
aber ich merk grad wie cool vanille ist. Bin grad bei tausend magiepunkten und das klingt geil in meinen ohren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bullshit.Sorry dass ich das sagen muss.Kemba hat geschrieben: Im Prinzip bist du noch schlimmer als beklekle.
Er schreibt zwar immer wieder auf ähnliche Art, dass ihm das Spiel einfach nicht gefällt (ist ja auch irgendwie sein Recht, wenn er diese Meinung vertritt, abgesehen davon dass die Art und Weise etwas nervig ist), aber du bist dann immer sofort der erste der das Spiel verteidigt obwohl du es ja selber noch keine einzige Sekunde gespielt hast.
Ich zitiere mal jemanden :Hardcore Fans sind schon seltsame Geschöpfe... sie schreien immer nach Veränderung weil sie nicht das gleiche sehen möchten, aber heulen dann rum weil sie eigentlich doch nie etwas anderes anerkannen als das wofür sie ihren Altar gebaut haben Laughing
In der Tat ist FF XIII mal wieder anders als seine Vorgänger aber das macht doch grade den Reiz aus bei FF oder? Wenn immer alles dasselbe wär , könnte man keine Spielereihe machen die nach 13 Teilen immer noch fesselt. Und es ist doch auch immer ein bisschen heuchlerisch: Ist zu viel altbewährtes drin schreien die Leute nach Innovationen, ist zuviel anders und neu beschwert sich auch jeder.
Viele bemängeln bei FF XIII die Linearität, das fehlen von (zumindest in den ersten 10 Kapiteln) offener Welt, Möglichkeiten abseits der Wege, frei erforschbare Städte und Shops etc. Das hat natürlich auch immer viel mit dem persönlichem Geschmack zu tun aber ich persönlich finde diese neue Richtungsweise bei FF XIII gar nicht so schlimm. Es ist einfach mal was anderes und wenn man versucht bei 13 Teilen immer mal wieder etwas anders oder neu zu machen dann muss man halt auch experimentieren und mal was gewagtes machen. Zudem steht die Story auf diese Weise mehr im Mittelpunkt als bei den Vorgängern da diese nun das (fast) gesamte Spiel antreibt ohne Ablenkungen abseits der Wege und das ganze damit storymässig auch einheitlicher rüberkommt und mehr cineastisch als je zuvor
Weiß nicht, mir waren die Kämpfe eigentlich immer zu schwer da man kaum Schaden macht aber die Standardgegner schon über 100.000 hp haben. Da wird dann jeder der 100 Kämpfe pro Kapitel zur Gedultsprobe. Ab Kapitel 11 ist das Spiel aber richtig geil!Wario hat geschrieben:Bin in Kapitel 8 und spielerisch total enttäuscht, die Kämpfe sind viel zu leicht und das automatisierte Kampfsystem nervt irgendwie mit der Zeit. Was mich aber am meisten enttäuscht, ist der Spielverlauf an sich bisher:
Laufen --> Kämpfen --> Laufen --> Kämpfen --> Speichern --> Cutscene --> Bosskampf --> Laufen --> Kämpfen --> und dann alles wieder von vorne.
Finde ich echt furchtbar enttäuschend.. das ist doch kein Call of Duty![]()
Mann, mann, mann.. hoffentlich werden die restlichen Kapitel besser
Aber Lightning ist trotzdem eine Klasse für sich![]()
![]()
Ich benutze (gerade bei Bosskämpfen) natürlich nicht ausschließlich die automatische Variante. Aber selbst dann sind die Kämpfe extrem einfach. Außerdem ist es rein zeitlich gesehen oft von Vorteil, die Automatikfunktion zu nutzen, weil das Auswählen der Angriffe oft (verhältnismäßig) recht lange dauertico hat geschrieben:Warum nutzt du das automatische Kämpfen und stellst es um?Wario hat geschrieben:Bin in Kapitel 8 und spielerisch total enttäuscht, die Kämpfe sind viel zu leicht und das automatisierte Kampfsystem nervt irgendwie mit der Zeit.