PS3 Datensicherung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dolphin
Persönliche Nachricht:

PS3 Datensicherung

Beitrag von Dolphin »

Hallo hat einer von euch schon mal eine Datensicherung erstellt? Wie funtioniert das? Wird alles von der HD gesichert? Also Spielstände etc.?
Wo wird das gespeichert? Kann man auf CD brennen? Speicherkarte? Kann mich einer mal bitte aufklären?
xXHightower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXHightower »

Du kannst ja im PS3 Menü auf System und dort Datensicherung auswählen. Dann am Besten eine Fat32 Formatierte Festplatte per USB anschließen und dort wird dann alles gesichert bis auf die Trophäen (die verlierst du aber NICHT, da man sie wieder über den Server synchronisieren kann). Also entweder eine externe Festplatte oder ein USB Stick verwenden zur Sicherung. Auf der Platte bzw. Stick wird dann PS3-> BACKUP Ordner angelegt.

Um das ganze wiederherzustellen musst du wieder im PS3 Menü auf Datensicherung und dort dann wiederherstellen auswählen.

Das wars eigentlich auch schon.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

wieso Fat32? wohl eher NTFS, dann kann man auch datein die größer sind als 4GB speichern.
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

das bedeutet man braucht einen sehr großen USB Stick??!!
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Doom³ Freak hat geschrieben:wieso Fat32? wohl eher NTFS, dann kann man auch datein die größer sind als 4GB speichern.
weil die PS3 kein NTFS unterstützt??
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

echt? wusst ich gar nich. is ja blöd.
xXHightower
Persönliche Nachricht:

Dolphin hat geschrieben:das bedeutet man braucht einen sehr großen USB Stick??!!
Besorg dir lieber ne externe Festplatte. Haste mehr davon. Meine Sicherung war schon 37 GB groß..und ich hab nicht wirklich viel drauf.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

die spielstände einiger games sind zudem kopiergeschützt (voll bescheuert) und lassen sich daher nicht sichern.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Doom³ Freak hat geschrieben:echt? wusst ich gar nich. is ja blöd.
Ist nicht blöd, ist logisch. Ntfs ist von microsoft.
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

xXHightower hat geschrieben:
Dolphin hat geschrieben:das bedeutet man braucht einen sehr großen USB Stick??!!
Besorg dir lieber ne externe Festplatte. Haste mehr davon. Meine Sicherung war schon 37 GB groß..und ich hab nicht wirklich viel drauf.
und wie formatiere ich die dann FAT32??
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

HanFred hat geschrieben:die spielstände einiger games sind zudem kopiergeschützt (voll bescheuert) und lassen sich daher nicht sichern.
das ja echt doof, woran erkenne ich dann welche geschützt sind?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

das steht bei den spielständen dabei (dreieck & info).
mir ist das erst bei Heavy Rain aufgefallen, da ich noch nie eine sicherung gemacht habe.
mehr infos und eine liste gibt's HIER.
xXHightower
Persönliche Nachricht:

Dolphin hat geschrieben:
xXHightower hat geschrieben:
und wie formatiere ich die dann FAT32??
Am Besten mit dem Programm Fat32Formatter. Musst oben in der Leiste deine Platte wählen und dann den entsprechenden Bereich auswählen.

Unter Win 7 (Vista glaub ich auch) gibts nur exFat zur Auswahl...wenn du XP hast kannst ganz normal in die Geräteverwaltung und dort auf Datenträgerwaltung. Da kannste dann einstellen was, wieviel formatiert werden soll. Wird aber alles auf der externen Festplatte gelöscht!

@HanFred
Bei mir wurden die Heavy Rain Speicherstände aber mit auf die neue Platte kopiert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

xXHightower hat geschrieben: @HanFred
Bei mir wurden die Heavy Rain Speicherstände aber mit auf die neue Platte kopiert.
da steht klipp und klar "locked", wenn ich mir das ansehe. full system backup geht evtl. trotzdem, weiss nicht.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Critical_Acclaim hat geschrieben:
Doom³ Freak hat geschrieben:echt? wusst ich gar nich. is ja blöd.
Ist nicht blöd, ist logisch. Ntfs ist von microsoft.
genau! und FAT32 ist von Sony.

Wird hier eigentlich einfach nur drauf los gepostet ohne das sich mal jemand vorher Gedanken macht??