EA: Plant "Premium-DLC"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

4P|Zierfish hat geschrieben:vllt hat sich das System von Angebot und Nachfrage noch nicht so ganz rumgesprochen.

Es gibt heute schon leute die für Betas zahlen

Halo Reach Beta nur mit ODST ? GT5 Prologue anyone?

Die machen das wenigstens im großem Stil und verstecken das nicht so gekonnt. Also no offense, aber wenn meiner Firma der Arsch auf Grundeis geht und es Leute gibt die dafür zahlen würden. Ich würds auch machen!
haha, na dann alle Man ran an die Geldbörsen.
Damit treibt man die Entwicklung von Spielen doch nur noch mehr in den Ruin!! Schlimm genug dass es jetzt schon Episoden gibt, aber wenn man so eine Idee unterstützt, warum sollten dann die Spieleentwickler in Zukunft überhaupt noch Vollpreisspiele programmieren????

Die werden in Zukunft einfach nur noch halbfertige Betas auf den Markt werfen und die für Geld von Leuten probespielen lassen, gucken ob es ankommt und wenn nicht wird das ganze Projekt einfach eingestampft, weil die Gewinnprognosen zu niedrig sind und Gewinn hat man trotzdem daraus geschlagen.

Warum sollten die Entwickler ihre Spiele überhaupt weiterentwickeln, oder verbessern? Sie kriegen doch schon für halbfertigen Dreck Kohle (Bugs ect. sind egal, ist doch nur ne "Demo"), also warum das ganze gute Geld wieder in ein Projekt stecken, wenn dann sowieso die bösen Raubkopierer alles kaputt machen?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Vllt kapier ist das ganze Prinzip ja wirklich nicht nach vielen Jahren des spielens.

Was zur Hölle wollen die verdienen, wenn doch Millionenfach ein Spiel verkauft wird.
Was machen die mit dem ganzen Geld?
So viele Einheiten wurden früher nicht verkauft.

Hier 2 Millionen, da 1 Milliarde Umsatz, da 3 Millionen. Ich kapiers nicht.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

lasst die deppen doch releasen wie und was sie wollen...

EINFACH NICHT KAUFEN

BASTA
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Für mich sind DLC und DRM bereits die Unworte des neuen Jahrtausends.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

eulentier hat geschrieben:Für mich sind DLC und DRM bereits die Unworte des neuen Jahrtausends.
Da schliess ich mich an.
Ich versteh die leute nicht, die DLC als "mehrangebot" sehen. Für mich ist das die Beschneidung eines Produktes um dem Kunden das Produkt scheibchenweise zu verkaufen...
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

hihihihihihi... witzig ... wirklich witzig ... ist denn schon der erste april?
abandoned
Persönliche Nachricht:

Re: ABGEZOCKT

Beitrag von abandoned »

Athreides hat geschrieben:juhuu, tolle idee!

10-15€ pregame
+60€ hauptgame
+20-25€ (vorher aus dem game entfernte elemente9
als DLC
=~100€ für uneingeschrenktes spielvergnügen!
aus diesem grund kaufe ich spiele erst 12+X monate nach veröffentlichung. da hat man dann wenigstens hauptgame + meistens DLC bei ner classic version zum preis von 15 bis 30 euro.
Curveball
Persönliche Nachricht:

entertainment for the braindead

Beitrag von Curveball »

wie dreist kann man eigentlich sein, eine kostenpflichtige beta als DAS neue, kundenfreundliche produkt verkaufen zu wollen??? widert mich das an!!

die lieben publisher merken offenbar nicht, dass sie auf den selben komerziellen abgrund zusteuern wie die musikindustrie mit ihren "major" labels. sie zimmern sich selbst den sarg.
und in ihrer grenzenlosen arroganz meinen sie, falls es sie mal nicht mehr gibt, kann auch niemand mehr zocken oder was?

dann spiel ich halt in zukunft nurnoch open transport tycoon oder schaue mich eben auf myspace statt nach freier musik, nach freien spielen um.

qualität braucht keinen zwischenhändler, sondern setzt sich im web 2.0 auch ganz von alleine durch.
Zuletzt geändert von Curveball am 23.03.2010 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Mal im Ernst: Wie kommen die immer auf so überflüssigen Müll?

Ich mein...Ich möchte das jedes Spiel, dass in Entwicklung ist, bei Release 1A Zustand und 1A Quallität aufweist...diesen ganzen überflüssigen "Müll" zu produzieren, erfinden, entwickeln oder wie auch immer ist doch reine Zeit, Geld und Nervenverschwendung. Ich wünschte mir der Spielemarkt wäre etwas übersichtlicher strukturiert und Erwachsener.

MfG
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Was kommt nächstes Jahr?
Deluxe-DLC... Jeder Trailer 3€, jeder Screenshot 0,10€
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

Ich hoffe dass die zurückdrehen bevor es ganz zuspät wird für spielemarkt!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das klingt dann nach einem Schritt Richtung kostenpflichtige Demo.
johndoe555372
Persönliche Nachricht:

aua mein kopf

Beitrag von johndoe555372 »

so wohl doch keine bezahlten demos 95% der leute die hier geschrieben haben, sind völlig umsonst auf die Barrikaden gegangen.
dam dam daaaam
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also, dass da Leute deswegen auf die Barrikaden gehen, ist abzuwarten. Es gehen auch viele Leute auf die Barrikaden, weil so wie jedes Spiel von Ubisoft jetzt ein "MMOG" ist.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Re: aua mein kopf

Beitrag von Joe-Z »

Alex-Schulz989 hat geschrieben:so wohl doch keine bezahlten demos 95% der leute die hier geschrieben haben, sind völlig umsonst auf die Barrikaden gegangen.
dam dam daaaam
nein sind sie nicht.
denn was er sagt und was er meint sind 2 paar schuhe. ich mein du hast ja wohl (höchstwahrscheinlich) selbst gelesen was da oben steht.
die beschreibung "kostenpflichtige demo" oder "bezahlen für beta" trifft das verdammt genau und natürlich sagt der typ dann dass es keine "bezahlten demos" geben wird!
(ich glaub auch nicht dass das für JEDES spiel kommen wird. wohl eher für die AAA-Titel die sie mal so richtig ausschlachten wollen)