Project Natal: Wie viel Platz braucht man?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
-
Limonenkeks
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mann, da habe ich mich gerade so schön aufgeregt und dann ist das für'n Arsch.
Also was er sagt ist, dass vom "Sensor" aus ein Kegel mit einer Grundfläche von 4 mal 2,8 Metern ausgeht.
Maximale Höhe des Kegels sind vier Meter.
Das ist das MAXIMUM! Danach geht nix mehr.
Ich schätze mal, dass ideal irgendwas bei 2 Metern ist.
Ich hätte allerdings auch die vier Meter, so ist das nicht.
PS: Mit der Wii kann man sogar aus dem Nebenraum, dem Klo oder dem Balkon beim Rauchen noch wunderbar Bowlen. *gg*
Also was er sagt ist, dass vom "Sensor" aus ein Kegel mit einer Grundfläche von 4 mal 2,8 Metern ausgeht.
Maximale Höhe des Kegels sind vier Meter.
Das ist das MAXIMUM! Danach geht nix mehr.
Ich schätze mal, dass ideal irgendwas bei 2 Metern ist.
Ich hätte allerdings auch die vier Meter, so ist das nicht.
PS: Mit der Wii kann man sogar aus dem Nebenraum, dem Klo oder dem Balkon beim Rauchen noch wunderbar Bowlen. *gg*
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 23.03.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Äh, WAS genau zockst Du? Und WIE?S3R10US hat geschrieben:Als würde die Wii soviel weniger benötign, ohne 3x3 + Meter kommt man mit der auch nicht zum spielen.....
Wenns nicht gerade Wii Fit ist, sitze ich ca. 2 Meter entfernt auf der Couch und brauche vielleicht 20cm mehr als mit einem Pad für's fuchteln.
Für Wii Fit brauche ich ca. 1,5 Meter vor und hinter dem Board und 0,6 Meter Links und Rechts daneben.
Ich weiß auch nicht, wo Euer Problem ist. Bei den gigantischen HD Monitoren, die ihr ja alle angeblich habt, müsst Ihr ja eh ein paar Meter entfernt sitzen.
- RickDeckard
- Persönliche Nachricht:
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
"To be precise, you'll want to clear an area extending at least 4 meters (a little more than 13 feet) away from the television. That's the back edge of the space to be taken into account by the Natal sensors,"5IC hat geschrieben:Hmmm... jetzt wo du's so sagst könnte das Sinn ergeben.der Hoschi hat geschrieben:Also ich versteh das so, als ob die hintere Kante des erfassbaren Bereiches bei 4m liegt und nicht, dass man 4m braucht. Sowie er sich bei der max. Breite/Höhe auch auf diese hintere Kante bezieht.
4
M
I
I
I________________
...........Natal..............
Man braucht halt 4M tiefe nach hinten das heißt nicht das Natal die Person nicht schon vorher erkennt... bloß nimmt es ja die Bewegungen Dreidimensional auf und somit werden die 4m Tiefe benötigt.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
ich weiss ja nicht, ich hab schon lange kein englisch mehr...
aber ich verstehe das so, dass die Reichweite des Sensors maximal 4 meter betrifft. also 4mx4mx2,70m ist der Bereich in dem der Sensor Bewegungen erfassen kann.
Dirk Nowitzki kann also beim NBA-Natal Spiel nur dribbeln. Wenn er wirft ist er über den 2,70 und der Ball verschwindet aus seinen virtuellen Händen.
aber ich verstehe das so, dass die Reichweite des Sensors maximal 4 meter betrifft. also 4mx4mx2,70m ist der Bereich in dem der Sensor Bewegungen erfassen kann.
Dirk Nowitzki kann also beim NBA-Natal Spiel nur dribbeln. Wenn er wirft ist er über den 2,70 und der Ball verschwindet aus seinen virtuellen Händen.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Was für ne Reichweite hast du bitte ? Wenn ich paar Meter vom Sensor entfernt bin, fängts erstmal stark an zu ruckeln und irgendwann tut sich dann nix mehr. An nen Nebenraum ist bei mir gar nicht erst zu denken.. Und Klo.. naja, im Wohnzimmer wird deins wahrscheinlich auch nicht sein, oder ?Sir Richfield hat geschrieben: PS: Mit der Wii kann man sogar aus dem Nebenraum, dem Klo oder dem Balkon beim Rauchen noch wunderbar Bowlen. *gg*
- Alking
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe es ebenso wie einige andere hier: 4 Meter sind nicht die Mindestanforderung, sondern das Limit an erlaubter Entfernung zum Fernsehergerät, da NATAL den Spieler sonst wohl nicht mehr registriert.
Zwar steht im ersten Satz: "To be precise, you'll want to clear an area extending at least 4 meters (a little more than 13 feet) away from the television."
-Daraus habe ich auch erst die Mindestenfernung von 4 Metern verstanden.
Aber gleich im nächsten Satz steht: "That's the back edge of the space to be taken into account by the Natal sensors,"
- Was widerrum heißt, dass der Sensor nur einen Bereich von 4 Metern abdeckt und somit weiter entfernte Gegenstände nicht mehr wahrnimmt.
Da hat sich der interviewte Herr sehr ungünstig ausgedrückt. Es bleibt daher eine Frage der Interpretation des Leser, welchen Satz er für den ausschlaggebenderen hält. Aber 4 Meter Nindestabstand kann ich mir nie im Leben vorstellen. Das könnte sich erstens wohl kaum ein Spieler leisten und zweitens sah man auf diversen Vorführvideos, dass man sehr viel näher als 4 Meter am Fernsehgerät rangehen kann, um mit NATAL zu spielen.
Mein Tipp. Den letzten Absatz der 4Players-Nachricht löschen, damit die Nachricht nicht irreführend ist.
Diesen Absatz meine ich :
Zwar steht im ersten Satz: "To be precise, you'll want to clear an area extending at least 4 meters (a little more than 13 feet) away from the television."
-Daraus habe ich auch erst die Mindestenfernung von 4 Metern verstanden.
Aber gleich im nächsten Satz steht: "That's the back edge of the space to be taken into account by the Natal sensors,"
- Was widerrum heißt, dass der Sensor nur einen Bereich von 4 Metern abdeckt und somit weiter entfernte Gegenstände nicht mehr wahrnimmt.
Da hat sich der interviewte Herr sehr ungünstig ausgedrückt. Es bleibt daher eine Frage der Interpretation des Leser, welchen Satz er für den ausschlaggebenderen hält. Aber 4 Meter Nindestabstand kann ich mir nie im Leben vorstellen. Das könnte sich erstens wohl kaum ein Spieler leisten und zweitens sah man auf diversen Vorführvideos, dass man sehr viel näher als 4 Meter am Fernsehgerät rangehen kann, um mit NATAL zu spielen.
Mein Tipp. Den letzten Absatz der 4Players-Nachricht löschen, damit die Nachricht nicht irreführend ist.
Diesen Absatz meine ich :
Vier Meter? Das ist nicht wenig. Damit dürften sich Studentenbuden sowie die meisten Wohnungen in Japan wohl kaum für den Natal-Einsatz eignen.