EA: Plant "Premium-DLC"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

gaga

Beitrag von Ilove7 »

Die idee ist gar nicht so schlecht, nur der satz "..die finale Fassung noch zu optimieren." passt leider gar nicht zu EA. Siehe z.b neustes beispiel C&C das forum war voll mit vorschlägen und NICHTS wurde umgesetzt...

http://forums.commandandconquer.com/jfo ... 38064.page
str.scrm
Persönliche Nachricht:

oh man

Beitrag von str.scrm »

Mit anderen Worten haben sie eine Möglichkeit gefunden eine Demo kostenpflichtig zumachen... :roll:
kingkrizz
Persönliche Nachricht:

Re: 10-15€ für ne beta?

Beitrag von kingkrizz »

El3cTriC hat geschrieben:also langsam aber sicher geht ea wirklich zu weit...
für ne beta mit 3-4h spielszeit 10-15€ zahlen? :roll:
wird ja immer schöner :?
Wenn man bedenkt das manche Vollpreis-Spiele eine Spielzeit von 8-10h haben is das doch ein Schnäppchen :lol:

Das is ne totale Abzocke! Hier werden Demos verkauft bzw. kann man sich als Betatester einkaufen. Und das schlimme daran ist, dass es warscheinlich genug Idioten geben wird die das tatsächlich machen...

Wenn man als Gegenleistung einen ermäßigten Preis für die Vollversion oder einen Gutschein für einen "normalen" DLC bekommen würde, wäre es ja eine Option... aber so.....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Man darf allerdings anmerken, dass niemand gezwungen wird.

Und evlt werden einem die 15€ beim Kauf ja auch wieder gut geschrieben? (Bei Online Distri durchaus denkbar)

schießlich sollte man sich darüber im klaren sein, dass die Publisher grade händeringend nach Möglichkeiten suchen Geld zu verdienen. Denn im Augenblick ist der Honigtopf ziemlich lehr und gefühlte 50% des Jahresumsatz gehn auf das Konto von Call of Duty und WoW
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Spiel zur Hälfte kaufen

Beitrag von Gutzahn »

Is'n Witz oder? :?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also ein Betatest für den man auch noch bezahlen soll..

Alles klar...

ich will mir garnicht vorstellen wie die Spieleindustrie in 10 Jahren aussieht...

ich werde auf jedenfall keine einzige meiner Konsolen mehr verkaufen denn mit denen bin ich noch einigermaen unabhängig....
WhiteFrost
Persönliche Nachricht:

Hmm

Beitrag von WhiteFrost »

Für mich hört sich das wie eine andere Formulierung für "Testet die ersten 5 Stunden eines Spiels in der Beta Version für 15 Euro und kauft euch einen Monat später das ganze nochmal in Voll"
Find ich jetz nich so prickelnd ob da viele zuschlagen^^
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Plant "Premium-DLC"

Beitrag von Suppression »

sYntiq hat geschrieben:"...blahblahblah...money...blah blah.... less work... blahblaaah.... more money...blah blah blah...dumb customers...blah blah blah..."

:roll:
Das umschreibt das alles eigentlich perfekt.
Threeforces
Persönliche Nachricht:

PREMIUM DLC

Beitrag von Threeforces »

Lief sowas ähnliches nicht damals unter dem Namen "Shareware"?

Okay zugegeben Premium DLC "sounds better"! :D
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ugchen »

Wow... Demos zum Wucherpreis. Nice1. Bestimmt netmal, dass man den Kaufpreis der Demo bei der Vollversion verrechnet bekommt, sondern schön Demo + Vollpreisspiel = 80€... :roll:
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Bla

Beitrag von lichtpunkt »

Ey sorry, aber da geht mir das Messer in der Tasche auf, bei so viel GIER. Man soll jetzt schon für Demos(!!!) eine Summe von 10-15$(€) zahlen???
Ja, Leutz, und hört mir auf mit: "Musst dich ja nich aufregen, kaufs Dir halt nicht" und "ist doch EAs Prob was sie mit ihrem Zeug machen".
Kauf ich auch nich, keine Sorge.
Gibt aber leider genügend andere Nasen die mit ihrem schon fast als gesellschaftsfeindlich einzustufendem Konsumverhalten (siehe Ubisoft) dafür sorgen das sich solche Ideen durchsetzen. Ich geh jetzt erstmal was essen, damit sich das Kotzen lohnt. :( :( :(
Xaeno
Persönliche Nachricht:

Premiumabzocke!!!

Beitrag von Xaeno »

Also was soll man dazu noch sagen... Abzocke pur mehr kann man dawohl echt nicht mehr zu sagen. Für ne 4std. Demo bis zu 15 Euro... :evil:
Ignatz Frobel
Persönliche Nachricht:

Bezahlbeta

Beitrag von Ignatz Frobel »

Eine Bezahlbare Betaversion?
Öhm ja...Das ist wie mit dem Nivau im Fernsehen: Wenn du denkst, es geht nicht mehr tiefer, dann kommt immeroch einer und schafft es.
tobeno
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von tobeno »

*lach* Die wollen also kurz formuliert mit Demos Geld verdienen? Ich glaub´, ich suche mir ein neues Hobby! Bei so ner Scheiße mache ich nicht mit...

Gruß
psyemi
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von psyemi »

wie stellen sie sich das vor. das man zweimal für das spiel bezahlt?

aber naja 3-4 stunden ist ja manchmal fast genausoviel wie ein vollpreistitel :D

naja vielleicht bekommt man das geld dann auch wieder gutgeschrieben wenn man das spiel kauft..
wenn kein geld dann vielleicht gutschein für die nächte große bezahlte demo :D
Zuletzt geändert von psyemi am 22.03.2010 18:48, insgesamt 1-mal geändert.