Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Jap und zum Thema hohe Anforderungen klar ist Metro grafisch schon sehr weit oben angesiedelt, aber das was es an HArdware verschluckt muss auch nicht sein...da hätten die wirklich um einiges besser optimieren können :?

@Ico weil die Pc user nicht mehr alles mit sich machen lassen und auf dem Konsolenmarkt platz für neue Scheisse ist^^.
Die mästen euch erst und dann werdet ihr gnadenlos ausgeschlachtet wie wir ;).
Ich finde es ja sogar jetzt schon krass dass ihr für ein Spiel 30 tacken mehr zahlen müsst wie wir und wir haben dann meist sogar noch die Möglichkeiten die Spiele mit mods zu verbessern Oo.
Zuletzt geändert von Sonic_The_Hedgehog am 24.03.2010 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@ico: weil sich damit besser geld verdienen lässt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Jesus oder weil es Menschen wie mich gibt, die keine Lust mehr haben am PC zu spielen weil die Hardwareanforderungen so dermaßen rapide explodieren dass sie das Wettrüsten nicht mehr mitmachen und deswegen auf Konsolen umsteigen.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@ico
erstens das was jeez sagt
zweitens ist es einfacher für ein einheitliches System zu programmieren anstatt für 33424millionen verschiedene arten von Hardware.

@sonic
die hardwareanforderungen sind völlig ok wenn man auf very high zocken will... wenn dus auf normal spielen willst sind die anforderungen gar nicht so hoch! ich mein ich spiels mit meinem PC auf very high (zwar nicht mit der höchsten auflösung) mit 40-50 FPS... das geht! und scheint mir dennoch gut optimiert zusein!
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

bin wieder da :wink:
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Aber ico ihr müsst mal bedenken wir pcler holen uns ka alle 2 jahre mal was neu für den pc ihr konsoleros gebt aber im schnitt locker 20€ pro spiel mehr aus wie wir und das rentiert sich dann.
Ob ich mir dann einfach mal wie gesagt alle 2 jahre vill meinen pc für 100-200€ nachbessere oder halt einfach so für 8-10 spiele 20 € mehr zahle als ein pc benutzer bin ich auch bei meinen 200 €
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Also ich persönlich hab keine lust mehr an einem PC zu spielen und ich verdiene Geld und hab keine Probleme Geld für Spiele auszugeben. Ich streite mich bestimmt nicht um 20 Euro die ich mehr ausgeben muss. Das tut mir nicht weh. Ich vergleiche Spiele immernoch mit einem Kinobesuch. 10 Euro für 2 Stunden Unterhaltung. Spiele rund 50€ und mehr als 30 Stunden Unterhaltung. Das rechnet sich meiner Meinung nach.

Das Konsolengames teurer sind hat ja nur was mit den Lizenzkosten zu tun. Könnte Microsoft ja selbst ändern. Warum kosten Games auf der XBOX mehr als auf dem PC wenn es im Auftrag des gleichen Laden passiert?

@Sonic aber in der Zeit wo die Grafikkarte und die Hardware schlechter wird könnt ihr mir nicht sagen dass es euch nicht stört dass ihr immer weniger Spiele auf Maximum spielen könnt. Schon oft genug gelesen das Spie XY legt meinen PC lahm. Also ich hab Spiele die mehr Kosten und mit der Zeit immer besser aussehen. Ich find's toll.
Zuletzt geändert von ico am 24.03.2010 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

ico hat geschrieben:@Jesus oder weil es Menschen wie mich gibt, die keine Lust mehr haben am PC zu spielen weil die Hardwareanforderungen so dermaßen rapide explodieren dass sie das Wettrüsten nicht mehr mitmachen und deswegen auf Konsolen umsteigen.
Der Grund ist einfach lächerlich. Außer Metro2033 gabs in den letzten Jahre keine gewaltigen Ausreißer und da die Konsolen den grafischen Fortschritt bremsen hebt die Hardware jetzt sehr lange.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@sonic
jaein....
ich mein.. ich geb alle 2 jahre um die 1000€ fürn neuen pc aus.... bzw. habe ich das so immer gemacht.. werde das nun anders machen.. und versuchen immer nachzubessern... nicht wieder komplett von null zugehen...

1000€ alle 2 jahre PC ohne spiele
600€ Release PS3 hält naja.. wenn sie nicht kaputt geht... 6 Jahre dann gibts ne neue!

PC Spiel ~40€ -> alle 2 Monate 1x
PS3 Spiel ~60€-> alle 2 Monate 1x

würd ich jetzt mal grob... anmerken ^^
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@Ico

Das liegt wohl daran,das Videospielen/PC Spielen heutzutage ein Massenmedium geworden ist. Ich galt früher als "Freak" oder "Sonderling", da ich mich mit PCs und PC-Spielen beschäftigt habe.

Heute jedoch, ist das Thema Gaming immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt, und das hat die Industrie natürlich auch mitbekommen.
Daher braucht man Hardware und spielbares Material für die breite Masse, da man wie Jes schon sagte hier viel Geld verdienen kann.

Und mit was kann man mehr Geld verdienen, als mit einem technisch veralteten geschlossenem System, welches als der heilige Gral der Spielerschaft angepriesen wird ?

Stillstand ist nie gut, und da sind Konsolen leider ein perfektes Beispiel.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

DarthChefkoch hat geschrieben:
ico hat geschrieben:@Jesus oder weil es Menschen wie mich gibt, die keine Lust mehr haben am PC zu spielen weil die Hardwareanforderungen so dermaßen rapide explodieren dass sie das Wettrüsten nicht mehr mitmachen und deswegen auf Konsolen umsteigen.
Der Grund ist einfach lächerlich. Außer Metro2033 gabs in den letzten Jahre keine gewaltigen Ausreißer und da die Konsolen den grafischen Fortschritt bremsen hebt die Hardware jetzt sehr lange.
Ob der Grund lächerlich ist für dich interessiert mich nicht die Bohne. Genau aus dem Grund hatte ich aufgehört am PC zu spielen und ich bin ein paar Tage älter als du und mir ging es damals einfach auf den Sack bei neuen Spiele immer mehr die Einstellung runterzuschrauben um dann später festzustellen das ich einige Spiele gar nicht mehr kaufen brauch, weil es gar nicht mehr läuft.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit den hardwareanforderungen ist so eine sache. so wirklich wettrüsten braucht man da nicht. ich hab auf meinem alten PC auch crysis gespielt, zwar auf minimalen einstellungen, aber immerhin ist es gelaufen, und zwar flüssig. mittlerweile haben konsolen ein gewisses performance problem, und das ist es was die entwicklung bremst. in der vergangenheit waren die konsolen den PCs immer weit vorraus mit der leistung. auch wenn ein SNES nur 3,58MHz hatte, so hat er mehr geleistet als ein 486er mit 33MHz, und zwar um einiges. die PCs haben damals immer schon jahre gebraucht um dort zu stehen wo konsolen waren. bei der jetztigen generation ist das anders. die konsolen sind einfach so nahe am PC, dass selbst die PS3 innerhalb von einem jahr vom PC eingeholt wurde, und genau das bremst die entwicklung. es fragt sich nur, ob es technologisch so einfach möglich ist das ganze wieder zu ändern.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 24.03.2010 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

ico hat geschrieben:Warum kosten Games auf der XBOX mehr als auf dem PC wenn es im Auftrag des gleichen Laden passiert?
Geldmacherei wie gesagt der Konsolenmarkt boomt und da kann man dann auch einfach alles teurer machen gibt genug idioten die alles kaufen was man denen vorsetzt.

Soll jetzt keine Beleidigung an Konsolenbesitzer oder so sein aber es ist leider einfach so des die damit Kohle machen wollen und deshalb auch alles teurer machen. Man siehe Xbox live ja super zu dem normalen inet nochmal inetkosten wtf? XD

Vieles muss einfach nicht sein. 300€ für ne Konsole 30€ für nen controller und dann noch hier und da was + 80€ für ein Spiel wenn ich das selbe Spiel auf ner anderen Plattform vill in der selben qualität für 30€ weniger bekomme?

Finde ich eigentlich dreist, womit wir auch bei Ports wären. Deswegen machen die Schweine die Poerts auch immer so Scheisse, damit nicht alle wieder auf den Pc umsteigen :cheer:
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

îch hab meinen pc erst im november komplett aufgerüstet :wink: als ich metro anforderungen sah dachte ich mir naja nur bissl arbeitsspeicher mehr das reicht :wink: soviel verlangt das game auch net.

ich weiss noch wie das geschrei gross war wegen crysis da war es das selbe :wink:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich bin ein fauler Hund und deswegen Konsolero.

Konsole an, Spiel rein und los zocken. :D