Die Seite an sich ist vertrauenswürdig. Schon Keys im Wert von 100 Euro oder mehr bestellt und keine Probleme mit der Lieferung gehabt. Metro habe ich mir bei Amazon via Gutscheincode geholt, habe gerade nachgelesen. Hm. Wenn er es extra in dicken schwarzen Buchstaben dazuschreibt würde ich erstmal die Finger davon lassen. Evtl. bedeutet es auch Russische Sprache mit beliebigen Untertiteln (Spiele es ohnehin auf russisch mit deutschen Untertiteln) aber kann dazu keine Aussage machen. Am besten du wartest mal auf Reviews.Sind die vertrauenswürdig? Auf der Page steht, dass das Spiel ausschließlich in Russisch ist, aber kann man in Steam nicht die Sprache ändern?
Metro 2033
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Softwarepirat hat geschrieben:ich muss mich auch mal zu wort melden, was hier so abgeht is schon nich ganz in ordnung, hypegames wie gott uf war III bekommen 93da frag ich mich....wann zieht der redakteur wieder den kopf aus kratos seinem hintern
dabei is da auch nich alles gold was glänzt, das gameplay is nich soo der bringer, von der story und dem ende möchte ich gar nich erst anfangen....ein muskelprotz haut alles zu brei, was nich bei drei auf den bäumen is.....
![]()
aber sollche games wie metro hätten es viel mehr verdient gehypet zu werden, weil die entwickler nich so das große budget aufweisen können wie zb: sony, ubisoft uvm....aber trotzdem ein sehr gutes spiel abliefern, was man honorieren sollte.
ja genau dcc, nich dieser gehypte müll und einheitbrei, sondern unverbrauchte szenarios gepaart mit gutem gameplay und sehr guter atmo!
Metro hat es WO verdient gehypt zu werden? o0
Wo????
Nach 6 Stunden hab ich es zurück gegeben und den 3,50 nachgetrauert die mich das ausleihen gekostet haben.
Und lol
Unverbrauchtes Szenario? Oh mann wenig gezockt die letzten Jahre?
Gutes gameplay? Nichts davon gesehen
Atmossphäre? Die war recht ordentlich ,
aber ansonsten kann das Spiel glücklich über die 4players Wertung sein.
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
wie gut das jeder seine eigene meinung hatRaksoris hat geschrieben:Softwarepirat hat geschrieben:ich muss mich auch mal zu wort melden, was hier so abgeht is schon nich ganz in ordnung, hypegames wie gott uf war III bekommen 93da frag ich mich....wann zieht der redakteur wieder den kopf aus kratos seinem hintern
dabei is da auch nich alles gold was glänzt, das gameplay is nich soo der bringer, von der story und dem ende möchte ich gar nich erst anfangen....ein muskelprotz haut alles zu brei, was nich bei drei auf den bäumen is.....
![]()
aber sollche games wie metro hätten es viel mehr verdient gehypet zu werden, weil die entwickler nich so das große budget aufweisen können wie zb: sony, ubisoft uvm....aber trotzdem ein sehr gutes spiel abliefern, was man honorieren sollte.
ja genau dcc, nich dieser gehypte müll und einheitbrei, sondern unverbrauchte szenarios gepaart mit gutem gameplay und sehr guter atmo!
Metro hat es WO verdient gehypt zu werden? o0
Wo????
Nach 6 Stunden hab ich es zurück gegeben und den 3,50 nachgetrauert die mich das ausleihen gekostet haben.
Und lol
Unverbrauchtes Szenario? Oh mann wenig gezockt die letzten Jahre?
Gutes gameplay? Nichts davon gesehen
Atmossphäre? Die war recht ordentlich ,
aber ansonsten kann das Spiel glücklich über die 4players Wertung sein.

- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Hab mir das Spiel aufgrund des netten Geschenkgutscheins von Amazon gleich mal gekauft ;D
Insgesamt hat es meine Erwartungen erfüllt, es hat eine dichte Atmosphäre und führt einen gut durch die Levels mit Scriptevents, Unterhaltungen etc. und konnte mich durchweg motiviert an, der leider etwas kurz geratenen, Stange halten.
Einzig was ich schade find ist das der Protagonist abseits der anfänglichen Monologe eines neuen Levels stehts stumm ist und das (Achtung Spoiler) z.B. Kahn mir zu plötzlich aus dem Nichts auftaucht und über meine Motivationen etc. bescheid weiß nur damit ich sofort einen neuen Begleiter habe der mich durch die Geschichte leitet. (/Spoiler)
Zum Gameplay... nun ich bin kein großer Shooterfan weswegen ich da nicht ganz so penibel bin, denn für mich spielt es sich genau so wie jeder andere Shooter den ich je hatte. Dafür gibts aber noch ein paar nette Designfeinheiten wie die Armbanduhr, die Munition die man direkt in der Waffe sieht etc. die es für mich ein wenig abheben vom Durchschnitt.
Persönliches Prozentgedöns: 84%
Insgesamt hat es meine Erwartungen erfüllt, es hat eine dichte Atmosphäre und führt einen gut durch die Levels mit Scriptevents, Unterhaltungen etc. und konnte mich durchweg motiviert an, der leider etwas kurz geratenen, Stange halten.
Einzig was ich schade find ist das der Protagonist abseits der anfänglichen Monologe eines neuen Levels stehts stumm ist und das (Achtung Spoiler) z.B. Kahn mir zu plötzlich aus dem Nichts auftaucht und über meine Motivationen etc. bescheid weiß nur damit ich sofort einen neuen Begleiter habe der mich durch die Geschichte leitet. (/Spoiler)
Zum Gameplay... nun ich bin kein großer Shooterfan weswegen ich da nicht ganz so penibel bin, denn für mich spielt es sich genau so wie jeder andere Shooter den ich je hatte. Dafür gibts aber noch ein paar nette Designfeinheiten wie die Armbanduhr, die Munition die man direkt in der Waffe sieht etc. die es für mich ein wenig abheben vom Durchschnitt.
Persönliches Prozentgedöns: 84%
- thaddeuz
- Persönliche Nachricht:
PadB hat geschrieben:
Gut das es eigene Meinungen gibt und man nicht auf dich hören sollte![]()
Deinen ersten Satz solltest auch DU dir zu herzen nehmen!!!!!PadB hat geschrieben: Heute sind Spiele unter 80 bei einem Großteil der letzte Mist, obwohl alles über 70 immer noch gut bedeutet..
Es gibt genug Spiele die eine Bewertung unter 80 erhalten haben und trotzdem sehr sehr gut sind. Laut deiner Aussage ist ein Spiel mit 81% noch spitze und eines mit 79% der letzte Mist, obwohl die Differenz nur zwei % beträgt.

- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
inzwischen lässt sich der downloadcode zwar eingeben aber steam sagt diesmal das der bonusinhalt noch nicht verfügbar ist. wie bescheuert ist das denn ? erst vergessen se den code und dann ist es noch nicht verfügbar ? oder hat jemand schon die auto shootie die es bei der collectors edition dabei gab ? (naja mehr oder weniger, da code per e mail)
- PadB
- Persönliche Nachricht:
Dann solltest DU dir zu Herzen nehmen einen Text vernünftig zu verstehen oder lernen nachzufragen. Ich habe mich nirgendswo dazu geäußert wie ich zu diversen Wertungen stehe, sondern lediglich angemerkt, dass es hier scheinbar viele gibt, die ein Spiel ablehnen, welches nicht im 80er Bereich liegt, OBWOHL genug Spiele vorhanden sind, die Wertungen unter 80 bekommen, aber dennoch sehr gut sind.thaddeuz hat geschrieben:PadB hat geschrieben:
Gut das es eigene Meinungen gibt und man nicht auf dich hören sollte
Deinen ersten Satz solltest auch DU dir zu herzen nehmen!!!!!PadB hat geschrieben: Heute sind Spiele unter 80 bei einem Großteil der letzte Mist, obwohl alles über 70 immer noch gut bedeutet..
Es gibt genug Spiele die eine Bewertung unter 80 erhalten haben und trotzdem sehr sehr gut sind. Laut deiner Aussage ist ein Spiel mit 81% noch spitze und eines mit 79% der letzte Mist, obwohl die Differenz nur zwei % beträgt.
![]()
![]()
Ein wenig missverständlich ausgedrückt, ich denke der Text dürfte das etwas klären. Und unter 80 bzw. über 70 sind nicht 2% sondern 10%
- thaddeuz
- Persönliche Nachricht:
Vernünftig verstehen? Nachfragen? Junge, ich seh nur das was du schreibst und nicht das was du denktst.PadB hat geschrieben:Dann solltest DU dir zu Herzen nehmen einen Text vernünftig zu verstehen oder lernen nachzufragen. Ich habe mich nirgendswo dazu geäußert wie ich zu diversen Wertungen stehe, sondern lediglich angemerkt, dass es hier scheinbar viele gibt, die ein Spiel ablehnen, welches nicht im 80er Bereich liegt, OBWOHL genug Spiele vorhanden sind, die Wertungen unter 80 bekommen, aber dennoch sehr gut sind.thaddeuz hat geschrieben:PadB hat geschrieben:
Gut das es eigene Meinungen gibt und man nicht auf dich hören sollte
![]()
![]()
Ein wenig missverständlich ausgedrückt, ich denke der Text dürfte das etwas klären. Und unter 80 bzw. über 70 sind nicht 2% sondern 10%
Wirst es schon so gemeint haben wie du es jetzt erklärt hast, aber vorhin hast du es anders geschrieben....
Abgesehn davon sollte man sich nich so extrem auf Prozentzahlen versteifen, denn 75% und 84% ergeben (bei 4players) genau dasselbe (gut).
In einem Punkt sind wir uns anscheinend einig, nämlich dass sich viel zu viel Leute von Tests beeinflussen lassen und sich selbst dadurch keine eigene Meinung bilden.
Und zum Schluss noch zu unserem kleinen Rechenbeispiel: Unter 80 entspricht 79, da 79<80 ist, aus demselben Grund ist 81>80. Somit kann man laut deiner, zuvor gegebenen Aussage (die wie du selbst sagtest missverständlich war), annehmen, dass die Differenz 2 beträgt :wink:.
So ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich für dich ausgedrückt habe.
Bleibt nur noch zusagen: Gute Nacht!
- Defqon.1
- Persönliche Nachricht:
Also ich lasse mich von solchen Tests nie beeinflussen. Ich habe das Spiel gerade durch, und bin begeistert. Habe schon lange kein so gutes Spiel mehr gesehen. Allein das ist schon ein Grund, warum ich nichts auf solche Prozentwertungen gebe.
Das Spiel war einfach nur geil. Perfekte Atmosphäre, super Handlung und der Rest hat auch gestimmt! Große Klasse, kann das Spiel nur empfehlen!
Meiner Meinung nach DEUTLICH besser als die Wertung hier!
Das Spiel war einfach nur geil. Perfekte Atmosphäre, super Handlung und der Rest hat auch gestimmt! Große Klasse, kann das Spiel nur empfehlen!

Meiner Meinung nach DEUTLICH besser als die Wertung hier!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Soo, feddisch...was für ein Spiel !
Dafür könnt ihr eure glattgebügelten "Platin-Shooter" alle behalten, die Atmosphäre ist einfach eine Wucht in diesem Spiel, das hab ich so weder bei sämtlichen Fallouts noch Dooms, Unreals und wie sie alle heissen erlebt- einzig HalfLife 2 kann da mithalten.
Aber was macht ihr ? Bemängelt fehlende "Shooter-Mechanismen".
Die gehen mir als Gelegenheits-Zocker doch am Popo vorbei !
Und so ganz genau hingeschaut hat der Tester wohl auch nicht...das Umschalten auf Nahkampf z.B. hält er für zu umständlich,
dabei kann man in den Optionen den "schnellen Waffenwechsel" aktivieren...das und das Messerchen auf eine Maustaste gelegt und fertig,
und Nahkampf geht mit einem Klick.
Schade also dass so ein klasse Spiel in diesem mainstream-konformen Test dermassen kaputtgenörgelt wird.
Lasst euch diese Perle trotzdem nicht entgehen, Leute.
Ausser natürlich ihr seid übersättigte Multiplayer-Hardcore-wasweissich-Shooter-Zocker, dann prallt die grossartige Atmosphäre vermutlich genauso an euch ab wie an diesem Tester.
Dafür könnt ihr eure glattgebügelten "Platin-Shooter" alle behalten, die Atmosphäre ist einfach eine Wucht in diesem Spiel, das hab ich so weder bei sämtlichen Fallouts noch Dooms, Unreals und wie sie alle heissen erlebt- einzig HalfLife 2 kann da mithalten.
Aber was macht ihr ? Bemängelt fehlende "Shooter-Mechanismen".
Die gehen mir als Gelegenheits-Zocker doch am Popo vorbei !
Und so ganz genau hingeschaut hat der Tester wohl auch nicht...das Umschalten auf Nahkampf z.B. hält er für zu umständlich,
dabei kann man in den Optionen den "schnellen Waffenwechsel" aktivieren...das und das Messerchen auf eine Maustaste gelegt und fertig,
und Nahkampf geht mit einem Klick.
Schade also dass so ein klasse Spiel in diesem mainstream-konformen Test dermassen kaputtgenörgelt wird.
Lasst euch diese Perle trotzdem nicht entgehen, Leute.
Ausser natürlich ihr seid übersättigte Multiplayer-Hardcore-wasweissich-Shooter-Zocker, dann prallt die grossartige Atmosphäre vermutlich genauso an euch ab wie an diesem Tester.
-
- Persönliche Nachricht:
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
omg... most epic fail ever!arqade hat geschrieben: ich hoer momentan das hoerbuch und das ist sooooo gut ^^
(auch wenn ich vergessen hab shuffle aus dem player zu tun, so dass ich immr andere kapitel gehört habe xD aber auch wenn ich so die handlung absolut nich verstanden hab wars trotzdem gut xD xD)