Buchtipp für Spieler

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Silver »

Coole Sache das jetzt hier auch Bücher getestet werden. :Daumenrechts:
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Was sind die Bücher ? :lol:
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von violetjoker »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Super Idee für Leser!
Ich selbst allerdings hasse Bücher und habe nicht mal in der Schule eins zu Ende gelesen. Nur mal ein "Robin Hood"-Buch, das aus mehr Bildern als Wörtern bestand. Einfach keine Geduld für sowas. ^^
Sei stolz drauf, damit bist du cool ...
Flobi-Wan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flobi-Wan »

Schön, dass ihr auch weiterhin für die Etablierung des Spiels als Kulturgut eintretet. Die Rezension dieses Buchklassikers ist dabei ein wichtiger Schachzug.

Weiter so, 4P, das ist u.a. der Grund, weshalb ich euch so schätze!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich glaube, der titel ist eher ironisch gemeint. der artikel natürlich gut für brettspiele fans und interessant, aber eigentlich geht es hier doch nur um den geschmack des autors. ;)
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Ich selbst allerdings hasse Bücher und habe nicht mal in der Schule eins zu Ende gelesen. Nur mal ein "Robin Hood"-Buch, das aus mehr Bildern als Wörtern bestand. Einfach keine Geduld für sowas. ^^
Mal darüber nachgedacht, dass schulbücher meistens nicht so toll sind?
also meiner meinung nach hattest du einfach noch nie ein buch, dass dich interessiert...
MrCube
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCube »

Ok :? , du warst auch einer von denen, die Homer und Homer (Simpson) verwechselt haben, soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht liegt es daran.

Schulbücher sind in der Tat für Schulkinder oft uninteressant. Ich denke mal, das liegt einfach am Alter und der Reife der Schüler. Rückblinkend muss ich sagen, dass ich viele Bücher, die wir in der Schule gelesen haben nun viel interessanter fände als damals.

Ich hoffe, und das doch sehr, dass du irgendwann vielleicht deinen Hass gegenüber Büchern ablegst, deinen Horizont erweiterst und dir irgendwann mal ein interessantes Buch zu Herzen führst....
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Hm, Schulbücher...hab immer ganz gern in den Deutsch- Büchern geschmökert, oft waren ziemlich interessante Sachen da drin.

Ich war damals echt komisch.

Zum Thema: schöne Idee von 4P, ihr mausert euch noch zum "Multikulticlub" !
Wer niemals Bücher liest verpasst die beste und schönste Methode in andere Welten und Zeiten abzutauchen.
4P, ihr habt ab sofort einen Bildungsauftrag ! 8)

(Ich wette mancher Deutschlehrer würde am liebsten alles hinschmeissen wenn seine Zöglinge bei der ersten Lesebuchausgabe unisono schreien
"Hey, wo isn das Steuerkreuz ?"
...aber lasst euch nicht beirren, ihr Germanisten und Forplayisten, letztendlich wird das Buch triumphieren !!!)

P.S.: Wann kommt das 4P- Lesezeichen zum Ausdrucken ?
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

Es wurde auch mal Zeit, daß über den Tellerrand geblickt wird. :wink:

Ein schöner Einstieg in die Welt der Ludologie, hoffentlich folgen noch viele mehr.
johndoe749751
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe749751 »

Irgendwie interessant, sofort kommen die Antibuchfanatiker aus ihren Löchern und verkünden, wie egal ihnen Büchern sind.
Wow, es ist ja soooo beeindruckend keine Schulbuch fertig gelesen zu haben, dafür bekommst Du jetzt meine unendliche Anerkennung...-.-

Ich finde die Idee gut hier Bücher vorzustellen, wenn sie jemanden nicht interessieren, kann der sich ja immer noch die anderen 4players-Bereiche ansehen, schließlich schreibe ich ja auch nicht unter jeden Handheldtest, dass mich das nicht interessiert sondern lese stattdessen etwas anderes.

Nur die verpixelte Bannergrafik gefällt mir nicht so gut, aber das wird vielleicht nochmal überarbeitet werden...=)
Kampfhamster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfhamster »

hm..
Also ich würde es mir erst zulegen wenn es hier noch ein Fazit mit Vor- und Nachteilen gibt und natürlich ganz wichtig eine Wertung ! unter 85 wird da nix :)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Kampfhamster hat geschrieben:hm..
Also ich würde es mir erst zulegen wenn es hier noch ein Fazit mit Vor- und Nachteilen gibt und natürlich ganz wichtig eine Wertung ! unter 85 wird da nix :)
:roll: :roll: :roll:
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Silver hat geschrieben:Coole Sache das jetzt hier auch Bücher getestet werden. :Daumenrechts:
Ein Buchtest, noch nie davon gehört.^^ Aber ich weiß was du meinst, es ist schön, wenn auch mal sozusagen über den Tellerrand hinausgeschaut wird auch wenn mich dieses Buch nun so gar nicht interessiert.
Aber eigentlich ist ein Buchtest genauso komisch wie ein Spieletest, sowas wird besprochen.
-AR-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -AR- »

Nerf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:hm..
:roll: :roll: :roll:
Meister, Meister, die Ironie ist doch eine schöne Sache :P

super Sache mit den Büchern!! stellt ruhig mehr vor!
(vllt S.D. Perry´s Resident Evil-Verbuchstabierungen?!)

Oder Jörg´s Eigenes :wink: Ich persönlichs finds grandios!
Isaac86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac86 »