
Und zu Majoras Mask: Was kann denn ich dazu, dass das Spiel nur Großartig war, und nicht Genial

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Neues wie immer Fett.Lodrik hat geschrieben: Nur durchgespielte:
Wii:
-Blazing Angels 11/15 Ich liebe Luftkampfaction einfach.
-Castlevania Judgement 4/15 unausbalancierte Kämpfer, zu wenig Moves und grottiges Design
-Conduit 10/15
-Disaster 13/15
-Dragon Blade 8/15 näheres siehe Test von mir
-Fire Emblem Radiant Dawn 13/15 Größer schöner besser, als der Erste Teil
-Godzilla Unleashed 12/15 näheres siehe Test von mir
-Lego Star Wars Komplette Saga 13/15 hat mich sehr positiv überrascht, der Humor ist der Hammer
-Mario Kart Wii 13/15 Es ist und bleibt ein Super Funracer
-Medal of Honor Heroes II 11/15 guter online Ego-Shooter
-No More Heroes 6/15
-Onechanbara 7/15 Weiß echt nicht, wie ich das werten soll, deshalb erstmal neutral
-Resident Evil Darkside Chronicles 12/15 Toller Rail-Shooter, interessante Charaktere, tolle Grafik und faszinierende Geschichte
-Sky Crawlers Innocent Aces 13/15 Brachiale Luftkampfatcion mit schöner Geschichte
-Star Wars Force Unleashed 8/15 nettes Star Wars Hau-Drauf Spiel für zwischendurch
-Super Mario Galaxy 14/15 meiner Meinung nach bestes 3D Mario
-Super Smash Bros.Brawl 14/15 näheres siehe Test von mir
-Tastunoko vs. Capcom 13/15 Bunter Tag Team Prügler mit massig Charakteren, und gut funktionierendem Online Modus
Unsortiert Game Cube:
-Legend of Zelda Twilight Princess 15/15 näheres siehe mein Test
-Tales of Symphonia 14/15 tolle Geschichte, tolle Charaktere, einfach tolles Spiel
-Soulcalibur II 14/15
-Rogue Squadron II Rogue Leader 14/15
-Rogue Squadron III Rebel Strike 9/15 die Bodenmissionen, reißen das Spiel doch runter
-Star Fox Assault 9/15 die Bodenmissionen verhindern auch hier, eine höhere Wertung
-Fire Emblem Path of Radiance 12/15
-Spartan Total Warrior 13/15 Hack'n'Slay der Extraklasse
-Herr der Ringe Dritte Zeitalter 12/15
-F-Zero GX 14/15
-Zelda Wind Waker 13/15
-Herr der Ringe Rückehr des Königs 11/15 Schönes HdR Hack'n'Slay
-Mario Party IV 10/15 Gutes Mehrspielerspiel, mit lahmen Singleplayer
-Crazy Taxi 13/15 Unspektakuläre Grafik, aber Geniale Spielidee
-Luigis Mansion 13/15 Ghostbusters im Mario-Stil. Toll!
Hier sind meine Virtual Consoles und WiiWares:
VC:
Snes:
-Zelda a Link to the Past 15/15
-Secret of Mana 15/15
-Act Raiser 12/15
-Cybernator 10/15
-Donkey Kong Country 12/15
-Donkey Kong Country II 13/15
-F-Zero 12/15
-Harvest Moon 14/15
-Sim City 11/15
-Street Fighter II Turbo 13/15
-Super Mario World 14/15
-Super Probotector Alien Rebels 12/15
-Super Star Wars 11/15
-Super Star Wars Return of the Jedi 12/15
N64:
-F-Zero X 13/15
-Lylat Wars 13/15
-Mario Kart 64 12/15
-Pokémon Puzzle League 11/15
-Pokémon Snap 9/15
-Super Mario 64 14/15
-Super Smash Bros. 10/15
-Wave Race 64 13/15
-Yoshi's Story 12/15
-Zelda Ocarina of Time 15/15
-Zelda Majoras Mask 14/15Das Zeitlimit hat mich so gestört, dass ich leider einen Punkt abziehen musste.
WiiWare:
-Contra Rebirth 12/15
-Gradius Rebirth 12/15
Ich habe deine Wertung einfach im Vergleich mit deBlob und No more heroes gesehen von denen du ja überhaupt nicht sehr begeistert bist oder?Wulgaru hat geschrieben:7/15 mag in Prozent sein was es will, aber faktisch ist es eine 3-. Ich verweise darauf das man, wenn man weiß das man es zu mehreren spielt, sehr gerne Prozente draufschlagen kann.
Die Solo-Note die ich daher gebe, also die 3- ergibt sich einfach aus meinen Maßstäben die ich für ein JRPG habe. Ich weiß das ein Riesenmythos um dieses Spiel besteht, aber dem hält es für meine Begriffe nicht stand.
Und wohlgemerkt, ich hatten dieses Spiel auch auf einem Sockel, wie viele andere SNES-Games ebenfalls. Aber in Gegensatz zu diesen Spielen hat es seinen Mythos für mich verloren. Es ist ganz einfach nicht so gut, bzw. in meinen Augen sogar ziemlich mittelmäßig.
Die Charaktere sind nahezu Non-Personalitys, der Plot an sich in Ordnung, reißt aber keine Bäume aus. Die Musik, die du großartig findest, finde ich bis auf das schöne Introtheme absolut indiskutabel schlecht.
Wie gesagt, es ist im MP sehr spaßig, aber gerade dort fiel mir und den Leuten mit denen ich es spiele, in den letzten Jahren auf, auf welchem Sockel es steht. Ohne den MP finde ich es sehr langweilig und sagenhaft umständlich, da man wenn man ehrlich zu sich selbst ist, viel zu viel Zeit Ringemenü verbringt, als das das Echtzeitsystem noch irgendeinen Reiz hätte. Das hat sicher nichts mit dem Echtzeitsystem an sich zu tun, das schon damals dynamischer sein konnte.
Langer Rede kurzer Sinn nur mit diesen Aspekten wäre es wahrscheinlich irgendwo bei ca. 10 Punkten bei mir, wenn es das einzige JRPg wäre, dass ich je gespielt hätte. Da dies nicht der Fall ist und ich es gerade mit anderen SNES-RPGs vergleiche, kriegt es eben eine 3-. Sicher ist das ne harte Wertung, genau wie deine 1+ eine Fanboywertung ist. :wink:
Edit: Sorry für diese sinnlos langen Bandwurmsätze...das liest sich ja grauenhaft,....
Ich versteh deinen Ansatz ja, meiner ist aber etwas anders.Wulgaru hat geschrieben:@Horror Kid
Für mich persönlich sind 7,8 oder 9 Punkte übrigens noch keine Ko-Kritieren, ich hatte mit allen Games die ich in diesem Spektrum bewertet habe durchaus sehr viel Spaß, nur muss man gerade wenn man schon viel gespielt hat, Schwachstellen entsprechend bewerten. Wie gesagt, wenn ich konsequent wäre, würde es wesentlich mehr 4er und 3er Noten geben, aber gerade an deiner Reaktion merke ich ja, das schon 7 als Totalverriss wahrgenommen werden, deswegen lasse ich das mitunter. :wink:
Naja das meinte ich ja, Wii Play mit 3/15 und SoM mit 7/15 passt für mich in der Verhältnismäßigkeit einfach gar nicht. "Für mich" ist hier wohl das ausschlaggebende...Wulgaru hat geschrieben: Und was soll man Wii Play geben? Guck auf den Durchschnitt, genausoviel offenbar :wink:
Nur weil man es gekauft hat muss man doch keine 3 und besser geben, dann war man eben mal blöd und warnt nun andere vor dem gleichem Fehler.