nicht nur die Filmindustrie etwas hat.JesusOfCool hat geschrieben:für zuhause ist das natürlich noch zukunftsmusik, aber mit der playstation 4 wird das sicher kommen, zumindest eine unterstützung dafür.
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Für 3D braucht man aber auch die doppelte Leistung, schließlich bekommt jedes Auge seinen eigenen Blickwinkel berechnet. Beim PC kann man eine doppelt so schnelle Grafikkarte einbauen und den nVidia-Treiber auf 3D umstellen, dann passt es wieder.Flip GC hat geschrieben:Da wirst du wohl falsch liegen. 3D wird nicht erst auf der PS4 Anwendung finden, sondern bereits auf dieser Generation. Die ersten Spiele sind bereits in der Entwicklung und ab diesem Sommer stehen auch die Fernsehgeräte bereit.
Aber bei der PS3 wird man zunächst Titel anpassen, die performancemäßig "noch Luft" haben (z.B. Wipeout) oder die Grafik wird im 3D-Modus gedrosselt, um flüssiges Spielen zu ermöglichen (niedrigere Auflösung, weniger Effekte, kleinere Texturen...)
-
cpHavoc
- Persönliche Nachricht:
Also ich verstehe die Flamerei nicht.
- Das Nintendo hier im Handheld Bereich wieder vorprescht, finde ich gut. Allerdings sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen, alle Welt redet wieder von was völlig neuem von dem ach so tollen Nintendo, "create" habe ich hier gelesen... wo ist denn was neu?
3D Technik? War doch klar das die kommt, bzw. gabs auch schon (z.B. Virtual Boy, ja sogar in Navis wurde das 3DS Display schon verbaut).
GC-ähnliche Hardware? Wow, lol...
Kippsensoren, Headtracking? Grüße ans Iphone.
Also Nintendo geht nur mit der Zeit und springt auf einen Zug mit auf, der schon längst fährt. Nur hab ich damit auch kein Problem, gut kopiert ist besser als schlecht erfunden.
- Das Sony sich auf die PS3 (inklusive ihrer TV Sparte) konzentriert, ist auch verständlich. So schleppend sich auch die PS3 verkauft, so ist sie für Sony ein Erfolg alleine wegen der Tatsache, dass diese mitgeholfen hat, Blu-ray durchzusetzen.
Ähnliches versprechen sie sich auch im 3D Bereich, verbunden mit der TV Sparte. Die Rechnung: Setzt sich 3D durch, so kurbelt das erneut die Verkäufe bei den TV's an. Und wenn die PS3 hier die Vorreiterrolle übernimmt, kann das der PS3 noch einen ordentlichen Schub geben.
Ich persönlich finde 3D sehr interessant, ob nun im Handheld Bereich oder zu Hause. Und ich bin auch durchaus gewillt, wenns mich überzeugt auch Geld dafür auszugeben. Und das owohl ich bereits nen 40er Full HD zu Hause hab.
Die Zeiten, wo ein TV 10 Jahre gehalten hat, sind einfach vorbei.
Weshalb sich Sony aber im Handheld Bereich erst mal zurück lehnt und zuschaut, verstehe ich auch nicht.
- Das Nintendo hier im Handheld Bereich wieder vorprescht, finde ich gut. Allerdings sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen, alle Welt redet wieder von was völlig neuem von dem ach so tollen Nintendo, "create" habe ich hier gelesen... wo ist denn was neu?
3D Technik? War doch klar das die kommt, bzw. gabs auch schon (z.B. Virtual Boy, ja sogar in Navis wurde das 3DS Display schon verbaut).
GC-ähnliche Hardware? Wow, lol...
Kippsensoren, Headtracking? Grüße ans Iphone.
Also Nintendo geht nur mit der Zeit und springt auf einen Zug mit auf, der schon längst fährt. Nur hab ich damit auch kein Problem, gut kopiert ist besser als schlecht erfunden.
- Das Sony sich auf die PS3 (inklusive ihrer TV Sparte) konzentriert, ist auch verständlich. So schleppend sich auch die PS3 verkauft, so ist sie für Sony ein Erfolg alleine wegen der Tatsache, dass diese mitgeholfen hat, Blu-ray durchzusetzen.
Ähnliches versprechen sie sich auch im 3D Bereich, verbunden mit der TV Sparte. Die Rechnung: Setzt sich 3D durch, so kurbelt das erneut die Verkäufe bei den TV's an. Und wenn die PS3 hier die Vorreiterrolle übernimmt, kann das der PS3 noch einen ordentlichen Schub geben.
Ich persönlich finde 3D sehr interessant, ob nun im Handheld Bereich oder zu Hause. Und ich bin auch durchaus gewillt, wenns mich überzeugt auch Geld dafür auszugeben. Und das owohl ich bereits nen 40er Full HD zu Hause hab.
Die Zeiten, wo ein TV 10 Jahre gehalten hat, sind einfach vorbei.
Weshalb sich Sony aber im Handheld Bereich erst mal zurück lehnt und zuschaut, verstehe ich auch nicht.
- PUN!$H3R2
- Persönliche Nachricht:
Hahahaha, die Aussagen, dass die Kinder unter 10 Jahren net so begeister sind von 3D ist net so richtig XD. Vor allem Kidis liebe 3D. Wenn ich so PSP angucke, hat es mehr drauf als Nintendo DS XD. Naja so schlecht hat sich PSP net verkauft so um die 55Mio mal. Ist doch gut. Egal Sony kann sich locker ne PSP2 leisten. Mal sehen ob Microsoft auf solche Idee kommt, wäre ja net schlecht. Dann wäre es bitter für Nintendo. Ge nix gegen Nintendo XD die sind auch gut.
-
naughtybear
- Persönliche Nachricht: