Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Also umstimmen will und werde ich dich nicht. Und eigentlich hast du recht,ich sollte enttäuscht sein. Aber im vergleich zu den anderen JRPGs auf der PS3 is FF noch ok. Schade um Lost odyssey oder blue dragon, ToV und so weiter. aber so ist das eben.Beklekle hat geschrieben:das du eine Fangfrage gestellt hast war mir schon bewusst.
Aber Als FF Fan müsste dich doch dieser Teil extrem enttäuschen oder net oO
Ich mein, wäre es nur FF13 ok.. aber SE hat diese GEN noch 3 andere RPGS rausgebracht die alle scheisse waren.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Naja, im Endeffekt ist es aber auch egal, welche Teile wann gespielt hat und wie fand, um FFXIII beurteilen zu können.
Wenn ich ein SPiel spiele gehts mir nicht darum: ist besser/schlechter als, sondern macht Spaß oder macht keinen Spaß.
Irgendwie mochte ich den 4. Teil übrigens nicht, kann sein, weil ich ihn ziemlich spät gespielte habe (vor paar Jahren als Advance-Remake)
Wenn ich ein SPiel spiele gehts mir nicht darum: ist besser/schlechter als, sondern macht Spaß oder macht keinen Spaß.
Irgendwie mochte ich den 4. Teil übrigens nicht, kann sein, weil ich ihn ziemlich spät gespielte habe (vor paar Jahren als Advance-Remake)
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
die veraltete technik kann ein atmo killer sein. besonders weil die story nicht dadurch hervorkam. habs deshalb auch nochmal als DS version gespielt, und die ist einfach nur wunderbar. Hab dazu nen lesertest geschrieben, nur für den fallIkar hat geschrieben:Naja, im Endeffekt ist es aber auch egal, welche Teile wann gespielt hat und wie fand, um FFXIII beurteilen zu können.

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Jap, glaube auch, dass es daran gelegen hat, den 5. fande ich nämlich auch nicht so prickelnd.
Es kommt halt echt drauf an, WANN man so einen Klassiker das erste mal gespielt hat. Von der Technik her veraltete Spiele wie Link's Awakening etc machen mir zum Beispiel heute noch Spaß. Ich denke mal, weil ich sie schon von früher kenne und dieses Nostalgie-Gefühl habe.
Vielleicht werde ich mich nochmal irgendwann dem Remake von FFIV widmen
Ansonsten genug offtopic jetzt
Ich glaube ich werde die Tage auch mal meine FFXIII-Pause beenden und mal langsam weiterspielen
Es kommt halt echt drauf an, WANN man so einen Klassiker das erste mal gespielt hat. Von der Technik her veraltete Spiele wie Link's Awakening etc machen mir zum Beispiel heute noch Spaß. Ich denke mal, weil ich sie schon von früher kenne und dieses Nostalgie-Gefühl habe.

Ich glaube ich werde die Tage auch mal meine FFXIII-Pause beenden und mal langsam weiterspielen

- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz unter uns, fünf war nicht nur wegen der technik schlechtIkar hat geschrieben:Jap, glaube auch, dass es daran gelegen hat, den 5. fande ich nämlich auch nicht so prickelnd.
Ich glaube ich werde die Tage auch mal meine FFXIII-Pause beenden und
mal langsam weiterspielen

ok jedenfalls zum topic. hab fast die stufe acht komplettiert

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ich find es eig garnet leicht, schwer ists net aber es gibt immer wieder paar nervige Gegnertruppen wie Phalanx. Kann auch nicht sagen dass ich bei FF 7, 8,10,12 große Probleme hatte, sind für mich alle gleich schwer. Und naja, ab Kap 11 entfaltet sich das Spiel erst so richtig, dann wirds toll, ich trau mich mal demnächst an Juggernaut ran, der war mir davor viel zu stark
. Und dieses "linear" kann ich echt net mehr hören, aber darüber wurd auch schon 100mal diskutiert, lohnt sich also nicht.
Frag mich nur warum sich manche Leute überhaupt FF 13 holen wenn sie bei dem Thema Linearität so empfindlich reagieren... Sollen sich dann lieber RoF holen, aber nicht heulen wenns zu schwer ist.

Frag mich nur warum sich manche Leute überhaupt FF 13 holen wenn sie bei dem Thema Linearität so empfindlich reagieren... Sollen sich dann lieber RoF holen, aber nicht heulen wenns zu schwer ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir zustimmen. Es war doch jedem klar, dass es linear ist. Ich finde auch den Kritikpunkt "Linearität" total behämmert. Ich persönlich mag linear Spiele viel lieber, weil ich sonst oft das Gefühl habe, etwas nicht richtig zu machen oder etwas zu verpassen.Don. Legend hat geschrieben: Frag mich nur warum sich manche Leute überhaupt FF 13 holen wenn sie bei dem Thema Linearität so empfindlich reagieren... Sollen sich dann lieber RoF holen, aber nicht heulen wenns zu schwer ist.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Wer sich hier über linarität beschwert, hat eternal sonata nicht gespieltAbzstrakkt hat geschrieben:Da muss ich dir zustimmen. Es war doch jedem klar, dass es linear ist. Ich finde auch den Kritikpunkt "Linearität" total behämmert. Ich persönlich mag linear Spiele viel lieber, weil ich sonst oft das Gefühl habe, etwas nicht richtig zu machen oder etwas zu verpassen.Don. Legend hat geschrieben: Frag mich nur warum sich manche Leute überhaupt FF 13 holen wenn sie bei dem Thema Linearität so empfindlich reagieren... Sollen sich dann lieber RoF holen, aber nicht heulen wenns zu schwer ist.

- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Da war sogar Eternal Sonata weit besser als FF13.Sothen hat geschrieben:Wer sich hier über linarität beschwert, hat eternal sonata nicht gespieltAbzstrakkt hat geschrieben:Da muss ich dir zustimmen. Es war doch jedem klar, dass es linear ist. Ich finde auch den Kritikpunkt "Linearität" total behämmert. Ich persönlich mag linear Spiele viel lieber, weil ich sonst oft das Gefühl habe, etwas nicht richtig zu machen oder etwas zu verpassen.Don. Legend hat geschrieben: Frag mich nur warum sich manche Leute überhaupt FF 13 holen wenn sie bei dem Thema Linearität so empfindlich reagieren... Sollen sich dann lieber RoF holen, aber nicht heulen wenns zu schwer ist.
Bin nach 21 stunden endlich draußen und kann mich frei bewegen -_-
Zu den zwischensequenzen... außer FAL'Cie, cocoon, Serah und Pulse 'Le Cie bekommt man keine anderen Wörter un 21 stunden zu sehen:D!
Hab in nem anderen Forum gelesen das man die vids in den ersten 20-30 stunden net mal anzugucken braucht weil sie so sinnlos sind, dem kann ich zustimmen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde FFXIII, wie vermutlich jeder mitlerweile mitbekommen hat, ebenfalls als den schlechtesten Teil der Serie.
Aber teils sind die Kritikpunkte hier an den Haaren herbeigezogen:
Und vermutlich hast du bei den anderen Teilen auch nur zugeschaut, so wirkt es zumindest. Bzw denke ich das du ohnehin nicht mal die Hälfte der Reihe gespielt (zugeschaut?) hast.
Aber teils sind die Kritikpunkte hier an den Haaren herbeigezogen:
Eintöniges Design der Spielwelt? Wtf? Mit welcher Begründung?Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:zu ich finde das Spiel ist eine Schande für FF was ich sehe , immer dieselbe FUCK Kulisse so eintönig das ich nicht mal Lust hatte mehr zu zugucken
Das Spiel ist also unnötig schwer *rofel* wegen dem "Schocksystem"? Das ist das Bischen was FFXIII an Anspruch noch geblieben ist, im Vergleich zu den Vorgängern.Gegner werden unnötig "schwer" gemacht durch so ein einfallsloses System mit dem Shockzustand lächerlichhhhhhhhhhhh !!!
Scheint dich aber bei den anderen Teilen nicht gestört zu haben.immer dieselbe Musik zum kotzen.
Ich spiele zwar das Spiel nicht schaue aber immer bei meinen Bros.
Und vermutlich hast du bei den anderen Teilen auch nur zugeschaut, so wirkt es zumindest. Bzw denke ich das du ohnehin nicht mal die Hälfte der Reihe gespielt (zugeschaut?) hast.
Oh man....Das Kampfsystem finde ich nicht schlecht das ist das einzigste !!!
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Das Design der SPielwelt ist aber wirklich schlehct gemacht^^
In meinen 21 Stunden, sah ALLES, aber wirkoich ALLES egal wo ich war gleich aus. Dmait meine ich z.B. vor bahamut.. wo man in dieser u bahn station ist oder so.
Da gammelt man 2 stunden rum, läuft 5 wege, 5 stockwerke aber jedesmal sieht alles gleich aus.
Der Kristallwald war doch der selbe scheiss.
5 mal mit dem Fahrstuhl hoch, 5 mal links/ rechts laufen und auch da sah das Bild immer gleich aus.
Wofür haben die eigentlich so lange gebraucht? lol
In meinen 21 Stunden, sah ALLES, aber wirkoich ALLES egal wo ich war gleich aus. Dmait meine ich z.B. vor bahamut.. wo man in dieser u bahn station ist oder so.
Da gammelt man 2 stunden rum, läuft 5 wege, 5 stockwerke aber jedesmal sieht alles gleich aus.
5 mal mit dem Fahrstuhl hoch, 5 mal links/ rechts laufen und auch da sah das Bild immer gleich aus.
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
- Alan
- Persönliche Nachricht:
Hey, wenn du in einem Bürogebäude bist, gibts auch nicht in einem Stockwerk nen Wald und im anderen eine WüsteBeklekle hat geschrieben:Das Design der SPielwelt ist aber wirklich schlehct gemacht^^