EA: Plant "Premium-DLC"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Re: Beta-Tester sollen zahlen?

Beitrag von DerNamenlose01 »

Bernd2k8 hat geschrieben:
omskie hat geschrieben:Verstehe ich das jetzt richtig, dass Beta-Tester nun für ihre "ehrenamtlichtliche" Arbeit auch noch zahlen sollen...
Nein, du hast es - wie viele andere auch - nicht verstanden. Es geht darum von einem Spiel erst einmal nur einen kleinen Teil zu machen, wie eben das angesprochene Battlefield 43. Wenn so etwas dann eben gut ankommt, dann wird das ganze ggf. erweitert. Also im Grunde eine neue Formulierung für Episodenspiele, wodurch zumindest neue Marken und frische Ideen mit weniger Risiko ausprobiert werden können. Aber soweit kann die Webgeneration nicht denken und beim Thema EA ist die Meinung doch eh im Kopf drin, dass man einfach den alten Blödsinn erneut bringt. Wird schon irgendwie passen...
nein...
Der Analyst schätzt, dass jene PDLC-Pakete eine Spielzeit von drei bis vier Stunden bieten sollen. Das Feedback würde es dem Hersteller ermöglichen, die finale Fassung noch zu optimieren.
das IST eine beta, nichts anderes
RyanairPoppovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

Ich hab noch ein neues Geschäftsmodell für EA...

EA erstellt ein Spielekonzept. Dieses Konzept kann sich der evtl. Kunde für 5 Euro kaufen. Damit hat er die Berechtigung sich für 1 Euro eine Stimme zu kaufen, die entweder sagt, ja, so könnt ihr es machen oder nein.

Natürlich kann man für einen weiteren Euro eine weitere Stimme kaufen. Für sagen wir mal, 20 Euro, kann man schon richtig mitbestimmen, was gespielt wird. Zudem steigt das Selbstbewusstsein der EA-Kunden, weil einem Mitspracherecht zugestanden wird.

Ist das Spiel dann fertig, kann der Kunden einen Leasingvertrag für das Spiel abschliessen. Eine Anzahlung von 20 Euro wird fällig (WESENTLICH BILLIGER ALS EIN NEUES SPIEL VON VERGLEICHBAREN HERSTELLERN) Monatlich wird eine Leasinggebühr fällig, der Kunde muss aber angeben, wie viele Stunden er bis zum Ablauf der Leasingzeit täglich spielt, umso mehr, umso höher der monatliche Betrag (Spielen ab 15 Euro monatlich)

Hallo EA, was haltet ihr davon?
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Hrhr los zahlt 15 €uro damit ihr für uns den Beta-Test macht ... Also wenn das klappt - Respekt EA ihr wisst wie tief die Menschheit gesunken ist ... ;)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Vor allem wenn ich dann an die Werbung für die Demos denke...

Z.B. bei STEAM.

"YEAH!!!111 8-) Spiele noch heute EXKLUSIV die ersten 3h von XY - NOCH VOR ALLEN ANDEREN. FÜR NUR 25€"

Dazu dann noch ein Bildchen im Hintergrund wo paar Explosionen zu sehen sind und wieder ein Typ mit Gewehr cool rumsteht....

...und schon kaufen die Idioten das. :D (sie dürfen beim vermarkten der Bezahl-Demos eben nicht das Wort "DEMO" gebrauchen)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Premium DLC?

Ohne mich! Ich geb mich nur mit dem Besten ab!

Ich verlange

ULTIMATE PREMIUM DLC!!!!
RyanairPoppovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

gh0 hat geschrieben:Premium DLC?

Ohne mich! Ich geb mich nur mit dem Besten ab!

Ich verlange

ULTIMATE PREMIUM DLC!!!!
Und wie soll der aussehen?

Werden die Bugs, die du entdeckst, nach dir benannt? :tanzen: :twisted:
Zuletzt geändert von RyanairPoppovic am 23.03.2010 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Wo Pachter drin ist, kommt meistens nur Bullshit raus...er schätzt es könnte so und so sein dabei kommt aus dem seinem Mund nur mist.

Selbst der Hiphopgamer hat nen besseren blick auf die Spieleindustrie als der...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sorry, Leute ist mir im Allgemeinen TL;DR, da ja doch in kurzer Zeit viel zusammen gekommen ist.
Aber meine Meinung werfe ich einfach mal so in den Raum:

Irgendwie klingt das Ganze (und auch die Verteidigung Bernd2k8s) so nach dem Episoden Format. Also erst mal einen kleinen Teil des Ganzen bekommen und der Rest wird dann exklusiv nachgereicht. (Dazu gesellen sich dann auch Versprechen wie "Auf den Spieler eingehen", "Fehler erkennen", etc.)

Die Wahrheit sollte doch inzwischen jeder erkannt haben, der nicht völlig blind durch die Spiele geht:
Sin Episodes: Eingestampft nach der ersten.
Half Life 2 Episode 3: Sollte eigentlich kurz davor stehen, den DNF Award zu bekommen.

Die einzigen Episoden, die bisher funktioniert haben, sind die Sam & Max Reihe, die Monkey Island Episoden und Wallace & Gromit.
Drei Adventures, die sich jedes Mal haben sagen lassen müssen, dass den Entwicklern nach einiger Zeit die Puste ausging und die Inhaltlich immer schlechter wurden. Zudem kommen die nicht gerade von einem riesen Publisher.

Was läßt Euch also vermuten, dass EA das jetzt als "Premium" Content besser hinbekommt? Was wird Euch langfristig der vermutete Fall bringen, dass ihr bis zu 50€ für ein Spiel ausgebt - und der PDLC dann eingestampft wird, weil's keinen mehr interessiert - ausser Euch, weil das Ende des Spiels eigentlich noch in weiter Ferne liegt?

EA probiert vieles aus, das ist generell ja in Ordnung. Aber an Battlefield Heroes sieht man, dass sie es dann auch gewaltig verbocken. Während sich Unmengen von Thailändischen Firmen an F2P MMOs dumm und dusselig verdienen, findet EA nicht mal im Ansatz die Balance zwischen Geldeinnahme und Balancing. Nach der Preiänderung würde es mich nicht wundern, wenn immer mehr von BF Heroes abspringen.

Faire Dinge, wie jährlich für sagen wir mal 20€ die aktuellen Ligen als DLC für ihre Sportspiele zu bringen, kommen EA sicher nicht in den Sinn.
Wozu fair sein, wenn man für die Patches auch Vollpreis verlangen kann?

Ach, ich tipp mich wieder in Rage, ich hör besser auf. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 23.03.2010 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Wer sollte die tausenden Feedbacks denn auswerten?
Die Argumentationen sind einfach genau so hanebüchen wie in der Politik.

Premium DLC gibt dem User dann das Gefühl, wichtiger zu sein, suuuuper!

Ob die Betatester bei EA auch Geld bezahlen dürfen, statt wie üblich ein Gehalt zu bekommen?
ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Früher hat man das Alpha und Betatest genannt, und man wurde kostenlos dazu eingeladen. Heut nennt man es Premium-DLC und man darf 15 € zahlen, damit man ihnen Arbeit abnimmt ... This is a strange world!
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Tja, Gerade große Entwickler sind nur noch auf das schiere Geld aus. Für Demos bezahlen. Also noch gehts gut oder was?.

Was denken sich solchen Firmen (wie in dem Fall EA) dabei? Es gibt schon genug Games die rauskommen und entweder Fehlerhaft wie Sau sind oder
an Qualität gar nichts mehr vorzuweisen haben.

Den Entwicklern geht es nur noch rein um Geldscheffelei, sei es mit diesen PDLC oder anderen Dingen. Sowas ist echt zum kotzen.

Wenn man bedenkt, was manche Modder z.B. aus einem Game machen können, so daß es wenigstens Spaß macht, und was die Entwickler da auf den Markt werfen, ist dies eigentlich schon eine Frechheit. Es wird auf gar nichts mehr geschaut und einfach was auf den Markt geschmissen und
der "dumme Käufer" kauft schon (getreu dem Motto) und dann mal gucken was der dann dazu sagt und was man evtl. auspatchen kann.

Und da kommt denen ja sowas auch noch in den Kopf, Beta-Tests als Premium Demos anzudrehen nur um sich die Kosten für interne Betas
zu sparen und so den Kunden noch doppelt abzuzocken. Also das ist echt das allerletzte.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Was? Umfangreichere Demo´s, die dann Geld kosten?
Demo´s die Geld kosten?^^ Hab ich mich verlesen? Was macht das für einen Sinn? 8O Oder Beta Tests.... Halo würde ich sogar spielen, aber die kostenlose Beta natürlich. Was sollte mich denn bewegen, für Vorabversionen Geld auszugeben? Das ist in meinen Augen fast schon ein Widerspruch. Wie groß ist eigentlich die Verzweiflung bei EA?
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Re: Plant "Premium-DLC"

Beitrag von LawrenceXXX »

sYntiq hat geschrieben:"...blahblahblah...money...blah blah.... less work... blahblaaah.... more money...blah blah blah...dumb customers...blah blah blah..."

:roll:
Hehe ... sehr gut. So Sieht's aus. 8)
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Es gehe nicht darum, Kunden Geld für Dinge abzuknöpfen, die traditionell als kostenlose Spieldemo daherkommen würden.
ahja...
Für mich hört sich das aber ganz anders an. :roll:
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Am lustigsten ist für mich die Tatsache, dass die Leute, die sich wie ein kleines Kind freuen, wenn sie betatesten dürfen, sich jetzt so anhören als wären diese Testphasen ein reiner Gefallen für die Entwickler/Produzenten.