Xbox Live: Game Room

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Leider war auch die Pressemitteilung nicht ganz eindeutig, aber es sieht wohl so aus:

Gameroom => Download kostenlos.

Pro Spiel sind je nach Verwendung (Xbox Live oder Windows Live oder beides) 240-400 Microsoft-Punkte fällig.

Wer das Spiel nicht kaufen möchte, gönnt sich dagegen für 40 MS-Punkte eine einzelne Partie, muss aber quasi "Geld nachwerfen", wenn alle Leben aufgebraucht sind.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Was ich bisher an Videomaterial gesehen habe führt mich zu folgender Überlegung: man erwartet von mir Geld auszugeben um etwas zu spielen das ich selber mit einer Wikipediaanleitung programmieren könnte.
Lasst mich kurz darüber nachdenken.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

War da nicht mal irgendwann die Rede von, dass man die Games von Kumpeln umsonst zocken darf?
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

es kommt ja mittwoch raus .. wede es mir anschauen. ABBEERRR wird dann der Kostenlose Testdownload nun entfallen für die Arcadetitel und ich muss nun fürs anspielen 40Points hinlegen? Oder bekomme ich für die 40 Points die gelegenheit (sollte ich nicht sterben etc.) das Spiel komplett durchzuspielen? Weil dann ist es ja noch bei bestimmten Titeln vertretbar. Dennoch werd ich mir sowas nicht kaufen weil ich für 20 jahre alten Crap den ich überall für Lau bekomme kein Geld hinlegen werde.

Die Idee vom Gameroom ist ja ok, aber wie sich das entwickelt bei solchen Preisen, das weiss ich nicht. Positiv wird es kaum aufgenommen wenn man etwas aufwärmt und es dem Kunden vorsetzt für einen ungerechtfertigten Preis
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Immerhin gibts 1000 Gamerscore ^^
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Na weil 2,50 für son Käse eigentlich auch relativ teuer ist. Da muss dann schon ein höheres Niveau als bei den indie Spielen geboten sein aber gleichzeitig ein niedrigeres als bei den Normalen Arcarde spielen. Wie die das hinkriegen wollen will ich sehen. Und ich will den Quatsch testen bevor ichs kaufe. Hoffentlich kriegt man ein paar Probe Coins oder so sonst ist die Sache für mich auf ignore.
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

El Schwingo hat geschrieben:Was ich bisher an Videomaterial gesehen habe führt mich zu folgender Überlegung: man erwartet von mir Geld auszugeben um etwas zu spielen das ich selber mit einer Wikipediaanleitung programmieren könnte.
Lasst mich kurz darüber nachdenken.
Warum solltest du selber etwas programmieren, was schon zu hunderten kostenlos für PC Spieler im Netz vorhanden ist? Eine feine Melkkuh hat sich MS mit der XBox rangezüchtet.
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Naja, in anderen Ländern, speziell im asiatischen Raum, steht an jeder Ecke so eine Spielehalle. Da gibt es offensichtlich genug Zocker, die gerne für eine schrottige Partie 50ct in den Schlitz schmeißen. Und mehr Atmosphäre hat das Wohnzimmer dagegen sowieso.
WhiteFrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteFrost »

Xelyna hat geschrieben:Es gibt immer billige wege was zu bekommen, es ist hier nicht nur eine Preisfrage, ich hab lieber so was auf meiner xbox als über so nen gammel emulator, wenns darum ging dann könnt ich mir auch nen chip in meine box kloppen und die scheiße in der videotek ausleihen und auf der konsole speichern, niemand zwingt euch (wie immer) geld dafür auszugeben, es gibt aber auch leute für die ist so was was wert.
Naja mit dem unterschied das das Chip einbauen nich gerade gern gesehen is, aber diese Spiele legal auf jeder x-beliebigen Flash Spiele Seite spielbar sind bzw. man auch leicht selbst programmieren könnte^^
Ich persönlich finds auch eine Frechheit solche Preise zu verlangen (auf die 240 Punkte bezogen), mein was bietet es den schon, alte Spiele mit einem Systemm übergreifenden Highscore. 100 könnt ich noch verstehen irgendwie aber 240 is Masslos übertrieben.

(Und jeder der schon in ner Spielhalle war weis auch das man diese 40 Punkte nich mit einem Spielhallen Coin vergleichen kann (es fehlt einem einfach das geschrei drum herum XD))
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Im Grunde ist die Idee ja ganz geil,ABER zu FUCKING TEUER.

5 MS=1 spielen -10 MS = 3 Xspielen und 40= 15XSpielen

So wäre meine Preispolitik gewesen,aber gut MS musses ja wissen -.-
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Re: Tzk...

Beitrag von NibelungValesti »

Jaghen hat geschrieben: Ich persönlich glaube sowieso, dass dieser Gameroom nur eine Teststufe für etwas viel größeres und schlimmeres ist...
:lol: Liest sich herrlich. Allerdings bin ich ein absoluter Verfechter der OnDemand-Idee. Und auch der Spielhallenansatz ist irgendwie cool. Nur ist der Preis echt lächerlich gewählt. Viel witziger wäre ein symbolischer Preis von 1-5 Punkten gewesen. Chance vertan.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: 40p

Beitrag von EvilNobody »

NSXfr3sh hat geschrieben:
Shadow1412 hat geschrieben:Ist ein bisschen teuer mit 40 Points pro Partie oder irre ich mich?
Da is aber jemand ganz schnell. :roll:
Bist du immer so angepisst unterwegs?
Naja, der GameRoom ist einmal mehr eine völlig lächerliche Art für M$, Geld aus den Spielern zu pressen. Mittlerweile muss man ja für jede Rotze zahlen, die früher oder auf´m PC kostenlos war/ist.
ludalex vip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ludalex vip »

Wow Was Fürn Schnäppchen Dieser GameRoom :O !

.. Fürn Ar**h -.-
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

WhiteFrost hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Es gibt immer billige wege was zu bekommen, es ist hier nicht nur eine Preisfrage, ich hab lieber so was auf meiner xbox als über so nen gammel emulator, wenns darum ging dann könnt ich mir auch nen chip in meine box kloppen und die scheiße in der videotek ausleihen und auf der konsole speichern, niemand zwingt euch (wie immer) geld dafür auszugeben, es gibt aber auch leute für die ist so was was wert.
Naja mit dem unterschied das das Chip einbauen nich gerade gern gesehen is, aber diese Spiele legal auf jeder x-beliebigen Flash Spiele Seite spielbar sind bzw. man auch leicht selbst programmieren könnte^^
Ich persönlich finds auch eine Frechheit solche Preise zu verlangen (auf die 240 Punkte bezogen), mein was bietet es den schon, alte Spiele mit einem Systemm übergreifenden Highscore. 100 könnt ich noch verstehen irgendwie aber 240 is Masslos übertrieben.

(Und jeder der schon in ner Spielhalle war weis auch das man diese 40 Punkte nich mit einem Spielhallen Coin vergleichen kann (es fehlt einem einfach das geschrei drum herum XD))
Das sind etwa 2 Euro...bei Nintendo zahlt man 8 für Spiele wie Final Fight und dann ist das sogar nur die Super Nintendo Version statt der Spielhallenfassung. Es ist also Vergleichsweise günstig.
WhiteFrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteFrost »

Mit Preisen von anderen Next Gen Konsolen kenn ich mcih nich aus^^ (abgesehen davon das ich mir die SNES Spiele als Sammler sowieso in Orginal hol^^)
Aber günstig is halt ne betrachtungsweise^^ Im prinzip is ja alles günstig man muss es nur mit den richtigen Dingen vergleichen da geb ich dir schon Recht. Aber was ich in dem Fall auch einen minimalen Unterschied finde, bei Nintendo zahlste für "Nintendo Spiele Geschichte" soweit ich das jetz grade gesehen hab^^ Microsoft klatscht dir bei den Spielen die man bisher sehen konnte einfach die ersten paar Spielhallen spiele ever hin und hier zahl für.

Aber alles eine Sache des Betrachtungswinkels. Ich für meinen Teil werd mir angucken was es gibt, aber wahrscheinlich nix für ausgeben wen es die Titel alle sind die ich denke^^ Vielleicht ham ma ja Glück und sie überdenken die Preise nochmal xD