Cromfell hat geschrieben:wenn wir mal ehrlich sind, ist das nur ein weiteres casual game für die wii
naja ich freu mich schon auf das neue metroid und tauchen geh ich lieber im real life
würde ich nicht sagen. der umfang und die möglichkeiten sind zu vielfälltig.
was für mich jedoch das k.o.-kriterium ist, dass man keine eigene musik einbinden kann. sehr schade, der erste teil war schon sehr schön und ich hab mich sehr auf den zweiten gefreut. so wird er aber nicht gekauft
seit der umstellung von mp3 auf .aac ist kein Spiel mehr mit Custom Soundtracks gekommen.
bis auf blue ocean 1 habe ich custom soundtracks nie genutzt. ist natürlich schade, ändert aber leider nichts an meiner enttäuschung.
und seien wir mal ehrlich, software technisch eine funktion zum abspielen von sd karten hätte man einbauen können.
Ich muss sagen, dass ich es bei EO ziemlich dämlich eingebuden fand, da das alles bisschen umstänlich war. Deswegen da auch kaum benutzt.
Bei Exite Truck hingegen hab ichs nur benutzt, dort wars auch besser gelößt. So machte mir das Spiel viel mehr Spaß, was ich an Excite Bots gemerkt hab, wo dieses Feature auch nicht integriert war. Denn die Spielmukke geht ja mal garnicht.
Villiehct hats ja auch Lizenzgründe, da sie es gewerblich benutzen.
lAmbdA hat geschrieben:
Villiehct hats ja auch Lizenzgründe, da sie es gewerblich benutzen.
wahrscheinlich.
von sowas kannst du ausgehen. so ne funktion kost bestimmt nich nur den programmieraufwand. das kann ich mir nich vorstellen. da kommt bestimmt noch irgendwas nach...so was wie GEMA und co.
also ich hab das feature seit einer zeit nicht mehr genutzt, aber bei coop splitscreen spielen auf meiner 360 habe ich immer über den xbox "browser" musik laufen. insofern glaube ich nicht, dass es an lizenzen liegt.
aber bei endless ocean ist es sehr schade. ein wenig ambient im hintergrund würde das spiel zu einem must have machen. ich muss nochmal einen freund kontaktieren, der durch 'zusatzsoftware' die wii zwingen konnte, von sd karte mp3's abzuspielen.
Nazarene hat geschrieben:im Fazit steht was von "Stinkstoff..."
richtig, und das spiel, das er meint, heißt FLOWER ohne S...
Ihr findet aber auch jeden Fehler .. aber Stinkstoff, war doch wirklich lustig, oder? (Ein dreifaches Hoch auf die Word Rechtschreibprüfung, die den Tippfehler als Begriff dann offensichtlich "kennt"....Bill, du und deine kleine Firma mit dem großen M, ihr seid die größten!)
das Game hätte mich schon interessiert
hab aber leider nur ne 360 und dsi
kommt das Game auch für den DS????
wobei gerade bei so einem Game ja auch die Optik und der Umfang eine Rolle spielt
was sagst du denn zu der musikalischen untermalung? ich hätte mir einen ruhigen ambient soundtrack per sd karte zusammen gestellt, wenn dies gehen würde. aber das fällt ja weg. ist die musik im spiel zu gebrauchen oder eher schlecht zusammen getüftelter synthesizer quark?
Das würd ich dich gerne zurück fragen. Was ist'n los? Du kommst in den Thread und verkündest Dead Rising spielen zu wollen, was aber auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Weshalb?
----
Muss mir Endless Ocean vielleicht doch mal genauer ansehen. Bin schon länger auf der suche nach einem Spiel wo man einfach nur Umgebungen erforscht, ohne das man zwischendurch zu Kämpfen gezwungen wird.
Sollte ich mir erstmal den ersten Teil ansehen oder gleich auf den zweiten zurückgreifen?
Cuberde hat geschrieben:Das würd ich dich gerne zurück fragen. Was ist'n los? Du kommst in den Thread und verkündest Dead Rising spielen zu wollen, was aber auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Weshalb?
----
Muss mir Endless Ocean vielleicht doch mal genauer ansehen. Bin schon länger auf der suche nach einem Spiel wo man einfach nur Umgebungen erforscht, ohne das man zwischendurch zu Kämpfen gezwungen wird.
Sollte ich mir erstmal den ersten Teil ansehen oder gleich auf den zweiten zurückgreifen?
Weil man vllt. einfach nicht damit rechnet das sich nach erstellen des Post direkt einer extrem in die Hose sch*** ?! . Also man kann ja kaum noch mehr ""Aggro"" durch ein Forum stolzieren...
Warum gibts solche Spiele nicht mal für die PS3? Nur weil es da (noch) keinen Motion Controller gibt? Ich meine sowas könnte man doch auch mit nem Joypad spielen und die Grafik wäre auf ner PS3 sicher umwerfend!
So muss ich mir wohl mal ne Wii kaufen, ich wollt schon immer mal ein Tauchspiel spielen.
technotica hat geschrieben:Warum gibts solche Spiele nicht mal für die PS3? Nur weil es da (noch) keinen Motion Controller gibt? Ich meine sowas könnte man doch auch mit nem Joypad spielen und die Grafik wäre auf ner PS3 sicher umwerfend!
So muss ich mir wohl mal ne Wii kaufen, ich wollt schon immer mal ein Tauchspiel spielen.
Gibt es ja...steht auch gleich im ersten Absatz: Das Spiel heisst "Aquanauts Holiday" und kommt genau wie das Safari-Spiel "Africa Hakuna Matata" leider nicht in Europa. Von beiden Versionen gibt es aber immerhin koreanische Versionen mit englischen Untertiteln. Ich habe mir Aquanauts Holiday die Tage per Import bestellt...evtl. gibts einen Import-Nachtest, andernfalls werde ich in diesem Thread etwas zum Spiel sagen...was man so im Netz findet ist jedenfalls der Hammer!: http://www.youtube.com/watch?v=tWhBB1RSUKk
was sagst du denn zu der musikalischen untermalung? ich hätte mir einen ruhigen ambient soundtrack per sd karte zusammen gestellt, wenn dies gehen würde. aber das fällt ja weg. ist die musik im spiel zu gebrauchen oder eher schlecht zusammen getüftelter synthesizer quark?
ganz klar Ersteres! Weswegen ich den Soundtrack ja auch unter den bewertungsrelevanten Pluspunkten erwähne :wink:
Cuberde hat geschrieben:
wenn dir eine "Story" wichtig ist, den zweiten, ansonsten ist der erste auch eine gute Wahl...zumal er mittlerweile auch etwas günstiger sein dürfte...
Cuberde hat geschrieben:
wenn dir eine "Story" wichtig ist, den zweiten, ansonsten ist der erste auch eine gute Wahl...zumal er mittlerweile auch etwas günstiger sein dürfte...
Teil2 hat eben auch VoiP Chat Support, bei Teil1 gab es noch kein WiiSpeak.
WiiSpeak gibts in vielen MMs der Republik fürn 10er
oder bei Monster Hunter3 günstig im Limited Edition Bundle.
EO2 scheint insgesammt auch polierter zu sein.
Landgänge, Süßwasser-Gewässer, Polarmeer und das eigene Aquarium sind neu.