Ja richtig, Angriffskraft bezieht sich auf physische Attacken, Magie auf Zauber. Allerdings hat ein Verheerer ja auch physische Attacken. "Thunderstrike" und sowas sind halt physischPonySlaystation hat geschrieben:Ich müsste nochmal zu den Waffen nachfragen, weil ich glaub so ganz verstanden habe ichs noch nicht.
Seh ich das richtig, das "Anriffskraft" rein für physische, "Magie" nur für Zauber zählt?
Sprich, der/die einzige, der/die AK auf den Waffen braucht ist, mein Brecher? (Warum gibts dann für Hope eine Waffe wie den Sturzgeier? Mini-Rambo?)
Und hat schon einer Erfahrung mit den speziellen Effekten auf den Waffen? Sind die spürbar? Weil so ein Stat über 1000 sähe ja schon ganz nett aus.
Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Seh ich das richtig, das "Anriffskraft" rein für physische, "Magie" nur für Zauber zählt?
Sprich, der/die einzige, der/die AK auf den Waffen braucht ist, mein Brecher? (Warum gibts dann für Hope eine Waffe wie den Sturzgeier? Mini-Rambo?)
Jein. Ein Verheerer braucht ATK je nach dem genauso. Z.b. ist Lightning zwar gut als Brecher, bleibt aber ein ganzes Stück hinter Fang zurück. Lightning setzt man mit Fang in der PT besser als Verheerer ein. Und ein Verheerer nutzt auch seine Waffe, d.h. solange er über den Befehl "Angriff" (kann nur durch die Klasse "Brecher" erworben werden) verfügt. Hope und Vanille beherschen diesen Befehl nicht. Light dagegen schon und bekommt als Verheerer auch Waffenfertigkeiten die nur diese Klasse nutzen kann. Sie nutzt also sowohl Magie als auch ihre Waffe als Verheerer. Ergo wäre es in diesem Fall bei Light (für Sazh gilt das Gleiche) eine gute Idee ihr eine Waffe zu geben, die ausgewogen ist, also ATK und Magic gleichermassen. Bei Fang ist im großen udn ganzen nur die ATK wichtig, bei Hope und Vanille nur Magic.
- PonySlaystation
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Alternativen:schade dass standartgegner ihn nich droppen. Beste Komponente finde ich
1) Kaufen. Gil bekommst du entweder durch Schätze suchen mit dem Chocobo. Oder durch das killn der kleinen Adamans - dropen Goldstaub (15k Gil), mit Sammlerseele hohe Wahrscheinlichkeit.
2) Die großen Adaman Taimai - die mit den Stoßzähnen - killn. Dropen mit einer Chance von 1% Trapezohedron - brauchst du für die Ultimate Weapons, kann aber auch für glaube 750k Gil verkauft werden. Durch eine Mätzenseele - erhöht die Wahrscheinlichkeit seltene Items zu bekommen, Sammlerseele bis max aufwerten und dann in eine Mätzenseele umwandeln - dropt dieses Item recht oft. Die Mätzenseele würde dir darüber hinaus aber auch bei den Teilchenbeschleunigern helfen.
Wie lege ich einen Adaman Taimai?
http://www.youtube.com/watch?v=2lhBhQGxqaU
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
alles klar. danke dir.Xchris hat geschrieben:Alternativen:schade dass standartgegner ihn nich droppen. Beste Komponente finde ich
1) Kaufen. Gil bekommst du entweder durch Schätze suchen mit dem Chocobo. Oder durch das killn der kleinen Adamans - dropen Goldstaub (15k Gil), mit Sammlerseele hohe Wahrscheinlichkeit.
2) Die großen Adaman Taimai - die mit den Stoßzähnen - killn. Dropen mit einer Chance von 1% Trapezohedron - brauchst du für die Ultimate Weapons, kann aber auch für glaube 750k Gil verkauft werden. Durch eine Mätzenseele - erhöht die Wahrscheinlichkeit seltene Items zu bekommen, Sammlerseele bis max aufwerten und dann in eine Mätzenseele umwandeln - dropt dieses Item recht oft. Die Mätzenseele würde dir darüber hinaus aber auch bei den Teilchenbeschleunigern helfen.
Wie lege ich einen Adaman Taimai?
http://www.youtube.com/watch?v=2lhBhQGxqaU
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich jetzt erstmal mit den Missionen in der Steppe aufgehalten. Hab zwar auf Anhieb nur 3 oder 4 mit 5 Sternen beendet, aber zumindest hab ich die ersten 16 nun schonmal gemacht. So war auch das trainieren etwas abwechslungsreicher. Wobei die 16. Mission es ja doch ziemlich in sich hat. Naja denn mal schauen, was die Story jetzt bereit hält, da mich Mission 17 ja jetzt sowieso in den Stollen führt
Aber irgendwie befürchte ich, dass ich nun etwas owerpowered bin, da ich auch mit den Chocobos ein paar Schätze gefunden hab und somit massenhaft Komponenten kaufen konnte 

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, du bist nicht overpowered. Wer in Chapter 11 Kristarium auf lvl 8 maxt, wird das Spiel so erleben wie bisher auch. Und soviel werfen gelevelte Waffen nicht in die Waagschale.Aber irgendwie befürchte ich, dass ich nun etwas owerpowered bin, da ich auch mit den Chocobos ein paar Schätze gefunden hab und somit massenhaft Komponenten kaufen konnte
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
allerdings sollte man schon ein wenig levelnXchris hat geschrieben:Keine Sorge, du bist nicht overpowered. Wer in Chapter 11 Kristarium auf lvl 8 maxt, wird das Spiel so erleben wie bisher auch. Und soviel werfen gelevelte Waffen nicht in die Waagschale.Aber irgendwie befürchte ich, dass ich nun etwas owerpowered bin, da ich auch mit den Chocobos ein paar Schätze gefunden hab und somit massenhaft Komponenten kaufen konnte

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Achso, ich hatte nur irgendwo gelesen, dass man die Mission egtl erstmal links liegen lassen sollte, weil man viel zu schwach dafür ist und dann lieber erstmal die Story weiter machen soll. Aber ich dachte mir anfangs ich mach die halt einfach, bis ich merke, dass sie zu schwer werden, aber irgendwie passierte das nie, da man auf diese Weise ja auch gut auflevelt.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Stimmt zwar. Aber wenn du dem Storyverlauf folgst und in den Dungeons ein wenig levelst (und nimm wenig wörtlich) dann kommst du auch gut durch. Also bei mir gibt es momentan dadurch kein problem. Bis auf den Zeitmangel xDKemba hat geschrieben:Achso, ich hatte nur irgendwo gelesen, dass man die Mission egtl erstmal links liegen lassen sollte, weil man viel zu schwach dafür ist und dann lieber erstmal die Story weiter machen soll. Aber ich dachte mir anfangs ich mach die halt einfach, bis ich merke, dass sie zu schwer werden, aber irgendwie passierte das nie, da man auf diese Weise ja auch gut auflevelt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
bedingt in der tat. aber wie willst du dich sonst verbessern?Xchris hat geschrieben:Die A Rang Missionen sind aber im Vergleich zum Rest vom Spiel recht happig im Schwierrigkeitsgrad, selbst mit Kristarium lvl 10. Die Nebenrollen zu leveln lohnt ja leider nur sehr bedingt.Wenn man Chrystallum auf Lvl Zehn hat, sollten die Missionen eig. kein Problem mehr sein...
ich mein accessoires und waffen mal ausgenommen.