Splinter Cell: Conviction

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Conviction

Beitrag von Bedameister »

So die Demo ist ja schon n Weilchen draußen. Wie findet ihr sie ?
Ich find die Verhörszene am Anfang echt geil gemacht, die Sadisten unter euch werden die wohl öfter spielen. Sonst hats mich aber nich überzeugt.
Ok ich bin jetzt auch nicht der allergrößte Stealth-Fan :P
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Hi

ich bin ein absoluter Stealth Fan und habe alle Teile der Splinter Cell Reihe duchgespielt. Ich finde Spliner Cell super und kann es nur empfehlen. Vor allen Dingen finde ich es super wie sich die neuen Fähigkeiten und Techniken in den weiteren Teilen entwickelnt haben. Im ersten Teil hängst du zum Beispiel an einem Rohr und ziehst dann deine Pistole. Dann kannst du im hängen schießen. In zweiten Teil von Splinter Cell also Splinter Cell Pandora Tomorrow kannst du an einem Rohr hängen mit angezogenen Beinen und dich dann rückwärts hängend die Gegener erschießen. Das kannst du im ersten Teil nicht. In Teil drei Splinter Cell Chaost Theory kannst du dich an einem Rohr hängen. Wenn du dann die Beine anziehst und sich ein ein Gegener dann unter dir befindet kannst du ihn ergreifen und ihn einene überziehen oder das Genick brechen. Das kannst du in den vorherigen Teilen wiederum nicht. Wie gesagt die Techniken und Fähigkeiten entwickeln sich weiter und du hast auch mehr Items zur Auswahl. Zu den Waffen ist zu sagen, dass die auch besser werden. Du kannst zum Beispiel dein Gewehr mit einem Aufsatz versehen der es dir ermöglicht dein Gewehr in ein Schrotgewehr umzuformen. Oder du kannst Schnellfeuer einstellen. Naja, dass ist so das wie ich dazu stehe und das ganze finde. Ich überlege mir ob ich mir das Game vielleicht hole. :D

Kannst ja mal auf diese Seite und dir ein Fazit durchlesen wie das Game so ist: http://www.xboxfront.de/main.php?page=3 ... 308&rub=99
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also mir gefällt die Demo sehr gut, nur eine Sache stört mich irgendwie imens: Warum zur Hölle haben die die regulierbare Laufgeschwindigkeit rausgenommen? Früher ist man unterschiedlich schnell gelaufen, je nach dem wie sehr man den Stick bewegt hat, jetzt gibts nur noch Kriechen=Lahm und Stehen=Schnell...
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

onewinged_angel hat geschrieben:Also mir gefällt die Demo sehr gut, nur eine Sache stört mich irgendwie imens: Warum zur Hölle haben die die regulierbare Laufgeschwindigkeit rausgenommen? Früher ist man unterschiedlich schnell gelaufen, je nach dem wie sehr man den Stick bewegt hat, jetzt gibts nur noch Kriechen=Lahm und Stehen=Schnell...
Jap. Hab schon gedacht, was mit der Steuerung los ist ;o ._. Hoffentlich hat das auch eine gute Spieldauer. Falls ja, wird es sofort zum Release gekauft.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Conviction

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Bedameister hat geschrieben:So die Demo ist ja schon n Weilchen draußen. Wie findet ihr sie ?
Ich find die Verhörszene am Anfang echt geil gemacht, die Sadisten unter euch werden die wohl öfter spielen.
jo ich oute mich mal als fan dieser netten szene....allein dafür lohnt sich die demo schon =)
mir tut immer wieder das gesicht weh, wenn ich seh wie der typ gegen waschbecken oder klo knallt... :twisted:
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Ich finde durch das Mark & Execute hätten die sich gleich die zwei weiteren Gegner im Raum sparen können. Man muß ja nur einen von 3 platt machen und nicht wirklich überlegen wie man alle 3 platt macht ohne gesehen zu werden. Hat nicht besonders viel mit stealth zu tun, aber vielleicht kommt ja noch was im fertigen Game.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Muss man das Spiel eigentlich AT bestellen, oder ist auch die DE uncut?
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Hi

Das die Leute die regulierbare Laufgeschwindigkeit rausgenommen haben wusste ich nicht. Das finde ich nicht so gut. In den Vorgängern habe ich es immer so gemacht, dass wenn ich entdeckt wurde schnell wehlaufen konnte um mir so ein sicheres Versteck zu suchen. Es gibt da ne Internetseite wo man nur über den neusten Splinter Cell Teil diskutiert. Die Konsolenversion erscheint hier im April 2010. Außerdem wird dies sicherlich nicht der letzte Teil der Splinter Cell Reihe sein (So steht es auf dieser Seite). Ich hoffe, dass das Game nicht zu teuer wird. :D
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Also ich fand die Demo nur durchschnittlich. Mit gefällt es überhaupt nicht, dass mir selbst die Position angezeigt wird, in der mich die Gener vermuten/zuletzt gesehen haben, und sonderlich taktisch muss man auch nicht vorgehen, weil man im Zeifelsfall einfach per B-Taste den zu starken Nahkampf eingeht.
Batman AA ist da mindestens eine Klasse besser.

Aber ist ja nur ne Demo, dennoch werde ich da Reviews abwarten und mir gut überlegen, ob ich das zum Release oder ein paar Wochen später kaufe.
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Da hast du irgendwie auch Recht. Ich werde glaube ich auch erst einmal abwarten und mir noch ein paar mehr Informationen einholen. Werde dann mal schauen ob ich mir das Game dann immer noch hole oder nicht. Das die Gegner die Position von mir sehen wo ich mich befinde ist mir auch neu, das ist auch ein neues Feature das es in den alten Splinter Cell Teilen nicht gab.
Naja mal sehen was sich da noch so ergibt. :wink:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich bin auch ein stealth fan und finde den neusten teil dreck..

Was soll der schrott das man gegner aus der deckung anvisiert und er dann per knopfdruck beide erschiest? gähn..

In meinen augen ist das mehr ein leichter taktik shooter geworden als ein stealth game, aber naja die letzten ubi spiele waren alle viel zu casual, in PoP konnte man nicht mal sterben (lol!).
Zudem ist die steuerung total überladen, heißt die steuerung ist schwer, das spiel zu einfach.

Ich kauf es mir auf alle fälle garantiert nicht.

Mauricius hat recht selbst in Batman AA gibt es abschnitte welche schwerer sind bzw. wo man lautlos gegner ausschalten muss.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ilove7 hat geschrieben:Ich bin auch ein stealth fan und finde den neusten teil dreck..

Was soll der schrott das man gegner aus der deckung anvisiert und er dann per knopfdruck beide erschiest? gähn..

In meinen augen ist das mehr ein leichter taktik shooter geworden als ein stealth game, aber naja die letzten ubi spiele waren alle viel zu casual, in PoP konnte man nicht mal sterben (lol!).
Zudem ist die steuerung total überladen, heißt die steuerung ist schwer, das spiel zu einfach.

Ich kauf es mir auf alle fälle garantiert nicht.

Mauricius hat recht selbst in Batman AA gibt es abschnitte welche schwerer sind bzw. wo man lautlos gegner ausschalten muss.
Vor allem war Batman echt mehr Stealth als das hier.
Die Steuerung finde ich auch mehr als negativ. Man kann sie sich zwar sicherlich draufschaffen, aber sowas mache ich nur dann gerne, wenn sich das Spiel dahinter lohnt.
Da glaube ich in diesem Fall echt nicht dran.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

boah scheiße, vor lauter Heavy Rain,Just Cause 2 und God of War auf der PS3 hab ich voll verrafft dass es bald ja noch Splinter Cell Conviction gibt:-D

Muss gleich mal die Demo ziehen:-D
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich fand die Demo sehr gut.

Es gibt mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen.

und das mit der Ausschalttechnik mit 2 Gegnern kann man nur selten ausführen, bzw es braucht seine Zeit um sich aufzuladen.

Das Gadget, das eine Art Kamera mit Musik/Anlockung/Detonations ist finde ich genial.

Man kann auch unter die Tür schauen und die Umgebung z.T nutzen.

Wird bestimmt gut, hab aber leider keinen einzigen SC Teil gespielt :(
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Die Demo hat mir auch gut gefallen.
Leider wie schon erwähnt, ist die Laufgeschwindigkeit...tja...negativ verändert worden. :evil: Auch stört es mich sehr, dass Sam nicht mehr pfeifen kann, umso die Gegner auch ohne Ausrüstung anlocken zu können.
Aufgrund der Schwierigkeitsgrade habe ich auch keine Angst, dass es zu leicht werden könnte. Den Automatismus zum Ausschalten von maximal drei Gegnern finde ich zudem sehr gelungen und kann andere User nicht ganz nachvollziehen. Das liegt sicher daran, dass es viele auch garnicht spielen, aber trotzdem Gas ablassen müssen.
Naja, die Gegner müssen auch in Reichweite sein, der Modus hat dazu auch noch eine Bedingung, die erfüllt werden muss; Ein Gegner im Nahkampf ausschalten.