Auf ein AM3 Board mit DDR3 aufrüsten, oder erstmal 'ne DX11 Karte kaufen (wenn denn endlich mal die neuen Nvidia Karten kommen und AMD dadurch voraussichtlich die 5000er Reihe im Preis senkt)?
Bei diesem System:
CPU: Phenom II X4 955
MB: ASUS M3A76-CM
Ram: 4 GB DDR2-800
Graka: 9800 GT
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7 530 Watt
Ich tendiere ja zur Graka, aber nicht dass mir das Board dann alles abschnürt.
Auf ein AM3 Board mit DDR3 aufrüsten, oder erstmal 'ne DX11 Karte kaufen (wenn denn endlich mal die neuen Nvidia Karten kommen und AMD dadurch voraussichtlich die 5000er Reihe im Preis senkt)?
Bei diesem System:
hmm willst du erst warten bis sie billiger werden oder gleich zugreifen
Grafikkarten erst, wenn sie billiger werden, ich hoffe ja, dass der Launch der 400er Reihe von Nvidia ATI in Zugzwang bringen wird, wodurch sie wohl oder übel billiger werden müssen.
@Träxx:
Oh, das wusst ich gar nicht. Ok, dann hat die Grafikkarte erstmal Priorität, danke!
Zuletzt geändert von Suppression am 25.03.2010 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bei diesem System:
'Graka! definitiv Graka 9800GT - die muss verschrottet werden
The_Punisher256 hat geschrieben:ich würde dir auch zu der graka raten. am3 board usw. bekommste immer für ein vernünftigen preis :wink:
ich bin auch am "sparen" auf eine neue graka.... wenn die Fermi was taugen... mal schauen... ich mag schon nvidia mehr... naja werden wir sehen die gtx 260 ist zwar noch nicht schlecht aber kommt doch schon in die jahre
ich spar auch schon entweder ATI oder Nvidia sind zur zeit gleichwertig :wink:
@pyoro
du hast nix zu sagen
@skell
nicht das ich davon scharf werde
Der Phobos meint:
Nvidia ist schlecht, Fermi wird grotten schlecht, ATI > all
zmd kommts mir so vor aber mit ihm lässts sich echt gut "fachsimpeln"
eig. kann ich ja auf meine, seit 5 jahren das erste mal, AMD Plattform keine NV graka drauf packen - das wäre unpassend aber wenn nvidia preislich was gutes vorlegt.... dann greif ich (ich vermute es wird nicht so sein, nvidia und intel stehen eher für teure preise - alls alles andere )