PSP: Beliebtester Download: Final Fantasy VII

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSP: Beliebtester Download: Final Fantasy VII

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch im HD-Zeitalter verkaufen sich die Klassiker 'Final Fantasy VII' und 'Final Fantasy VIII' außergewöhnlich gut. In den USA führen diese beiden Final Fantasy-Teile die digitalen Download-PSP: Beliebtester Download: Final Fantasy VII
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

aha

Beitrag von Jazzdude »

Um was für ein Spiel handelt es sich denn bei dem Indizierten Titel? Sehr geehrter Autor (Marcel) wenn dus nicht ins Forum schreiben darfst vlt. ne kurze PM? Wäre freundlich. Ich wusste nämlich gar nicht, dass es was indiziertes für PSP gibt. Oder moment etwa Manhunt 2?
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Habs mir auch gezogen, macht Spaß. Allerdings fehlt mir in der Liste FF Tactics, das ist eigentlich noch wesentlich besser als die anderen. :)
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

FF VIII FTW!
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

Der Indizierte Titel ist das zweite Spiel der Resident Evil-Reihe.

Hoffentlich ist das so glücklich ausgedrückt :3
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Messenjah hat geschrieben:FF VIII FTW!
bah

Naja war ja nicht anders zu erwarten, FF7 ist halt der feuchte Fanboy-Traum :roll: :lol:
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Einfach auf den Link klicken, dann sieht man, dass Nr. 10 Resident Evil 2 ist...
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

8492nd hat geschrieben: Naja war ja nicht anders zu erwarten, FF7 ist halt der feuchte Fanboy-Traum :roll: :lol:
Obs damit dann was schlechtes ist oder gar was "lächerliches", ist was anderes.FFVII hat es wie man sieht auch verdient, hier ganz oben zu stehen.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

PSP Downloadcharts

Beitrag von Bright-Warrior »

Schön, auch wenn das nicht wirklich überraschend kommt^^.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Messenjah hat geschrieben:FF VIII FTW!
^THIS

FF VII (7) halte ich nach wie vor viiieeeeelll zu überbewertet . . . da sind ja sogar die vorgänger (die in 2D sind) besser. Und teil 8 sowieso

aber naja, lassen wir das, soll ja kein "Welches-Final-Fanatasy-ist-besser" Thread werden ;)
Zuletzt geändert von Axozombie am 21.03.2010 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Saray hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben: Naja war ja nicht anders zu erwarten, FF7 ist halt der feuchte Fanboy-Traum :roll: :lol:
Obs damit dann was schlechtes ist oder gar was "lächerliches", ist was anderes.FFVII hat es wie man sieht auch verdient, hier ganz oben zu stehen.
Ich sag mal so: FF7 ist ein gutes Spiel, aber verdient meiner Meinung nach nicht den Ruhm, den es hat.

Und FF8 war für mich einfach nur eine Katastophe, vor allem vom Gameplay her.
I Are Dunecat hat geschrieben:
aber naja, lassen wir das, soll ja "Welches-Final-Fanatasy-ist-besser" Thread werden ;)
Was will man sonst zu so einer News schreiben? Immer diese Thread-Killer und Diskussions-Abwürger :roll:
PeterSpass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PeterSpass »

8492nd hat geschrieben: Und FF8 war für mich einfach nur eine Katastophe, vor allem vom Gameplay her.
THIS. Das Setting war ordentlich, aber das junction System hat das ganze Spiel kaputt gemacht. Hast du das System nicht missbraucht waren die Charaktere zu schwach, hast du es gemacht waren sie Götter. Bah.
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

absolut! teil 8 hatte zwar ein gutes setting, aber die spielmechanik und dieses zauber klauen gedönse waren einfach nur grausam...
auf http://spoonyexperiment.com/category/fi ... tasy-viii/ gibts übrigens ein sehr langes und geniales review zu dem teil der die negativen punkte gut hervorhebt.
(klasse auch der erste teil zum ffx review bisher)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Beliebtester Download: FF VII
Und womit? Mit Recht! Einfach ein episches Game.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei VIII habe ich damals beim ersten durchspielen das System schlicht und einfach nicht verstanden (ich war 11). Das ich es trotzdem geschafft habe spricht nicht unbedingt für das Spiel. Beim zweiten durchspielen habe ich mir das gesamte Kopplungsystem idiotensicher erklären lassen und daraufhin das Tutorial mal überprüft. Es erklärt einem zwar alles, aber so komplex wird es erst nach einer Weile. Bis dahin kommt man auch so durch. Das Problem ist, dass der Zeitpunkt ab dem man das System intensiv zu nutzen beginnt viel zu weit weg ist und man als Firstgamer das im Tutorial gelernte bereits wieder vergessen hat.

Also ich halte es nach wie vor für ein interessante Experiment aber um Welten zu unnötig kompliziert, aber das ist sicher Ansichtssache. Von der Story war VIII auch nicht schlechter oder besser als X, hatte in meinen Augen aber den wesentlichen Vorteil der nicht vorhandenen Sprachausgabe.