Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

matzhoof hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: zu metroid prime, ich weiß nicht ob 2d mir gefallen wird. ich werd's mir mal ausleihen, aber ich bin skeptisch. noch ein metroid prime in 3d mit größerer welt hätte mir mehr gefallen.
Das neue Metroid ist kein Metroid Prime mehr. Diese Reihe ist abgeschlossen.
wie meinst du das? dass es kein 3D metroid mehr wird, das wurde ja schon seit dem ersten trailer gesagt.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

hmm sehr gut ich hatte schon komplett 2d vefürchtet.... trotzdem bin ich noch etwas kritisch.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

catweazel hat geschrieben:
matzhoof hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: zu metroid prime, ich weiß nicht ob 2d mir gefallen wird. ich werd's mir mal ausleihen, aber ich bin skeptisch. noch ein metroid prime in 3d mit größerer welt hätte mir mehr gefallen.
Das neue Metroid ist kein Metroid Prime mehr. Diese Reihe ist abgeschlossen.
wie meinst du das? dass es kein 3D metroid mehr wird, das wurde ja schon seit dem ersten trailer gesagt.
Die Reihe die die Retrostudios ins leben gerufen haben hieß Metroid Prime.
Das ist so ähnlich wie bei Prince of Persia, da gab es ja auch 3 Spiele aus der Sands of Time Reihe. ;)

Hoffen wir also das Team Ninja (ohmann dieser Name macht mir schon Angst xD) an die tollen Primes anknöpfen kann.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Wulgaru hat geschrieben:@Horror Kid
Ganz so meinte ich das nicht, natürlich spielen wir alle Games wegen der Athmo und gerade ich bin ein Artstylefan. Alles was ich sagen wollte, ist dass ich den Godstatus von Okami nicht nachvollziehen kann. Es hat seine Stärken gegenüber TP, zum Beispiel die "vollere" Welt, aber auch seine Schwächen im Dungeondesign. Ich würde sicher anders darüber denken wenn die Story nicht ebenfalls an Zelda erinnern würde.
Ich bin eben der Meinung das Okami, ein in meinen Augen ausgezeichnetes Spiel, in erster Linie wegen des Grafikstils seinen Status besitzt, hinter dem sich aber eigentlich ein Zelda mit nem Wolf verbirgt. Sogar der Humor ist sehr sehr ähnlich was dieses typisch lustig/naive/zweideutige angeht.
Das sage ich ja auch nur weil es eben diese Schizophronie gibt, TP aus den üblichen Gründen völlig schlecht zu reden (zu leicht, OOT 2006 usw.) und dann Okami zu feiern, damit bist du ja auch gar nicht gemeint. :wink:

Und das neue Tocoalbum ist Klasse. Ich seh da textlich und klanglich schon nen Unterschied zur Puren Vernunft :wink:
Da ich ein großer Okami verfechter bin erstmal ein wenig offtopic:
Okami ist vor! Twilight Princess erschienen. Der Grafikstil und die damit erzeugte Atmosphäre sind sicherlich der Grund für den "Godstatus" (verkaufsmäßig war das ja nix) und völlig verdient :).

zum Topic:
Ich für meinen teil stehe dem neuen Metroid sehr skeptisch gegenüber.
Habe bislang nur Super Metroid und Metroid Prime 1 gespielt wobei ich Super Metroid ein gutes Stück favourisieren würde und daher die rückkehr zur Aussenansicht begrüße.
Der angekündigte Fokus auf Story,Action und Samus Aran`s Vergangenheit beurteile ich als die typische Anpassung an den momentanen Spielemarkt wie er von der großen Masse gefordert wird und für völlig unnötig da dass für mich wirklich herausragende bei Metroid und insbesondere Super Metroid die ruhige befremdliche Atmosphäre,alleine auf einem fremden Planeten den es zu erkunden gilt.
Dazu ein extrem cleveres Spieldesign in dem man viel Übung brauchte um Perfektion (nachzuschauen bei diversen youtube speedruns) zu erlangen. Auch mit bedauern betrachte ich die zunehmende sexualisierung von Samus, ich finde als eine eher charaktlerlose Hauptfigur bei der kein großer Aufruhr darum gemacht wurde dass sie weiblich ist hat sie eine weitaus interessantere Komponente abgegeben und es passte einfach perfekt zum Spiel an sich.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Exactly...

Beitrag von JuSt BLaZe »

Kassiber hat geschrieben: zum Topic:
Ich für meinen teil stehe dem neuen Metroid sehr skeptisch gegenüber.
Habe bislang nur Super Metroid und Metroid Prime 1 gespielt wobei ich Super Metroid ein gutes Stück favourisieren würde und daher die rückkehr zur Aussenansicht begrüße.
Yup, sehe ich auch so. Die Entwickler sind alle allgemein so besessen davon, sich anderen Games anzupassen bzw. mit ihnen mitzuhalten.

"Shadow Complex" (Xbox360-Arcade/DLC) ging doch bereits mit gutem Beispiel voran. Warum versucht man nicht gute alte Klassik-Games im 2D-Stil zu kreieren. Gemixt mit der Engine-Power von heute würden solche Games sicherlich wieder groß rauskommen. Wenns möglich wäre als Retail-Game und nicht nur als Arcade zum downloaden. Nein, stattdessen wird versucht auf dem Marktlevel zu bleiben und die Konkurrenz mit ihren eigenen Waffen zu toppen. :roll:

Ich sag nur "Back to the roots". Vielleicht klappts ja dann. :wink:

Trotzdem bleib ich zuversichtlich, was Metroid: Other M angeht. :D
Zerebrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

Endlich wird die Story zwischen Adam und Samus mehr erleuchtet. Darauf warte ich seit Metriod Fusion auf GBA.
Ich habe Metriod Prime gehasst. Alle 3 teile. Genauso wie der DS Teil.
Hätte lieber ein 2D spiel mit 3D elementen (das neue werde ich mir auf jeden fall ansehen).

Wäre schön wenn die ein neues für DS bringen würden oder einfach nur alle alten teile auf eine DS Karte mit unterstützung des 2. Bildschirm (für Karte oder so).

Naja, kann ich wohl lange warten...
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

mmmh ein spiel von TEAMNINJA! kein doa oder NG und kein itagaki O.o da kann sich TEAMNINJA beweisen das es auch ohne itagaki funktioniert ^^
würde mich freuen wenn es gut wird, trotzdem wär mir doa5 lieber xD
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Sieht gut aus und hört sich sehr gut an. :wink:
Freue mich darauf. :D
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Hi,

mal ne Frage an jene die die Demo schon gespielt/live gesehen haben (wird vermutlich eh nur den Redakteur betreffen xD): Ich verstehe das mit der Steuerung noch nicht so ganz. Ok, wenn ich die WiiMote quer halte, hab ich quasi Schulterperspektive oder Seitenansicht, je nach Gegebenheit im Level. Aber wenn ich mit der WiiMote auf den Fernseher ziele und mit den Bewegungen mein Fadenkreuz kontrolliere, dann habe ich ja praktisch keine Tasten mehr um Samus zu bewegen oder? Bei MetroidPrime3 stellte sich die Frage nicht da man den Nunchuk dafür hatte - aber so wie ich das lese spielt sich Other M ja ohne Nunchuk, weil wo soll man ihn hinlegen wenn man die Mote quer halten muss.....? Ich begreif's nicht xD

Gruß,

Alan
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alandarkworld hat geschrieben:Hi,
[....]
wird doch eigentlich überall geschrieben:
man kann sich im "zielmodus" einfach nicht bewegen. Er dient scheinbar hauptsächlich dazu, um sich umzusehen, oder taktisch bestimmte ziele anzugreifen.

viel mehr würde mich interessieren: findet die steuerung außerhalb des zielmodus nun auf einer 2D-Ebene statt (Yoshis Story lässt grüßen) oder aber ist es wirklich eine 3dimensionale Bewegung. dann wäre das steuerkreuz meiner Meinung nach nämlich komplett Danaben, und ich würde hoffen, dass man optional auch irgendwie mit nunchuk, analogstick spielen kann.

irgendwie schreibt jeder zweite Tester zu diesen Thema was anderes.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

-Levi- hat geschrieben: wird doch eigentlich überall geschrieben:
man kann sich im "zielmodus" einfach nicht bewegen.

What the hell... ich würde mal sagen dass sie damit Metroid praktisch töten, zumindest so wie wir es bisher kannten. Wer hat nur immer solche Einfälle... zzz... werde mir das Game sicherlich ansehen, aber SO ein Handycap wär echt nicht nötig gewesen - als großer Fan der Prime-Trilogie dreht sich mir da der Magen um!

Übrigens: Die Prime-Trilogie ist *nicht* abgeschlossen. Wenn man MP3 mit 100% beendet hat, sah man eine Bonus-Sequenz, wo Samus in ihrem Schiff davonfliegt und ein anderes unidentifiziertes Schiff sich an ihre Fersen heftet - wem gehört dieses Schiff....?

Gruß,
Alan
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du hast nie die alten games gespielt oder Oo ... naja ... dieses "es ist gestorben"-gequatsche macht dich ein wenig lächerlich ...

aber egal, ich hab wohl ne Antwort auf meine Fragen:

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... r-M/107339

beschreibt doch ziemlich klar, wies denn nun eigentlich ist. Und die Tatsache, dass der Bericht ziemlich kritisch ist, aber die Steuerung doch lobt, lässt hoffen :)
matzhoof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzhoof »

Soweit ich weiß hat Nintendo selbst gesagt, dass die Prime-Story abgeschlossen ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, das Schiff ist dieser klassische Endgag den es in vielen Filmen gibt und natürlich ne Erbärmlichkeitsoption für ne Rückkehr, falls Other M floppt (oder die weinerlichen Fanboys die sich für Metroidfans halten aber eigentlich nur Primefankiddies sind es hassen, dann kriegen wir ein Metroid Prime Princess :P ).

Ich habe es ja schon an anderer Stelle gesagt, aber ich fände ein Prime 4 schrecklich. Das Konzept wäre zu sehr ausgereizt meiner Meinung nach. Metroid ist immer neue und interessante Wege gegangen, so wohl auch hier.
Wenn schon eine Rückkehr zu irgendetwas, wäre ein richtiges Handheldmetroid mal wieder etwas gutes. Dort gäbe es via DS oder nun dem neuen Handheld doch jede Menge auszuprobieren, Hunters ist ja wohl eher ein missglückt gewesen.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

http://www.youtube.com/watch?v=OrAWYvUG8N8

neuer Gameplay Trailer von Metroid other M :)