Revollti hat geschrieben:Naja jetzt ohne Leute beleidigen zu wollen, aber Assassins Creed käufer sind nicht direkt so sehr für ihre intelligenz und erwachsensein bekannt
und ich dachte immer, das trifft "nur" auf Naruto-Fans zu Oo ...
nee mal ehrlich: noch beleidigender hats hier eigentlich nur der Threaderöffner geschafft, seinen Standpunkt darzulegen.
Revollti hat geschrieben:Naja jetzt ohne Leute beleidigen zu wollen, aber Assassins Creed käufer sind nicht direkt so sehr für ihre intelligenz und erwachsensein bekannt
Wow...nein...Menschenskind, das ist alles andere als beleidigend! ...Leute gibt's...
Don3zh hat geschrieben:
eher solltest du mal weiter denken in bezug auf ELENA anstatt hier dummes Gewäsch zu erzählen. .... toll oder?
Du solltest meine Zeilen vielleicht noch ein zweites Mal lesen und darüber nachdenken. Vielleicht habe ich mich auch schwammig ausgedrückt.
Ich denke mal, das ich in dieser hier diskutierten Richtung ebenfalls die gleichen Petitionen mit gezeichnet habe wie Du.
Ich bin also nicht Dein Feind Wir sind in ELENA der selben Meinung und ich weiss sehr wohl was da geplant ist.
Was ich Dir anlaste, ist dass Du beim Ubisoft Verfahren den Spaßfaktor entscheiden lässt und nicht die Vernunft wie bei zB. dem leidigen ELENA.
Ich hoffe Du verstehst jetzt mein Bemühen. Es war wahrscheinlich zu ironisch ausgedrückt. Aber bei persönlichen Anfeindungen werden wir keine gleiche Meinung finden. Ich würde mich nie über jemanden stellen wollen. Versuche es jedenfalls immer.
Bin der gleichen Meinung wie die vom Threadersteller.
Allerdings finde ich die Ausdrucksweise von ihm stark verbesserungswürdig.
Klar ist doch, dass niemand dem anderen was verbieten kann. Aber jedem Spieler sollte doch klar sein, dass man so einen Kopierschutz nicht unterstützen sollte. Ubisoft behandelt die Kunden wie Idioten und die bestätigen allerdings auch nur, dass man mit denen machen kann, was man will.
Wenn Ubisoft verlangen würde, dass ihr jedes mal n rosa Tütü tragen und dabei noch aufm Einrad sitzen müsst, während ihr das Spiel spielen wollt, würdet ihr das Spiel trotzdem noch kaufen, oder wie?
Es geht einfach darum, dass ich einfach nur ein Spiel spielen möchte und Spaß haben will. Ich für meinen Teil finde es ein bisschen komisch, weil ich dann jedes mal das Gefühl bekomme, dass sich mir imaginäre Handschellen ums Handgelenk gelegt werden.
Das sich manche so einfach damit abfinden und ohne nachzudenken das Zeug kaufen und quasi sagen "Ja, macht mit mir was ihr wollt, ich kauf euren Scheiß eh", dann bitte.
Mind Eraser hat geschrieben:Wayne?
Das Game ist halt geil, da ist einem sowas egal.
Ich warte immernoch darauf, dass ein AC2 Käufer mal ein richtiges Argument für DRM gibt. "Ist doch egal" ist immernoch kein Argument.
Ich habe noch nie gelesen, dass ein AC2/SH5 Besitzer mal beschrieben hat wie es wirklich ist.
z.B. "Ich habe das Spiel mit DRM gekauft, weil ich mich gerne ans Internet binde und Datenschutz für mich keine Rolle spielt. Mögliche Serverprobleme sind mir auch egal."
mhh, vllt weil man das spielen am pc nicht aufgeben will . . .
ich meine wenn es nach drm geht, egal welcher art, findet man sogut wie kaum noch spiele die ohne sind . . .
mir persönlich ist das egal mit den permament online . . .
WENN es mal server ausfälle oder so gibt, habe ich ja wohl noch andere spiele (zu dem in ich ja wohl nicht so süchtig das ich amok laufen würde, wenn ich mal nicht spielen kann)
es ist ja schön das leute hier meckern das man nicht spielen kann weil die server zicken (wegen den hackangriff halt)
aber aus mehreren quellen habe ich erfahren das nur die us server betroffen sind/waren . . . somit kann ich nicht verstehen, wie man über die server ausfälle hier in deutschland meckern . . .
zudem ist es halt neu . . .
alles braucht seine zeit bis server reibungslos laufen, oder funzt das wo anders mit servern auf anhieb, glaub nicht *hust*BC2*hust* (ich rede hier nur von der server funktion jetzt und nicht ob das spiel jetzt ein SP oder MP ist)
und das mit den datenschutz . . . ähm . . ja . . .
1. paranoia .. . oder? es steht rein gar nichts fest was sie machen, ob sie jetzt dn pc ausspionieren oder nicht . . . und wayne ob sie wissen was wann wo und wie oft/lang ich spiele
2. wenn es darum geht, dann solltest du kein i-net mehr nutzen. dein ganzes surfverhalten wird ja wohl auch überall festgehalten . . . *richtung google und co. guck* aber da meckert ja keiner mehr
fazit für mich:
1. ich würde jeden DRM im kauf nehmen bevor ich konsolero werden würde.
2. es nur eine frage der zeit bis drm (dauer onlineverbindung) auch auf konsolen einzug erhält . . . nutzer von konsolen wachsen dramatisch an und das zieht auch mehr raubkopien mit sich . . . und irgendwann werden die entwickler/publisher da nicht mehr tatenlos zugucken . . .
Da es bis heute keinen Crack gibt, scheint diesmal die Strategie von Ubisoft aufzugehen. Klar kann man das Spiel cracken, aber das dürfte noch ne Weile dauern, da das so ein riesiger Aufwand ist.
und ehrlich gesagt...die Leute wurden vorgewarnt...und wenn sie das Spiel kaufen, dann sollen sie das tun. Das geht euch doch nen Feuchten Scheiss an.
Mir ist ein solches Online-System immer noch tausendmal lieber als sone beschissene geschlossene Microsoft-Plattform mit dem Namen xbox.
bringt Microsoft noch Spiele für den PC?
Nein.
Das einzige, was wir noch alle nutzen ist DirectX, weswegen wir alle auf Windows setzen müssen (mal von Wine/OpenGL-Games abgesehen), weil DirectX zu einem Industriestandard herangewachsen ist.
Spiele, die auf der Windowsplattform erscheinen, werden kaum durch Microsoft beeinflusst. Auf der ollen box natürlich zu 100 Prozent. Von daher kann man sie kaum miteinander vergleichen, da Microsoft mit seinem Betriebssystem in seiner Monopolstellung gewissen Regeln unterworfen ist.
Aber zum Glück gibt es Bestrebungen, openGL weiterzufördern. So lassen sich nun alle Source-Spiele auch auf dem Macintosh zocken ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten.
Undenkbar, ein PS3-Spiel gratis auf der xbox zu zocken und umgekehrt!
Deshalb ist seit Langen mein Lieblings-PC-Spiel Enemy Territory. Funktioniert auf Linux (nativ), Mac und auf Windows und ist gleichzeitig der beste Multiplayershooter überhaupt, seit Jahren in den Top15 der PC-Spiele...so muss es sein.
MisterFlames hat geschrieben:
Ich warte immernoch darauf, dass ein AC2 Käufer mal ein richtiges Argument für DRM gibt. "Ist doch egal" ist immernoch kein Argument.
Das Argument kann ich dir auch geben ohne das Spiel zu besitzen:
Man kann es spielen!
Ja, DRm ist Mist und keiner mag es, sicherlich auch nicht die Käufer von Ubisoft spielen. Wenn man aber sauber bleiben will, das Spiel spielen möchte und keine Konsole besitzt gibt es keinen anderen Weg als Ubisofts Bedingungen zu akzeptieren.
Die Frage ist also nur, ob den potenziellen Kunden DRM mehr abschreckt, als ihn das Spiel interessiert.
Boesor hat geschrieben:
Man kann es spielen!
Schau mal beim Ubiforum bei "Assassins Creed 2 - PC" rein und dann lies dir mal die ganzen Threads mit "das Spielt friert ein", "Speicherstand weg", etc. druch.
Boesor hat geschrieben:
Man kann es spielen!
Schau mal beim Ubiforum bei "Assassins Creed 2 - PC" rein und dann lies dir mal die ganzen Threads mit "das Spielt friert ein", "Speicherstand weg", etc. druch.
Jaaaaa, ganz toll, kann man es spielen!
Jetzt mal abgesehen von Bugs und technischen Schwierigkeiten, ich meinte das eher grundsätzlich.