Varothen hat geschrieben:
was fühlst du dich gleich so angegriffen?
ich wollte damit nur meine these unterstreichen, dass die leute das ff am besten finden mit welchem sie in die "serie" eingestiegen sind, und du bestätigst meine aussage einfach wieder, wollt dir also nix tun
Also bei mir war die Reihenfolge: VII, VI, VIII, X, X2, IX. Und meine lieblings Final Fantasys sind X und VIII.
Die Storys sind zwar alle vom Grundprinziep recht ähnlich , haben aber verschiedene Schwerpunkte die verschiedene Menschen unterschiedlich Ansprechen. Ich möchte dich nicht dasmit angreifen, aber ich finde es fast ein wenig beleidigend sowohl für die Macher der Spiele als auch die Liebhaber das du die favouritenwahl so vereinfachst.
naja meine eigene erfahrung bekräftigt diese these einfach. und ich spreche nicht von 3 oder 5 leuten, nein ich hab schon viele antworten dieser art "das ff was ich als 1. spiel ist mein favorit" gefunden in diversen foren, umfragen, etc.
was daran beleidigend für die macher oder die liebhaber sein soll verstehst aber auch nur du. für die macher ist das sehr positiv, denn es hat für jede serie dann fans gefunden, was für sich spricht. spricht ja nichts dagegen das man danach kein teil mehr gut findet, nein im gegenteil: man hat einfach seinen favoriten und liebt die andern auch.
aber jedem seine meinung
Es ist beleidigend weil es die Unterschiede der einzellnen Spiele in soweit herunterstuft das die thematik soweit austauschbar oder belanglos ist das ein Favourit in der Serie allein durch den ersten Wow effekt entschieden wird, aber sowohl die erschaffenen Storys als auch die Spieler sind wesentlich komplexer als deine these zulässt. Ich z.B. mag VIII wegen dem zurückgezogenem Squall und der allgemeinen Stimmung der Veränderung die das Spiel vermittelt. Ich mag X da Tidus völlig fremd in dieser Welt ist und er diese Welt zusammen mit mir entdeckt und verstehen lernt, und der großartigen thematik über den Tod und dessen bedeutung.
Final Fantasy VII ist vor allem durch die Charaktäre und dem charismatischsten bösewicht stark, und durch die düstere Welt und der thematik über Firmen, deren Macht und Politik.
IX mag ich nicht so gern durch das ganze Märchen/Ritter Prinzessinen ding und die Charactäre gefallen mir nicht. Und das sind nur meine Gedanken, jeder empfindet die Spiele anders, und das ist der Grund warum man sich seinen Favouriten wählt. Deine Theorie spielt die wirkungen dieser Themen, der Charactäre und der Welten herunter.
Varothen hat geschrieben:
lass mich raten: du hast mit ff9 begonnen und hast ff7 später mal gekauft und gespielt?
Ja und?
Du hast sehr wahrscheinlich nicht verstanden was ich mit dem 1.Teil meines Poste sagen wollte.
Nämlich, das jeder sein lieblings FF hat und eine Disskusion so objektiv ( :> ) ist wie zwischen PS3 und Xbox360 besitzern ist.
Denn Disskusion wo die eigenen Vorlieben mitspielen bringt einfach nichts.
Das ist meine kleine bescheidene Meinung.
Bis denn
was fühlst du dich gleich so angegriffen?
ich wollte damit nur meine these unterstreichen, dass die leute das ff am besten finden mit welchem sie in die "serie" eingestiegen sind, und du bestätigst meine aussage einfach wieder, wollt dir also nix tun
Hmm, ok dann muss ich mich bei dir entschuldigen das ich den Post falsch verstanden habe und dich angegriffen habe.
Durch das Bild was hier manche Forennutzer (nicht hier im Thread) von sich geben, bin ich einfach davon ausgegeangen das dein Post eher ne agrgresive Stimmung hat als das es wirklich eine ernst gemeinte Frage.
Ich persönlich muss sagen, dass sie damit den Fans nur was gutes tun würden auch auch den noch nicht Fans. Natürlich wäre genug Einkommen auch mit drinnen, da es sich nur um ein 3D-Remake handelt.
Diese Idee hatte ich schon seit 2 Jahren, da ich selber zwar Klassiker lieben, aber auch ein begeisterter Fan von guter Grafik bin und bis jetzt nur den Animationsfilm von Final Fantasy VII kenne, der mir schon genügt um zu wissen, dass ich das Spiel mag. Jedoch fehlt mir der Hauptteil an Story und diesen würde ich am liebsten in einem FFXIII Design für die PS3 nachholen, weil mich das PS1 Spiel nun persönlich nicht sehr anspricht.
bitte bitte bitte ich bete jeden morgen aufs neue das dieses spiel einen remake verpasst bekommt. es wäre für die fans toll und vorallem für den geldbeutel von square enix xD aber mal im ernst wer will das nicht. es muss nur genauso bleiben kampfsystem und substanzen etc. wenn das alles so bleibt würde das spiel alle rekorde brechen ; )
Natürlich muss ich mich hier FÜR ein Remake aussprechen. Es steht bei mir auch noch auf Platz 1 der ewigen Bestenliste, aber der Zahn der Zeit nagt an allem.
Schöne wäre es, wenn SE einen Votingblog wie bei der PS3 einrichtet, um Entwicklungsentscheidungen durch die Fans beeinflussen lassen zu können. Das gilt allerdings generell für alle Spiele/Hersteller.
Also vor einigen Jahren gingen mal die Gerüchte um, FF 7-9 für die Playstation 2 neu aufzulegen. Ist schon wirklich ne Weile her, jedoch wurde damals von seiten Square behauptet, dies würde sich ja überhaupt nicht lohnen, bei einer 1:1 umsetzung würde man im prinzip nix neues bieten und das würd sich nicht rentieren.
Falls man sich für ein VIIer Remake für die ps3 entscheidet wär das auf jedenfall sehr interessant..wobei für mich der beste Teil der Serie immer noch Final Fantasy VIII ist^^
Irgendwie wissen die selber nicht was sie nun wollen. War doch nicht lange her wo sie schon fast ein Dementi gebracht haben weil "zu hohe Entwicklungsanforderungen etc". Man könnte ja schon fast meinen das Kaiser Franz das PR von SQEX übernommen hat xD
Aber wenn sie ein Remake machen dann aber bitte mit der gleichen Lokalisierung wie damals. Sätze wie "It's all in there. Read it sorgfältig durch und unterschreibe ihn dann, ja?" sind einfach Kult
Jowy hat geschrieben:
Aber wenn sie ein Remake machen dann aber bitte mit der gleichen Lokalisierung wie damals. Sätze wie "It's all in there. Read it sorgfältig durch und unterschreibe ihn dann, ja?" sind einfach Kult
kannste mir auch sagen an welcher Stelle dieser Satz war???
Also nachdem ich hier und in anderen foren schon so oft drüber gehört und gelesen habe sage ich meiner meinung nach sollten die es lassen.
SE die quatschen und quatschen und machen eh nix,FF7 ist einer der besten wenn nicht der beste und beliebste teil der serie aber lassen wir es lieber so wie es ist.
Nachdem SE die letzen jahre nun nicht die Hyper HITS von FF raus brachte habe ich eher angst das sie das remake dann verkacken und es alles schlechter macht.
SE sollte lieber die zeit und das geld in einen neuen oder in momentane Projekte stecken.
ich würde lieber was über FF VERSUS 13 Hören nachdem ich von der E3 seitens SE sehr enttäuscht bin. Oder ein komplett neues FF !!!!!
Bleiben wir bei den errinerungen und lassen FF7 in ruhe.
Und falls es doch kommen sollte....dann bitte ändert nix dran,nur die grafik
lasst das spielprinzip und so einfach wie es ist,nicht das sie auch üdiesen Quatsch wie bei FF13 machen und alles steril und verschlimmbessern