ich habe ff7 geliebt weiß aber das ich es heuzutage nicht mehr spielen könnte. mag mir meine gute erinnerung nicht versauen durch pixelklötze die man steuert und endlosen textboxen.
man wird ja so schnell verwöhnt.
ausserdem ist es ja so das ff7 ein super tolles spiel ist nur manche stelllen waren einfach nur endlos langweilig.
traum sequenzen vorgeschichte zu jeder figur usw wo man meistens immer froh war wenn es vorbei ist und endlich weiter geht
Zuletzt geändert von psyemi am 21.03.2010 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Von Final Fantasy 7 war eben die Story schön umfangreich mit Wendungen etc und auch sehr emotional - zudem war es leicht zugänglich (ja, auch das seltsame Deutsch ließ sich verstehen) und dann noch die Musik von Uematsu... Ich denke das hat vielen gefallen und gefällt auch heute noch. Ti...fa lass ich mal außen vor
8492nd hat geschrieben:Man muss schon echt masochistisch sein, um dieses GOTT BESCHISSENE Koppelsystem aus FF8 gut zu finden.
Der war gut, da hab ich auch eben gelacht
naja aber nein das meinte ich nicht. Das Balancing hat mit gestört, war auch in sieben so. Aber VIII hat mich trotzdem überzeugt. Wenn man das Koppelsystem raus hatte und das waffenrüsten ebenfalls, dann konnte man ein echt gutes Rollenspielerlebnis.... naja eben erleben
Varothen hat geschrieben:ich vertrete ja die these das die meisten leute das ff für das beste halten, welches sie zuerst gespielt haben.
bei einigen war der einstieg halt mit dem 7. teil bei andern mit dem 8.
seh das vorallem auch bei mir im freundeskreis.
Geb ich dir zt recht. Gerade weil es das erste ist, ist es einem auch wichtiger. Aber dann denkt man viel zu subjektiv. Denn letzlich hatten beide so einige macken. Als Fanboy und als kritiker, finde allerdings teil 4 am "besten". Enorm fordernd, umfangreich, grandiose story und technik für seine zeit.