DarkTorian hat geschrieben:Was für ne Reichweite hast du bitte ? Wenn ich paar Meter vom Sensor entfernt bin, fängts erstmal stark an zu ruckeln und irgendwann tut sich dann nix mehr. An nen Nebenraum ist bei mir gar nicht erst zu denken.. Und Klo.. naja, im Wohnzimmer wird deins wahrscheinlich auch nicht sein, oder ?
Dafür gab es ja die kleine Zusatzinformation, WAS ich da tue.
Zum Bowlen braucht die Wiimote die Infrarot LEDs in der "Sensor"bar nicht sehen. Die Bluetooth Verbindung zwischen Wiimote und Wii kommt bei mir in der Tat durch die Wand. Von meinem TV bis zu meinem Ort der Ruhe und Beschaulichkeit sind es ca. fünf Meter, inkl. einer Wand.
Darüber hinaus brauchst Du nicht mal die Sensorbar. Einfach auf der Wanne zwei Teelichter aufstellen und Du könntest sogar vom Klo aus einen Railshooter spielen. Nur siehst Du nix mehr auffm Schirm, aber daran arbeiten wir dann
gh0 hat geschrieben:
Dirk Nowitzki kann also beim NBA-Natal Spiel nur dribbeln. Wenn er wirft ist er über den 2,70 und der Ball verschwindet aus seinen virtuellen Händen.
Jop, wie du es schon teilweise mit deinem Kommentar anführst: FÜr manch ein Spiel (NBA) braucht man eventuell wirklich einen Abstand von mehreren Metern (eben diese ganannten 4 Meter) und für andere Spiele braucht man kaum einen Abstand.
Ob dies wirklich der Tatsache entspricht, weiß ich nicht, wäre meiner Ansicht nach aber logisch nachvollziehbar.
4 Meter is verdammt viel. Ich kann mich allgemein nicht damit anfreunden, dass meine Konsole mich wie einen Idioten aussehen lässt, der zu irgendeinem Game rumhampelt so tut als hätte er eine Waffe in der Hand und sich dann die Birne an der Tischkante anhaut ^^
4 Meter? Läuft! Bei mir zumindest. Aber ich kann iwie nicht glauben, dass man da zwingend 4 meter platz braucht. Das muss doch mit 2-3 immer noch gehen....oder nicht? Hab ja keine Ahnung wie Natal technisch funktioniert...
Sir Richfield hat geschrieben:Nicht, dass Du mit einem Controller in der Hand und starrem Blick nach vorne intelligenter aussehen würdest.
Naja ist doch ein erheblicher Unterschied wie ich finde. Schließlich sitzen wir gerade auch alle an ner Tastatur und glotzen auf den Bildschirm, und das ist auch nicht schlimm
Ich lese aus der Nachricht heraus, dass 4m die maximale Reichweite der Sensoren ist. Ebenso in der Breite und 2,70m in der Höhe.
Ich denke bei geringerem Abstand bekommt man mit der Höhe irgendwann Probleme. Da der Sensorbereich vermutlich Kegelförmig ist (mit Spitze am Gerät) wird man bei nem Abstand von 2m nicht die 2,70m Höhe haben, vermutlich etwa die Hälfte, je nach Position des Sensors...und 1,35m Höhe des Sensorfeldes? Das könnte bei Spielen, die mehr als die Hände benötigen schon problematisch werden.
Warum bringt 4Players keine Korrektur der Meldung?
Vier Meter? Das ist nicht wenig. Damit dürften sich Studentenbuden sowie die meisten Wohnungen in Japan wohl kaum für den Natal-Einsatz eignen.
Das impliziert, dass min. 4 Meter gebraucht werden.
Dies Bild zeigt, wie Natal (voraussichtlich) funktionieren wird: http://i40.tinypic.com/29ly2ab.jpg
Ist zumindest recht plausibel.
Wenn ich meinen Tisch vor´m Sofa weck schiebe dann geht das voll klar. Dann habe ich auch noch einen super weichen Teppich unter meinen Füßen
Aber stimmt schon, ist nicht gerade wenig. In meinem "Jugendzimmer" wäre da auch nicht genügend Platz vor dem Fernseher
Naja sicher wird man da aber auch noch ein paar Optionen einstellen können oder einfach Natal günstig hinstellen damit das besser klapt.
natal wird eh etwas für gelegenheitsspiele werden, so wie es bei eye toy der fall war.
hier mal ein spielchen, eine minispiel-sammlung dort und nach ca. drei jahren hat man es vergessen und die kamera freundet sich mit dem dachboden oder/und dem keller an.
auch wenn der wii-controller und der kommende sony-controller im vergleich zu natal altbacken aussieht, so lässt sich damit doch viel besser spiele umsetzen.
man muss sich nur drum bemühen, man siehe metroid prime, excite truck..da funktioniert das konzept..wunderbar genau, es macht spaß und es spricht mich an..
wie soll man bei natal einen ego-shooter spielen? habt ihr euch da mal gedanken gemacht? man läuft auf einer stelle um vorwärts zu kommen, man hält die hand wie eine pistole und wenn man schießen will, dann schreit man "peng"?
auch wenn natal einen schönen eindruck hinterlassen hat und doch wegweisend wirkt, kann ich mir umsetzung sogenannter core-spiele nicht vorstellen.
ideal wär natürlich die kombination eines motion-controlles mit natal.
so könnte man natal-like z.b. spiele per hand auswählen, diese dann aber mit dem controller spielen.