Saray hat geschrieben:Muramasa hat geschrieben:
Kreativität lässt nach. Grafik und Rendersequenzen sind noch das was sie könnnen. ein ff7 mit toller grafik und vllt paar zusatzinhalten wär nett, aber sie sollten neue richtungen einschlagen und dabei alte tugenden nicht vergessen.
Genau das is doch das Problem von SE.Wenn man zuviel neues in ein FF reinsteckt heulen die Fans rum und sagen: " Das ist nichtmehr Final Fantasy!" und wenn man bei den alten Tugenden bleibt sagen die Fans :" SE hat keine Kreativität!Immer der gleiche Mist!"
Fazit:Es wird nie ein FF geben das uns allen gefallen wird...

bei genau welchem teil sagten die fans : "das ist alter mist!"
statistik bitte zu der aussage...
WENN, dann wurden neue dinge kritisiert - und werden es immer noch!
beispiele? draw-system in ff viii, linearität in ffx, mangelnde story in ff xii, linearität in ff xiii.
ALTE dinge wurden noch nie kritisiert und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand "heulen" würde, wenn ff xv auf dem kampf / gameplay von ff v, vi oder vii basiert.
das problem und gleichzeitig auch das markenzeichen der serie ist ja die totale unabhängigkeit vom vorgänger im jeweils aktuellen teil. sowohl story- als auch gameplaytechnisch.
dass es kein fehler ist, immer das gleiche zu machen über 10 teile, beweist ja dragon quest. da wissen die fans (zu denen ich mich mal nicht zähle^^) was sie bekommen, wenn sie dragon quest kaufen.
bei final fantasy weiss man das nie