Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Naja manche mögen halt keine linearität, ich hab nen Jrpg nie mit offener Spielewelt verbunden, Persona 3 war LINEAR und gilt dnenoch unter vielen Leuten als ein sehr sehr gutes Rpg. Und mir ists so lieber als wie in Oblivion, da war alles so offen, dass es so leer und steril wirkte.

Und wie gesagt, man hat genug über FF und seine "Negativpunkte" gehört, da versteh ich echt nicht warum man es sich dann holt um es genau mit den Argumenten fertigzumachen, die eh scho 100mal genannnt wurden. Wenn mir en Spiel zu blöd ist verschwend ich sicher nicht Zeit dafür, ich verkaufs oder gibs zurück wenn möglich. Im Moment gibts genug andere Rollenspiele und wenn man einfach nur ein Spiel möchte, dann holt man sich etwas, wo man was dass es gut ist/wird, wie etwa GoW 3, was auch linear ist :P.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Also ich fass mal zusammen. Wir argumentieren mit Bleklekle.

Leute. Kommen wir wieder zurück zum wesentlichem. Dem Spass am spielen ;)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Sothen hat geschrieben:[...]Kommen wir wieder zurück zum wesentlichem.[...]
Ich brauch einen Tipp zu einer Mission:
Spoiler
Show
Bei der Mission, die innerhalb von Taejis Tower stattfindet komm ich nicht an mein Ziel ran: nach der Beschreibung im Erdgeschoss, steckt der Cieth in einem Eisblock zwischen vier Statuen fest. Nach einer oberflächlichen Untersuchung kann ich weder mit den vier Statuen im Erdgeschoss, noch mit den anderen, die über die anderen Stockwerke verteilt sind, irgendeine Aktion ausführen.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bei der Mission, die innerhalb von Taejis Tower stattfindet komm ich nicht an mein Ziel ran: nach der Beschreibung im Erdgeschoss, steckt der Cieth in einem Eisblock zwischen vier Statuen fest. Nach einer oberflächlichen Untersuchung kann ich weder mit den vier Statuen im Erdgeschoss, noch mit den anderen, die über die anderen Stockwerke verteilt sind, irgendeine Aktion ausführen.
Spoiler
Show
du meinst den in kapitel elf oder? Mit dem fliegenden Fal Cie ? Wenn ja dann verstehe ich das nicht. Naja bei mir waren keine Gegner in eisblöcken. Und Aktionen ließen sich normal ausführen. Schonmal überlegt das spiel neu zu starten? Vielleicht ein fehler?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Sothen hat geschrieben: also im grunde hast du so ziemlich keinen plan, mein lieber ;)
Kann ich nur unterschreiben.Aber pass bloß auf wenn du mit ihm sprichst Sothen.Seine Krankheit kann ansteckend sein!

Und nochwas:Ich habe leider FFXIII noch nicht gespielt,also kannste mich nicht ownen kid
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Beklekle hat geschrieben: Hab in nem anderen Forum gelesen das man die vids in den ersten 20-30 stunden net mal anzugucken braucht weil sie so sinnlos sind, dem kann ich zustimmen.
Die Cutszenes sind vorallem am Anfang größtenteils dazu da um die Charactere und ihren Gemütszustand zu erleben oder um dem Spieler die Welt näher zu erklären, eben Szenen die für einen Unterbau einer Story/Characterpräsentation wichtig sind.

Sicher, wer sich nicht auf die Welt einlassen will, die Story/Charactere egal sind, nur auf Actionszenes aus ist und diese auch erwartet... der kann sie durchaus als "unnötig" ansehen weil er diese Szenen nicht "braucht" ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Saray hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben: also im grunde hast du so ziemlich keinen plan, mein lieber ;)
Kann ich nur unterschreiben.Aber pass bloß auf wenn du mit ihm sprichst Sothen.Seine Krankheit kann ansteckend sein!

Und nochwas:Ich habe leider FFXIII noch nicht gespielt,also kannste mich nicht ownen kid
Ich tu mein bestes ;)

Naja folgendes. Wie habt ihr eigentlich den zweiten kampf gegen
Spoiler
Show
Barthandelus
geschafft?
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Schau mal auf der Turmspitze die eine graue Statue an, nachdem du die Mission aktiviert hast ;)
Ich hing dort auch, bis dann das Lösungsbuch rauskam^^
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ sheeriz

seit wann hast du FF ?
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Seit 28.12.09, schau in meine Trophies als Beweis :P
Hab doch die original JP Version.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Sheeriz hat geschrieben:Seit 28.12.09, schau in meine Trophies als Beweis :P
Hab doch die original JP Version.
cool. sag bloß du kannst japanisch :D
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Naja als Halbjapaner geht das schon halbwegs.^^
Die japanischen Stimmen finde ich übrigens weitaus besser als die Englischen. Vor allem Sazh ist köstlich.

Habe heut eine Zeit lang die Tod-Adaman Taktik probiert, aber es hat nie geklappt^^ trotz Morbol Rute. Ich habe kein Glück bei sowas. :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Habe heut eine Zeit lang die Tod-Adaman Taktik probiert, aber es hat nie geklappt^^ trotz Morbol Rute. Ich habe kein Glück bei sowas.
Wie oft hast du es den probiert? Es sieht im Video so aus als wären die Chancen das Tod erfolgreich ist, recht hoch. Dem ist aber nicht so. Bei jedem 4-7 Adaman klapt es.
Die japanischen Stimmen finde ich übrigens weitaus besser als die Englischen. Vor allem Sazh ist köstlich.

Hatte ich schon vermutet. Das Sazh durchaus witzig sein kann, merkt man in der DE Version leider erst in den optinonalen CS (Kaktor und Chocobos) auf Pulse.
Zuletzt geändert von Xris am 22.03.2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Kleines update bezüglich meiner Frage:

Danke, hab die Mission jetzt geschafft. Erschreckend simpel, wenn man weis wies geht ;)
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Xchris hat geschrieben:
Habe heut eine Zeit lang die Tod-Adaman Taktik probiert, aber es hat nie geklappt^^ trotz Morbol Rute. Ich habe kein Glück bei sowas.
Wie oft hast du es den probiert? Es sieht im Video so aus als wären die Chancen das Tod erfolgreich ist, recht hoch. Dem ist aber nicht so. Bei jedem 4-7 Adaman klapt es.
Jetzt hats geklappt und so ein Platinirgendwas bekommen. Habe die Versuche nicht gezählt. Es waren knapp 15 ^^