KeinName hat geschrieben:Zieht euch doch nicht alle nur an dem 3D hoch!
Das Teil wird der Nachfolger der DS-Serie und wenn es ein echter Nachfolger wird, kann man auch davon ausgehen, dass die Leistung im allgemeinen höher liegt, es sollten also höhere Auflösungen und schönere Grafiken möglich werden, das waren ja auch nciht wirklich die Stärken des DS.
Das würde für mich einen Neukauf rechtfertigen, wenn endlich Spiele möglich werden, die zumindest technisch an den Gamecube ranreichen (was mittlerweile für mobile Endgeräte kein Problem mehr darstellen sollte).
Wie du schon selbst so schön sagst, war es nicht die Leistung und schöne Grafik, die den DS zum Verkaufschlager gemacht hat. Ich denke, das sind die beiden Sachen, die sogar fast egal sind bei einem Handheld (siehe Misserfolg der PSP, GameGear, WonderSwan etc.).
Ich bekräftige nach wie vor das Argument: Wenn ich mir high-End-Grafik antun möchte, dann doch bitte nicht unterwegs. Da stimmt die Stimmung einfach nicht (für ein Heavy Rain) oder es wäre einfach zu komplex.
Naja und wenn ich dann gleich lieber zu Hause spiele, warum soll ich denn dann nicht direkt zur Konsole greifen, die technisch ja immer besser sein wird.
Der Grund, warum ich einen DS habe, ist, dass es Spiele wie Prof. Layton etc. gibt, die ich sonst nirgendwo anders haben kann. Bzw. gibt es auch viele Spiele für mal eben zwischendurch, da kann ich meinen DS auch eben zu klappen und irgendwann weiterspielen.