Hallo hat einer von euch schon mal eine Datensicherung erstellt? Wie funtioniert das? Wird alles von der HD gesichert? Also Spielstände etc.?
Wo wird das gespeichert? Kann man auf CD brennen? Speicherkarte? Kann mich einer mal bitte aufklären?
Du kannst ja im PS3 Menü auf System und dort Datensicherung auswählen. Dann am Besten eine Fat32 Formatierte Festplatte per USB anschließen und dort wird dann alles gesichert bis auf die Trophäen (die verlierst du aber NICHT, da man sie wieder über den Server synchronisieren kann). Also entweder eine externe Festplatte oder ein USB Stick verwenden zur Sicherung. Auf der Platte bzw. Stick wird dann PS3-> BACKUP Ordner angelegt.
Um das ganze wiederherzustellen musst du wieder im PS3 Menü auf Datensicherung und dort dann wiederherstellen auswählen.
das steht bei den spielständen dabei (dreieck & info).
mir ist das erst bei Heavy Rain aufgefallen, da ich noch nie eine sicherung gemacht habe.
mehr infos und eine liste gibt's HIER.
Dolphin hat geschrieben:das bedeutet man braucht einen sehr großen USB Stick??!!
Besorg dir lieber ne externe Festplatte. Haste mehr davon. Meine Sicherung war schon 37 GB groß..und ich hab nicht wirklich viel drauf.
und wie formatiere ich die dann FAT32??
Am Besten mit dem Programm Fat32Formatter. Musst oben in der Leiste deine Platte wählen und dann den entsprechenden Bereich auswählen.
Unter Win 7 (Vista glaub ich auch) gibts nur exFat zur Auswahl...wenn du XP hast kannst ganz normal in die Geräteverwaltung und dort auf Datenträgerwaltung. Da kannste dann einstellen was, wieviel formatiert werden soll. Wird aber alles auf der externen Festplatte gelöscht!
@HanFred
Bei mir wurden die Heavy Rain Speicherstände aber mit auf die neue Platte kopiert.