Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich hab Pakutai endlich repariert :D

aber ich merk grad wie cool vanille ist. Bin grad bei tausend magiepunkten und das klingt geil in meinen ohren
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Jungs kann mir einer Sagen wie lang man für die Story ohne Neben Quests etc. braucht. Will mir des von ner Videothek ausleihen deswegen müsste ich des wissen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Habs noch nicht durch, hab aber mal gehört, dass es so ca 25h dauern soll
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich würde eher mal mit 35 Stunden rechnen. Für 25 Stunden muß man schon an einer ganzen reihe Gegnern vorbeilaufen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich glaube, da würdest du billiger wegkommen, wenn du es dir irgendwo gebraucht kaufst und nach dem Durchspielen weiterverkaufst...und hast vor allen Dingen nicht diesen Stress, das Spiel durchzuhetzen.
Cop Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cop Killer »

Moin, ich bin im 4 Kapitel und bis jetzt gefällt es mir ganz gut muss ich sagen, aber was mich verwirrt ist die Geschichte. Also die Leute die in der nähe von Pulse Leben wurden von den Fal´Cie auserwählt um eine bestimmung auszuführen und jeder der mit ihnen in Kontakt kam wurde angeblich Verseucht und vom Residuum zur abschiebung verordert. Was mich intererssiert ist das die PSIKOM Soldaten die direkten Kontakt zu den Leuten haben, komischerweise nicht Verseucht sind . hmm
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Kemba hat geschrieben: Im Prinzip bist du noch schlimmer als beklekle.
Er schreibt zwar immer wieder auf ähnliche Art, dass ihm das Spiel einfach nicht gefällt (ist ja auch irgendwie sein Recht, wenn er diese Meinung vertritt, abgesehen davon dass die Art und Weise etwas nervig ist), aber du bist dann immer sofort der erste der das Spiel verteidigt obwohl du es ja selber noch keine einzige Sekunde gespielt hast.
Bullshit.Sorry dass ich das sagen muss.
Wie verteidige ichs denn?Schonmal darauf geachtet? :roll: (Fazit:Ein Spiel zu "verteidigen" ist schlecht.Macht dich schlimmer als ein beklekle :roll: .)
Ich verteidige weniger das Spiel, sondern kritisiere Beklekle.
Ich finds Quark wenn man einfach immer wieder dasselbe schreibt (und versucht damit Aufmerksamkeit zu erregen) und deshalb habe ich glaube ich auch ein recht mich dazu zu äußern.
(Wenn man nun mal versucht, etwas zu kritisieren und dann immer nur mit dem selben Argument kommt, dann kommt auch immer dieselbe Antwort zurück.Is einfach so.)
Da kann mir niemand sagen, dass ich hier peinlich oder sonst was bin, sorry Pyoro.Vorallem ohne Grund.Einfach Schwachsinn. :roll:
Das macht meiner Meinung nach nur nochmal deutlich, wie gut ihr schlecht von gut unterscheiden könnt.

Ich kenne viele Spieler die Spiele aufgrund einer Story kritisieren, die sie garnicht blicken(Is nicht negativ gemeint).Das muss bei XIII nicht der Fall sein, aber bei einem AT oder KH haben paar Bekannte das Spiel nicht weitergezockt weil sie es nicht geblickt haben.
Und sowas finde ich nicht unbedingt toll.
Hardcore Fans sind schon seltsame Geschöpfe... sie schreien immer nach Veränderung weil sie nicht das gleiche sehen möchten, aber heulen dann rum weil sie eigentlich doch nie etwas anderes anerkannen als das wofür sie ihren Altar gebaut haben Laughing
Ich zitiere mal jemanden :
In der Tat ist FF XIII mal wieder anders als seine Vorgänger aber das macht doch grade den Reiz aus bei FF oder? Wenn immer alles dasselbe wär , könnte man keine Spielereihe machen die nach 13 Teilen immer noch fesselt. Und es ist doch auch immer ein bisschen heuchlerisch: Ist zu viel altbewährtes drin schreien die Leute nach Innovationen, ist zuviel anders und neu beschwert sich auch jeder.

Viele bemängeln bei FF XIII die Linearität, das fehlen von (zumindest in den ersten 10 Kapiteln) offener Welt, Möglichkeiten abseits der Wege, frei erforschbare Städte und Shops etc. Das hat natürlich auch immer viel mit dem persönlichem Geschmack zu tun aber ich persönlich finde diese neue Richtungsweise bei FF XIII gar nicht so schlimm. Es ist einfach mal was anderes und wenn man versucht bei 13 Teilen immer mal wieder etwas anders oder neu zu machen dann muss man halt auch experimentieren und mal was gewagtes machen. Zudem steht die Story auf diese Weise mehr im Mittelpunkt als bei den Vorgängern da diese nun das (fast) gesamte Spiel antreibt ohne Ablenkungen abseits der Wege und das ganze damit storymässig auch einheitlicher rüberkommt und mehr cineastisch als je zuvor
Zuletzt geändert von Saray am 23.03.2010 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Bin jetzt bei 100 Stunden und fett am Schildkröten farmen und Equipment beschaffen. Das Ende der Story nach 60 Stunden war sehr zufriedenstellend, aber das Spiel beginnt da ja erst! Aber zu leicht ist das Spiel auf keinen Fall, da die Jungs und Mädels ein Level Cap bei LV10 haben ist überleveln nicht drin und die Gegner bleiben gleichbleibend schwer. Mit besseren Waffen kann man aber die Kampfzeit verkürzen was das Farmen leichter macht. Alles in allem ein geniales Spiel, jetzt sollten per DLC noch Crystarium Lev 11 und Lev 12 freigeschaltet werden. Mich nervt, dass die Gegner mich immer noch mit nur einem Hieb plattmachen können. Und ein bis zwei weitere Accessory-Slots wären auch nicht schlecht!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bin in Kapitel 8 und spielerisch total enttäuscht, die Kämpfe sind viel zu leicht und das automatisierte Kampfsystem nervt irgendwie mit der Zeit. Was mich aber am meisten enttäuscht, ist der Spielverlauf an sich bisher:

Laufen --> Kämpfen --> Laufen --> Kämpfen --> Speichern --> Cutscene --> Bosskampf --> Laufen --> Kämpfen --> und dann alles wieder von vorne.

Finde ich echt furchtbar enttäuschend.. das ist doch kein Call of Duty :x
Mann, mann, mann.. hoffentlich werden die restlichen Kapitel besser :evil:

Aber Lightning ist trotzdem eine Klasse für sich :verliebt: :sabber:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wario hat geschrieben:Bin in Kapitel 8 und spielerisch total enttäuscht, die Kämpfe sind viel zu leicht und das automatisierte Kampfsystem nervt irgendwie mit der Zeit.
Warum nutzt du das automatische Kämpfen und stellst es um?
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Wario hat geschrieben:Bin in Kapitel 8 und spielerisch total enttäuscht, die Kämpfe sind viel zu leicht und das automatisierte Kampfsystem nervt irgendwie mit der Zeit. Was mich aber am meisten enttäuscht, ist der Spielverlauf an sich bisher:

Laufen --> Kämpfen --> Laufen --> Kämpfen --> Speichern --> Cutscene --> Bosskampf --> Laufen --> Kämpfen --> und dann alles wieder von vorne.

Finde ich echt furchtbar enttäuschend.. das ist doch kein Call of Duty :x
Mann, mann, mann.. hoffentlich werden die restlichen Kapitel besser :evil:

Aber Lightning ist trotzdem eine Klasse für sich :verliebt: :sabber:
Weiß nicht, mir waren die Kämpfe eigentlich immer zu schwer da man kaum Schaden macht aber die Standardgegner schon über 100.000 hp haben. Da wird dann jeder der 100 Kämpfe pro Kapitel zur Gedultsprobe. Ab Kapitel 11 ist das Spiel aber richtig geil!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

ico hat geschrieben:
Wario hat geschrieben:Bin in Kapitel 8 und spielerisch total enttäuscht, die Kämpfe sind viel zu leicht und das automatisierte Kampfsystem nervt irgendwie mit der Zeit.
Warum nutzt du das automatische Kämpfen und stellst es um?
Ich benutze (gerade bei Bosskämpfen) natürlich nicht ausschließlich die automatische Variante. Aber selbst dann sind die Kämpfe extrem einfach. Außerdem ist es rein zeitlich gesehen oft von Vorteil, die Automatikfunktion zu nutzen, weil das Auswählen der Angriffe oft (verhältnismäßig) recht lange dauert :? das Paradigmensystem finde ich aber toll.

Die Automatik nutze ich eigentlich fast nur gegen die Standardkämpfe.. aber eben dadurch wird das Spiel, finde ich, bisweilen erschreckend eintönig. Hoffe mal, dass das Spiel allgemein noch schwerer wird. Eine Kombination, bei der ein Heiler dabei ist, und man verliert kaum noch Lebenspunkte..
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Ich kann dich beruhigen, schon in Kapitel 9 kommen ein, zwei Gegner, bei denen du auch mit Heiler TP verlierst.
Kapitel 8 is ja auch eher ... anders.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@sheeriz und xchris danke für die auskunft.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

BloodyJoe hat geschrieben:Das Ende der Story nach 60 Stunden war sehr zufriedenstellend, aber das Spiel beginnt da ja erst!
LOL

Was fürn geiles Spiel:D!

Das Spiel beginnt erst nach Ende indem man equip farmen kann, haha.

Bin jetzt in K. 11.. grinde auch etwas aber auch hier, langweile pur.