Nintendo: "Viel MotionPlus-Unterstützung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enaijo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enaijo »

Ich verstehe solche Diskussionen immer nicht. Wii, PS3, Xbox ... das spielt doch gar keine Rolle. M+ ist Zusatzhardware und wird von den Herstellern nicht richtig angenommen, so wie es schon immer mit Zusatzhardware war und wie es immer sein wird, auch bei dem PS-Move-Gedingse. Das hat nichts mit Hersteller oder Konsole zu tun, sondern ist einfach der Markt.

Aber wenn wir schon bei so flachen Argumenten sind, könnte man auch sagen dass das PS-Move-Gedingse doof ist, hätte schon von Anfang an bei so einer "innovativen" Konsole wie der PS3 dabei sein sollen.

Die Aussage ist jedoch genau so Sinn- und Inhaltslos. Es gab für jede Konsole immer Zusatzhardware und wird es auch immer geben, und diese hatte es auch immer schwer auf dem Markt und wird es auch immer haben.

Und ich habe keine PS3, finde sie aber eine tolles Stück Technik. Ich gehöre jedoch einfach nicht zur Zielgruppe - was sie aber nicht schlechter macht ;)

Wenn nur alle mal so denken würden ...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ach kommt.
Auf Nintendo brauch man jezt wirklich nicht rum zu hacken. Wenigstens habn sie versucht, im wahrsten Sinne des Wortes, ein bisschen "Schwung" in diese Gen rein zu bringen. Und für ein Erstling funktioniert die Mote sher gut, zumindest bei Producern, die sich ernstahft damit auseinander setzen.

Und slugger:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen:

Wie kannst du dich drüber aufregen, dass bei der Wii im Vorfeld durch die Werbekampagne eine Kontrollmöglichkeit suggeriert wurde, die dann leztendlich das Endprodukt nicht halten konnte und gehts dann bei der nächst besten Gelegenheit Sony auf den Leim?

Was weiß man den über Sonys Move, abgesehn davon, was von Sony selbst rausgegebn oder entsprechend gefiltert wurde?

Natürlich nehm ich alle szurück, wenn du schon seit graumer Zeit als Betatester für Move fungierst. :)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

lAmbdA hat geschrieben:Ach kommt.
Auf Nintendo brauch man jezt wirklich nicht rum zu hacken. Wenigstens habn sie versucht, im wahrsten Sinne des Wortes, ein bisschen "Schwung" in diese Gen rein zu bringen. Und für ein Erstling funktioniert die Mote sher gut, zumindest bei Producern, die sich ernstahft damit auseinander setzen.

Und slugger:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen:

Wie kannst du dich drüber aufregen, dass bei der Wii im Vorfeld durch die Werbekampagne eine Kontrollmöglichkeit suggeriert wurde, die dann leztendlich das Endprodukt nicht halten konnte und gehts dann bei der nächst besten Gelegenheit Sony auf den Leim?

Was weiß man den über Sonys Move, abgesehn davon, was von Sony selbst rausgegebn oder entsprechend gefiltert wurde?

Natürlich nehm ich alle szurück, wenn du schon seit graumer Zeit als Betatester für Move fungierst. :)

Auch wenn ich dir beim rest recht gebe aber genau genommen ist es nicht der erstling. Es ist der zweite Versuch Nintendos bewegungssteuerung in spiele zu integrieren.
Powerglove
http://www.youtube.com/watch?v=AacoxHFYvZw
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Asmilis hat geschrieben: Auch wenn ich dir allgemein recht gebe aber genau genommen ist es nicht der erstling. Es ist der zweite Versuch Nintendos bewegungssteuerung in spiele zu integrieren.
Powerglove
Der Powerglove ist von einem Drittentwickler (Mattel?) und NICHT von Nintendo, die Wii IST ihr erstlingsversuch in Motion Control ;)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Armoran hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben: Auch wenn ich dir allgemein recht gebe aber genau genommen ist es nicht der erstling. Es ist der zweite Versuch Nintendos bewegungssteuerung in spiele zu integrieren.
Powerglove
Der Powerglove ist von einem Drittentwickler (Mattel?) und NICHT von Nintendo, die Wii IST ihr erstlingsversuch in Motion Control ;)
Oh du hast recht. Ich dachte immer der wär von Nintendo da ja auch der Wizard im grunde ein Werbefilm für Nintendoprodukte war und der Powerglove soviel aufmerksamkeit bekommen hatte im gegensatz zu sovielen anderen Nes accesoirs. Aber Wikipedia sagt auch, Nintendo war nicht involviert und gab nur die Lizenz
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Asmilis hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Powerglove
Oh du hast recht. Ich dachte immer der wär von Nintendo da ja auch der Wizard im grunde ein Werbefilm für Nintendoprodukte war und der Powerglove soviel aufmerksamkeit bekommen hatte im gegensatz zu sovielen anderen Nes accesoirs. Aber Wikipedia sagt auch, Nintendo war nicht involviert und gab nur die Lizenz
Wenn du etwas suchst das WIRKLICH von Nintendo ist und sie komplett vergeigt haben, dann empfehle ich ihren ersten Versuch von 3D/Virtual Reality aka "Virtual Boy" :lol:

Aber Spaß beiseite, man kann Nintendo sicherlich ein paar Sachen ankreiden, aber ihre Flops die man auch WIRKLICH als "schlecht" bezeichnen kann halten sich in Grenzen :)
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich habe mir den Zusatz noch gar nicht gekauft.
Warum?
Weil ich mir seit 2 Jahren kein einziges Wii Spiel mehr gekauft habe. :cry:
Aber diese Jahr wird es ja wieder besser.^^
Ich sage nur Mario und hoffentlich noch dieses Jahr Zelda. :wink:
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Hier ist eine Liste aller nennenswerten Spiele die M+ unterstützen:
http://www.zimmer101.de/wii-spiele/motionplus.html

Aber M+ wird nun mal nicht für viele Spiele benötigt. Für die meisten bewegungsintensiven Spiele reicht die normale Wiimote völlig aus.

Die guten Wii Spiele nutzen vor allem die Pointersteuerung, die weder durch M+ verbessert wird noch eine Verbesserung braucht. Übrigens bieten weder Move (zu ungenaue und sehr verzögerte Pointersteuerung) noch Natal (ebenfalls zu ungenau, nach allem was man an Kritik so liest) eine vergleichbar präzise Pointersteuerung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Z101 hat geschrieben:Hier ist eine Liste aller nennenswerten Spiele die M+ unterstützen:

Aber M+ wird nun mal nicht für viele Spiele benötigt. Für die meisten bewegungsintensiven Spiele reicht die normale Wiimote völlig aus.

Die guten Wii Spiele nutzen vor allem die Pointersteuerung, die weder durch M+ verbessert wird noch eine Verbesserung braucht. Übrigens bieten weder Move (zu ungenaue und sehr verzögerte Pointersteuerung) noch Natal (ebenfalls zu ungenau, nach allem was man an Kritik so liest) eine vergleichbar präzise Pointersteuerung.
@Pointersteuerung: meine Rede ...
@Rest: du fängst schon wieder an, immer und überall, egal obs sinn macht oder nicht, auf deine Seite zu verweisen ;) .. das haben wir doch bereits einmal durch mit dir

mist jetzt bräuchte ich noch was fürs Topic ... öhm ... ok:
Aus dem ursprünglichen Interview kam bei mir eher der "Subtext" an:
"Wir sind so toll, weil wir dem Spiele-Hersteller die Wahl lassen, mit welcher Eingabemöglichkeit sie arbeiten wollen."

Reggie ist und und bleibt halt irgendwie etwas unsympatisch :/
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

-Levi- hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:Hier ist eine Liste aller nennenswerten Spiele die M+ unterstützen:

@Pointersteuerung: meine Rede ...
@Rest: du fängst schon wieder an, immer und überall, egal obs sinn macht oder nicht, auf deine Seite zu verweisen ;) .. das haben wir doch bereits einmal durch mit dir

mist jetzt bräuchte ich noch was fürs Topic ... öhm ... ok:
Aus dem ursprünglichen Interview kam bei mir eher der "Subtext" an:
"Wir sind so toll, weil wir dem Spiele-Hersteller die Wahl lassen, mit welcher Eingabemöglichkeit sie arbeiten wollen."

Reggie ist und und bleibt halt irgendwie etwas unsympatisch :/
Also ich finde reggie sehr sympatisch. Ich mein ok, er ist etwas von sich eingenommen, aber auf eine charmante art. Ich mag es immer wieder seine Interviews zu sehen.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

slugger hat geschrieben:alternative steuerung ???
unterstützung ???

die m+ macht nur genau das, was die wii von anfang an machen sollte. nämlich präzise auf eingaben reagieren.
ich erninner mich noch an promo videos von red steel 1, in denen durch geschickten schnitt suggeriert wurde, das die schwertkämpfe 1zu1 wären.

manmanman, letztendlich ist da playstation move im vorteil, denn die funktionen wurden ohne zusätzliches klobiges extra direkt integriert so das jeder hersteller losprogrammieren kann ohne addons einplanenzu müssen
Naja, bleibt anzumerken, dass Motion+ anfangs noch nicht realisierbar war, und erst später die Technologie einsatzbereit war.

Was mir allerdings jetzt misfällt, ist die Tatsache, dass NBintendo nicht einfach aufhört, den Standart-Controller zu produzieren, und stattdessen gleich die Motion+-Hardware integriert.
Dann würde das ganze wesentlich besser rüberkommen.

Von Drittherstellern gibt es Ja mittlerweile Controllersets mit Kabellosem Nunchuck und normalgrosser WiiMote mit integriertem Motion+ , wobei dies noch ein ganzes Stück günstiger ausfällt, als Nintendos Lösung.

Bei Sony hatte man ja auch damals den DualAnalog-Controller den ersten PSX-Controller ablösen lassen, und heutzutage wird sowas irgendwie von Nintendo in erster Linie mit den DS-Versionen betrieben...

Naja, aber Nintendo hat ja interessante Heimliche neuerungen, so wurden ein Patent Namens "Power Wii"(mit Unendlichkeits-Symbol zwischen Power und Wii) gesichert, und auf der Japanischen Nintendo-Seite ist eine PDF-Datei von einer neuen DS-Version aufgetaucht, die das Kürzel 3DS hat, was auf irgendeine 3D-Technik hinweisen soll, obwohl das noch abwärtskompatibel zu DS- und DSi-Spielen sein soll.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

BetaSword hat geschrieben: Naja, bleibt anzumerken, dass Motion+ anfangs noch nicht realisierbar war, und erst später die Technologie einsatzbereit war.
Realisierbar schon, aber viel zu teuer. Die Preise dieser Motion-Technologie sind ja erst durch die Massenproduktion wegen Nintendo gefallen.
BetaSword hat geschrieben: Was mir allerdings jetzt misfällt, ist die Tatsache, dass NBintendo nicht einfach aufhört, den Standart-Controller zu produzieren, und stattdessen gleich die Motion+-Hardware integriert.
Es sind ja jetzt schon sehr viele M+ im Umlauf (vermutlich mehr als von Move oder Natal jemals verkauft werden :lol: ). Bei dem Paket mit der schwarzen Wii ist zudem M+ gleich dabei, ebenso bei der schwarzen Wiimote.
BetaSword hat geschrieben: Von Drittherstellern gibt es Ja mittlerweile Controllersets mit Kabellosem Nunchuck und normalgrosser WiiMote mit integriertem Motion+ , wobei dies noch ein ganzes Stück günstiger ausfällt, als Nintendos Lösung.
Wenn man M+ mit einem Spiel zusammen kauft, kostet das Teil nur ein paar Euro, auch die schwarze Wiimot mit M+ ist kaum teurer als die normale. Bei den Dritthersteller-Controllern bin ich skeptisch. Tatsache ist das viele davon etwas anders funktionieren als die Wiimote und daher bei Spielen unvorhergesehene Reaktionen auslösen können oder einfach schlechter die Bewegungen erkennen.
BetaSword hat geschrieben: Power und Wii) gesichert, und auf der Japanischen Nintendo-Seite ist eine PDF-Datei von einer neuen DS-Version aufgetaucht, die das Kürzel 3DS hat, was auf irgendeine 3D-Technik hinweisen soll, obwohl das noch abwärtskompatibel zu DS- und DSi-Spielen sein soll.
In der Tat. Der DS-Nachfolger der auf der E3 vorgestellt wird und wohl im März 2011 in den Handel kommt bietet 3D-Technologie ohne Brille.