Das ist mal wieder ein historisch so verklärter Blick. *g*Limonenkeks hat geschrieben:Ich bin kein Freund von Remakes. Die meisten Spielen waren damals top und können sich dennoch nicht mit der Komplexität moderner Titel messen.
FFVII hingegen ist allen heutigen Spielen weit voraus. So viel Abwechslung, eine so geniale Story, Inszenierung, ein perfektes Gameplay, viel zu entdecken, viel zu indiividualisieren. Es ist das beste Spiel überhaupt und die Grafik ist das einzige das heutigen Spielen hinterherhinkt.
So ein banales Kampfsystem brauch ich wirklich nicht nochmal. Außer Angriff und Heilung hat man doch nichts gebraucht. Sprachausgabe gab es auch noch nicht. Das deutsche Qualitätsmanagement war bei dem damaligen Teil auch unter aller Sau. Ja, Teil 7 war damals überragend und super präsentiert. Heute müsste es sich an allem messen lassen, was danach kam. Vieles davon kann man ändern. Dadurch entstehen aber neue Probleme:
Nehmen wir mal sie statische Kamera. Beibehalten oder ändern? Einersetis beschweren sich die Technikversessenen, dass da mehr möglich wäre. Andererseits sind die Puristen verstimmt, weil es dadurch ein komplett anderes Spiel ist.
Wennman es also sowieso nciht allen Recht machen kann, kann man auch gleich ein eigenständiges Spiel entwickeln. Ich glaube echt, das ist weniger riskant für den Ruf des Unternehmens, als ein misslungenes FF VII Remake.