Heavy Rain oder God of War??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cannavaro
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain oder God of War??

Beitrag von Cannavaro »

Hi leute ich überlege schon den ganzen tag welches von dem beiden games ich mir jetzt kaufen soll

Fahrenheit der inoffizielle vorgänger von HEavy Rain hat mir seeeeeeehr Gefallen

das gilt allerdings auch für GOW 3 ähnliche games wie Darksiders und Dantes Inferno

die ich beide auch besitze

bitte helft mir
freue mich auf Antworten
Zuletzt geändert von Cannavaro am 24.03.2010 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Erstmal Heavy rain dann GOW3
Zuletzt geändert von s04-fan am 24.03.2010 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Schokoladen- oder Vanilleeis? :wink:
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Vanille!
Cannavaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cannavaro »

eigentlich will ich ernste antworten....
D-d3vil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-d3vil »

Naja es sind beides sowas von verschiedene Games... Sehr schwer dir da eine Empfehlung auszusprechen.

Ich habe beide und bereue den Kauf von keinem.
HR ist eben emotional und eher ein Thriller-Drama während GOW brachiale, bildschirmfüllende Action ohne Ende bietet. Wie gesagt grundverschieden.

Gespielt haben sollte man beide. Dann würde ich mir wenn nur der Kauf von einem in Frage kommt HR ausleihen und GOW kaufen.
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

das wird für jemanden anderen schwer zu entscheiden sein, was DU dir kaufen sollst!

zu welchem spiel tendierst du denn eher?
nach welchen kriterien entscheidest du?

für mich persönlich wäre es heavy rain, weil es ein waaaaahnsinns spiel ist, allerdings hätte für mich god of war einen höheren wiederspielwert

(andere sehen das halt wieder anders)

am besten kaufst du dir aber beide, sind beides super spiele!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Cannavaro hat geschrieben:eigentlich will ich ernste antworten....
Der Eisvergleich bringt das Problem doch auf den Punkt. Es ist eine Geschmacksfrage und Deinen Geschmack kennt niemand besser als Du selbst. :wink:

Ansonsten: Für Heavy Rain würde sprechen, dass Du Gefahr läufst kritisch gespoilert zu werden, wenn Du zu lange mit dem kauf wartest und der Reiz dann weg wäre. Gegen Heavy Rain spricht, dass es verbuggt ist, und nicht sicher, ob Dir der neue Patch hilft.
Cannavaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cannavaro »

mmh also mein geschmack hab ich ja oben schon beschrieben ich mag Action Spiele so wie Darksiders oder Dantes Inferno ich mag aber auch Spiele die eine Hamma story haben so wie Fahrenheit z.b

und das haben se ja beide und deswegen kann ich mich nicht entscheiden
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

Cannavaro hat geschrieben:mmh also mein geschmack hab ich ja oben schon beschrieben ich mag Action Spiele so wie Darksiders oder Dantes Inferno ich mag aber auch Spiele die eine Hamma story haben so wie Fahrenheit z.b

und das haben se ja beide und deswegen kann ich mich nicht entscheiden
*seufz* dann kauf dir heavy rain und ein vanilleeis (ich mag nämlich keine schokolade)

:wink:
Cannavaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cannavaro »

ne frage wie lange ist die Spielzeit in Heavy Rain und in GoW?

und bei welchem is die wiederspielbarkeit höher?
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Cannavaro hat geschrieben:ne frage wie lange ist die Spielzeit in Heavy Rain und in GoW?

und bei welchem is die wiederspielbarkeit höher?
Ein kompletter Durchlauf bei Heavy Rain dauert in etwa 10 Stunden. Der Wiederspielwert hängt von deiner Motivation ab, möglichst viele Endkonstellationen freizuspielen bzw. verschiedene Facetten der Geschichte zu beleuchten.
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

8 bis 10 Stunden brauchst du bei Heavy Rain zum einmaligen Durchspielen in etwa. Was die WIederspielbarkeit angeht, das kommt wieder auf dich an. Mir hat es Spaß gemacht auch nochmal mit anderen Entscheidungen durch das Spiel zu gehen selbst wenn ich schon wußte, wer der Origami Killer ist. Für andere ist die Luft nach einmaligem Durchspielen komplett raus. Meine Meinng wäre daher, dass GoW den höheren Wiederspielbarkeitswert hat.
Was die Spielzeit von GoW angeht kann ich keine persönliche Erfahrung anbringen. So um die 10 Stunden sollen es aber wohl sein. Wenn man schnell durchrusht natürlich entsprechend weniger.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

God of War III
Etwas brachialeres, spektakuläreres und actionreicheres gibts auf der Playse nicht. Die Spielzeit beträgt rund 10 Stunden. Wer will schon nen popeligen Mörder fassen wenn man griechische Götter metzeln kann? ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das mit dem Wiederspielwert ist sone Sache. Bei Gof of War 3 hast du einfach geniales Gameplay, das auch beim 2ten Mal noch enormen Spaß macht. Heavy Rain hingegen wird beim ersten Mal durchspielen sehr spannend sein, weil es eben stark auf der Story basiert...Bei Heavy Rain stell ich mir den Wiederspielwert jetzt nicht so groß vor. Klar hast du dutzende verschiedene Enden, aber unterm Strich, weißt du beim 2ten Mal wer der Killer ist, und sowas raubt einem Adventure Game doch ordentlich Motivation...

Wenn du God of War 1&2 hast, dann kauf die God of War 3. Wenn nicht, Heavy Rain.