So 7-10 TB sind es bestimmt, aber es ist nicht einfach zu zählen - man hat heutzutage in so vielen Geräten Festplatten oder Flash, dass man leicht was übersieht. Der Hauptdatenspeicher ist aber ein NAS mit 2x1TB im RAID1 (gilt das dann als 2TB oder als 1TB?), das von diversen Notebooks, Netbooks, Spielkonsolen und sonstigen Geräten genutzt wird. Im Schrank liegen ein paar externe Platten mit Backups und die Originalfestplatten diverser Spielkonsolen, in denen jetzt größere Discs die Daten speichern. Speicherkarten und USB-Sticks haben wir dank des Berufs meiner Frau kistenweise, das könnte ich nicht mal zusammenzählen, wenn ich es wirklich wollte.
Erynhir hat geschrieben:Wie kriegt ihr mehrere Terabyte mit Daten voll?
Gar nicht, der meiste Platz ist bei mir ungenutzt. Das klingt erst mal völlig dämlich, passiert aber heutzutage schnell... Als ich mir beispielsweise meinen neuen Router (das schwarze 19"-Gerät auf dem Bild) gekauft habe, war die billigste Platte dafür 320GB groß - benutzt werden davon vielleicht 10GB. Solche Sachen sammeln sich im Lauf der Zeit an, und plötzlich hat man in 1000 Geräten irgendwelche ungenutzten Kapazitäten, die sich ziemlich summieren können.