Xelyna hat geschrieben:Hallo leute.
Ich hab diesen monat etwas mehr geld hab aber momentan irgendwie nichts das ich umbedingt für meine xbox will auch sonst fehlt mir bei meiner xbox irgendwie grad der Stoff an spielen und ich denke sogar ab und zu daran sie zu verkaufen und mir ne ps3 zu holen da alle spiele die ich jetzt auf der xbox will auch für die ps3 komm
Aber lohnt es sich, hat wer von euch beide konsolen und ist der meinung es bringt ihn was, oder sind es die 300 euro nicht wert weil das meiste zeug multiplatform ist.
Was mich auch reitz ist das ich fürs online gaming nicht zahlen muss, doch wie siehts mit den store aus, gibst da classic games oder Arcade games? Sind die Preise angemessen?
Ich kämpfe sehr mit mir und kann mich wirklich nicht entscheiden, Es gibt keine Exklusiv titel für die 360 die ich will, es gibt wie gesagt ein par für die ps3 die ich will, aber deswegen sich das teil holen? helft mir bitte bei der entscheidung =)
Ich hab zwar die letzten 5 Seiten nicht gelesen, hier jedoch mein Tipp:
Wenn du es willst, kauf es, ein Fehler wirds nicht sein.
Auch wenn irgentwelche Fanboys in anderen Foren sich so gewaltige Unterschiede zwischen die Konsolen reinreden, am Ende kommts auf selbe raus. Man kann mit beidem Spaß haben...
Ich mein darum gehts doch. Wir kaufen diese Luxusartikel nur um uns zu vergnügen und nicht um sagen zu können "MUHAHA, hab ne PS3, die kack xbots können kein God of War zocken!" (Sry für die Wortwahl) oder derartiges.
Als ich damals von meiner Ps2 auf die Ps3 umgestiegen bin und mich durch Spiele wie Assassines Creed "durchgekämpft" hab, wünschte ich auch meine gute alte Ps2 mit Final Fantasy X und GT4 zurück. Jetzt nach 2 Jahren (und einmal YLOD

Mein Tipp: Kauf dir auf keinen Fall eine ~2 Jahre alte Konsole! Den die warscheinlichkeit dass die recht bald kaputt geht, ist gar nicht mal so gering) muss ich sagen, dass die Ps3 sich völlig gelohnt hat. Es gibt einfach genügend unterschiedliche Spiele um sich vergnügen zu können.
Dasselbe wirds wohl auch mit der 360 sein... Auf der Ps3 hast du auch genügend Möglichkeiten um Spaß zu haben.
Z.B. war bei mir der Grund warum ich ne Ps3 und keine 360 geholt hab, dass das Spiel F1CE nur auf der Ps3 erhältlich war. Tja und ich bin derzeit immer noch froh das ich mich so entschieden hab, denn seit gefühlten 3-4 Jahren ist immer noch kein Formel 1 Spiel für die Konsolen erschienen... (F1 2009 schließ ich aus, das ist einfach nur eine Frechheit gewesen)
Von daher: Wenn es Spiele gibt die du unbedingt spielen willst und es diese nur auf der Ps3 gibt, hol sie dir. So teuer ist es jetzt auch nicht und evtl entgeht dir ja was dabei...
Übrigens, ich weiss zwar nicht wie es im Ausländischen PSN Store ist (ich verwende nur den deutschen), jedoch ist unser deutscher Store einfach nur eine Frechheit.
Ich z.B. hatte jede Menge Ärger mit Filmen die ich runtergeladen hatte, als meine PS3 den Geist aufgegeben hat. Der Witz war, ich konnte sie mir nicht erneut runterladen sondern hätte sie kaufen müssen. Nach paar wütenden Emails und Telefonanrufen und 5 Wochen Zeit hat es sich geklärt und ich durfte all meine Filme wieder runterladen...
Aus Spiele Sicht ist es eh ein Mist finde ich. Ich glaub die PSP Besitzer können ein Lied davon singen. Z.B. (ich hab ne PSP) wurde in den letzten 12 Monaten 3 mal das Spiel Battlefront 2 (das schon paar Jährchen auf den Buckel hat) als "Neuheit" in den Store geladen, auf den neuesten Teil der Serie Elite Squadron wartet man noch bis heute.
Final Fantasy Dissidia ist auch erst letzte Woche in den deutschen Store geladen worden. Das ist unglaublich was Sony mit den deutschen Usern macht.
Und für meine PS3 hab ich bisher nichts wirklich sinnvolles zum runterladen gefunden, bis auf diese Resident Evil 5 DLC`s. Ka, wenn du auf solche Arcade Games stehst, könntest du dein Spaß damit haben.