Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich level nur die, wo ich der Meinung bin, das sie nützlich sind. Z.b. lasse ich meine Standard PT allesamt Verteidiger und Argumentor lernen. Dann mal x3 Paradigmas erstellen. Besonders der Verteidiger ist im 3er Duett ziemlich nützlich. Die großen Adamans und auch einige Boss Monster lassen sich so leichter fighten. Vor harten Angriffen einfach umschalten, die DMG wird um ein gutteil reduziert - diese Klasse nimmt ja glücklicherweise generell weniger Schaden.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

so bin jetzt in diesem komischem Wald mit den Eisbäumem (im "Tiergehege")
ist immer noch n Tick zu einfach...
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Xchris hat geschrieben:
schade dass standartgegner ihn nich droppen. Beste Komponente finde ich
Alternativen:

1) Kaufen. Gil bekommst du entweder durch Schätze suchen mit dem Chocobo. Oder durch das killn der kleinen Adamans - dropen Goldstaub (15k Gil), mit Sammlerseele hohe Wahrscheinlichkeit.
2) Die großen Adaman Taimai - die mit den Stoßzähnen - killn. Dropen mit einer Chance von 1% Trapezohedron - brauchst du für die Ultimate Weapons, kann aber auch für glaube 750k Gil verkauft werden. Durch eine Mätzenseele - erhöht die Wahrscheinlichkeit seltene Items zu bekommen, Sammlerseele bis max aufwerten und dann in eine Mätzenseele umwandeln - dropt dieses Item recht oft. Die Mätzenseele würde dir darüber hinaus aber auch bei den Teilchenbeschleunigern helfen.

Wie lege ich einen Adaman Taimai?

http://www.youtube.com/watch?v=2lhBhQGxqaU
Trapezohedron wenn man es verkauft bringt es nur 10000 also ist es recht sinnlos es zuverkaufen,ich hab es erstemal gleich einen gefunden bei dem großen vieh lightning und fang haben jetzt bei mir die ultimate waffen die auch noch gemaxxt sind,superschleife hab ich auch schon und ich bin noch kapitel 11 :wink:
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Trapezohedron wenn man es verkauft bringt es nur 10000 also ist es recht sinnlos es zuverkaufen,ich hab es erstemal gleich einen gefunden bei dem großen vieh lightning und fang haben jetzt bei mir die ultimate waffen die auch noch gemaxxt sind,superschleife hab ich auch schon und ich bin noch kapitel 11 :wink:
Warum nur kann ich das nicht ernst nehmen? :wink:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Sheeriz hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:
Warum nur kann ich das nicht ernst nehmen? :wink:
ist aber ernst gemeint wenn wer will könnt ihr gerne mein savegame begut achten,es ist keine hürde schon vorm durchspielen ein paar tier 3 waffen zu haben ,bei lightning hats mich ungefähr 1,5 mio gil gekostet die waffe auf zurüsten denn von der dritten stufe bis max braucht man pi mal daumen 1,3 mio erfahrung das sind 22 kompaktfusionsreaktoren mit ep x3
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

choti :D hat geschrieben:so bin jetzt in diesem komischem Wald mit den Eisbäumem (im "Tiergehege")
Das dachte ich auch und dann kam ER!
Spoiler
Show
Der Proroflorian mit seinen wechselden Elementarschwächen
Naja, letztendlich habe ich zu taktisch gedacht, wo simple Brutalität ausreichend war. Insgesamt finde ich den Spielfluss bis Kapitel 11 nicht schwerer oder leichter als in anderen Final Fantasies.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Mindflare hat geschrieben:
choti :D hat geschrieben:so bin jetzt in diesem komischem Wald mit den Eisbäumem (im "Tiergehege")
Das dachte ich auch und dann kam ER!
Spoiler
Show
Der Proroflorian mit seinen wechselden Elementarschwächen
Naja, letztendlich habe ich zu taktisch gedacht, wo simple Brutalität ausreichend war. Insgesamt finde ich den Spielfluss bis Kapitel 11 nicht schwerer oder leichter als in anderen Final Fantasies.
Spoiler
Show
diese Schildkröte/... die sich mit verschiedenen Elemntarschilden schützen kann? war,fand ich eigentlich relativ einfach:Hope heilen Lassen während Lightning Dmg macht,dann Hope Verherrer und Lightning Brecher,wieder heilen,dann vll. noch manipulator bzw. Argumentor nützten,... das wars :D
naja bin jetzt Kapitel 6 8)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Das habe ich dann ja auch gemerkt *G*
Vorher habe ich immer versucht, den Passenden Verheerer für die Schwachstelle zu nehmen. Dadurch baust du aber die Chain-Leiste zu langsam auf.

Schwer war der letztendlich nicht. Nur eben der erste Gegner, der mich geplättet hat...
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Naja und was es bei mir neues gibt. Paar waffen gelevelt. immernoch in chapter 11 mit training beschäftigt. Und rege mich darüber auf, dass Fluxkatalysatoren immernoch zu teuer sind xD
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scheine da was verwechselt zu haben ....

ist aber ernst gemeint wenn wer will könnt ihr gerne mein savegame begut achten,es ist keine hürde schon vorm durchspielen ein paar tier 3 waffen zu haben ,bei lightning hats mich ungefähr 1,5 mio gil gekostet die waffe auf zurüsten denn von der dritten stufe bis max braucht man pi mal daumen 1,3 mio erfahrung das sind 22 kompaktfusionsreaktoren mit ep x3

Ist ja auch keine große Kunst. An Gil kommt man in FFXIII auch ohne Kristarium lvl 10. Und die Adamans fighten sich auch mit Kristarium lvl 10 auf max (incl Nebenrollen) nach wie vor beschissen. Eine Esper nehme ich zwar dafür nicht mehr, aber Tod nutze ich nach wie vor. Das dauert sonst zu lange - zu lange für höchstes Rating + Drop - und der Fight ist so oder so beschwerlich. Sie dropen aber immerhin ab und an mal Platinbarren die sich für 150k verschachern lassen. Ich habe aktuell 2 Ultimate Weapons, für die dritte fehlt mir atm das Geld.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

HAt mal wer nen TIPP zu Barthandelus??

Hab jetzt auf youtube und in die komplettlösung geschaut. Mache alles richtig und verrecke JEDESMAL sobald er Strahlenerruption macht.

Dazu lass ich jetzt einfach meinen Frust wiedermal ab:

Nicht nur, dass das Spiel ULTRA langweilig ist und die story ultra kacke, das SPiel viel zu leicht, verrecke ich jetzt 8 mal in Folge und das bei ca. ~8min boss kampf. DIe Zeit kann sich wohl jeder ausrechnen.

EInfach behindert dieses Spiel. Gäbe es keine troühäen, hätte ich es shcon lange verkauft diese lineare scheisse!

Ok, jetzt nen Tipp bitte^^
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

welche anfangswaffen muss man leveln für lightning, snow und vanille um irgendwann die ultimativen waffen zu haben?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Beklekle hat geschrieben: das Spiel ist viel zu leicht... verrecke ich jetzt 8 mal in Folge
Rumtrollen will gelernt sein :roll:

Wenn man schon dummes gerede raushaut dann sollte man zumindest nicht innerhalb von 2 Sätzen dieses dumme gerede selbst wiederlegen :lol:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Schwierigkeiten um den Zusammenhang zu verstehen??

Ich nehme an.. 15 jahre oder max 18 der seine Konsole von mama bekommen hat.

Es ist LAME und LEICHt und der BOSS ist auch LEICHT.. er macht nur einen Angriff der Strahlenerruption heisst und dieser lässt meine ganze GRP verrecken und daszu gibts sicherlich einen Trick.. ansonsten ist er leicht.

Oder zittierst du gerne nur das was du kiddie sehen willst?
verrecke JEDESMAL sobald er Strahlenerruption macht
Also bitte... keine Hauptschul logik mehr.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Sephiroth1982 hat geschrieben:welche anfangswaffen muss man leveln für lightning, snow und vanille um irgendwann die ultimativen waffen zu haben?
Jede Waffe kann zu den Ultimativen Waffen aufgerüstet werden.
Xchris hat geschrieben:Ist ja auch keine große Kunst. An Gil kommt man in FFXIII auch ohne Kristarium lvl 10. Und die Adamans fighten sich auch mit Kristarium lvl 10 auf max (incl Nebenrollen) nach wie vor beschissen. Eine Esper nehme ich zwar dafür nicht mehr, aber Tod nutze ich nach wie vor. Das dauert sonst zu lange - zu lange für höchstes Rating + Drop - und der Fight ist so oder so beschwerlich. Sie dropen aber immerhin ab und an mal Platinbarren die sich für 150k verschachern lassen. Ich habe aktuell 2 Ultimate Weapons, für die dritte fehlt mir atm das Geld.
Ja mit Tod ists wohl die einzig sinnvolle Lösung, aber er schrieb er wäre erst in Kapitel 11. Was heißt, dass er nur Kristarium Lvl 8 sein kann. Und Tod gibt es erst auf 9. Also kann das Trapezohedron nur aus dem Shop sein. Ich behaupte mal mit Kristarium Lvl 8 ist es nicht möglich einen Adaman Taimai zu besiegen, was er aber wohl getan hat...

@Beklekle: Während der Aufladephase muss man Schaden an Bartha verursachen. Je mehr desto schwächer der Strahl