Metro 2033

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Fcku hat geschrieben:Weltweit wertung 87% für PC
Weltweit Wertung 82% für Xbox

4Lamers bewertet logischerweise wieder gleich bei beiden plattformen sowie wie es sein muss eine unterirdisch schlechte Wertung.
PC Version wurde erst gar nicht angerührt nach dem Test.

Bin nur zufällig darauf aufmerksam geworden weil mir die klatschseite am hintern vorbei geht und ich sowieso auf 180 bin wenn ich nur den müll lese was die redakteure schreiben (Da 0 ahnung)

Bildzeitung = 4players
Ich hör grad Mastodon - Cut you up with a linoleum Knife

Die Stelle hier passt gut zu dir und allen anderen Schwätzern die eine 76 schlecht finden: "Satan will rain down your f***in throat with hot acid (...) I will break into your house and tear you wife in half"
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Spiele es gerade auf dem Computer ( ein Titel wo man sich freuen kann noch einen dieser Zocker-Rechner zu besitzen :P ) und würde dem Spiel gut 10% mehr geben. Allerdings bin ich auch Stalker Fan, von daher kann ich verstehen das Metro 2033 im Test 'nur'76% kassiert. Denn es hat schon einige grobe Schnitzer. Vor allem in der Gegner KI.

Zum Titel sollten vor allem Endzeit/Stalker/Fallout Fans greifen, bis zum Marsch über die Oberfläche dachte ich nicht, das mich die Atmosphäre eines Spieles nochmal so gefangen nehmen könnte. So schlecht manche Stellen sein mögen, das entschädigt für alles.

Atm bei directgamekeys für 15 Euro zu haben.
Oder via Amazon per Aktion für 23 Euro. (Metro2033 als Gutschein Code eingeben, limitiert).
sleepy85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepy85 »

Mich reizt iwie die Collector's Edition.

Hat die jemand? Meinungen?
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

The Elder hat geschrieben:
carbo hat geschrieben:Mich kotzt hier dieses Wertungsgelaber soooo an. Kauft ihr euch das Spiel jetzt nicht weil es statt wie von euch gewollt über 80% nur 76% hat? Habt ihr sie noch alle?
Aber die meisten Kiddis ziehn sich eh die Games ausm Netz und haben damit eh jede relation zu Games verloren.
Finds auch mühsam, denn es erinnert immer an die Streitigkeiten von Kleinkindern! Man kann schon über Wertung von 4players diskutieren, sollte sich dabei aber bewusst sein, dass die 4players Wertungen IMMER subjektiv sind, dass steht schon in der Wertungsphilosophie von 4players...
Es ist also kein Wunder, dass die 4players Wertungen "objektiv" betrachtet oftmals zu niedrig/hoch sind! Bitte, begreift/respektiert das endlich!

Für einen Kaufentscheid ist sowieso immer ein Text besser, indem man sich dann die informationen rauslesen kann, welche für einen persönlich relevant sind und dann aufgrund dessen entscheiden => bei unsicherheit am besten auch mehrere Tests lesen...

PS: Stimmt hab die Funktion zur deaktivierung der Wertung gefunden... gefunden, bin eben meist nicht eingeloggt...
Wertungen sind immer subjektiv, egal von welchem Magazin. Objektivität gibt es nicht und die schreibt sich auch niemand auf die Fahne, 4Players macht da absolut nichts anders als die Konkurrenz.

Kritik an der Wertung ist immer Kritik am Test! Denn ein guter Test begründet die Endwertung nunmal, damit sie nachvollziehbar wird.

Wenn also z.B. bei diesem Titel die Wertung als zu niedrig empfunden wird und der Test keinen Aufschluss darüber gibt, warum dieses Spiel im Vergleich zu anderen Titeln schlechter abschneidet, dann ist Kritik berechtigt.

Letztendlich kann ein Spiel auf Seita A mit 70% bewertet werden und auf Seite B mit 90%. Wenn beide Tests nachvollziehbar begründen wie die Wertung zustande kommt, dann sind beide Tests wertvoll.

Die negative Kritik bei einigen 4Player-Tests hängt eben mit genau dieser Begründung zusammen und die ist stellenweise auch angebracht und gut formuliert, da sollte man schon draufhören und Kritiker nicht mundtot machen.
thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

Für alle die irgendwie Probleme mit den Prozentzahlen der Tests haben, schaut doch einfach mal bei critify.de vorbei.
Dort werden die Bewertungen verschiedenster Spielemagazine zusammengezählt und der Durchschnitt ausgegeben.
Ist erheblich aussagekräftiger als nur ein einzelner Test!!!

Die Durchschnittsbewertung für Metro 2033 liegt, im Moment, bei 84%.
theguy78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

MaNToRoK hat geschrieben:Da ist wohl wer es nicht mehr gewohnt, halbwegs anspruchsvolle Gegner zu haben - bei Stalker hättest wohl genauso versagt :o

Das Spiel is toll, aber hat leider viel zu hohe Hardwarevoraussetzungen für die dargebotene Grafik. Schade, kann ichs halt erst in paar Monaten vielleicht spielen.
Der wäre bei Clear Sky gnadenlos untergegangen!!ich habs auf normal durch(metro2033),und spiele es jetzt gerade auf schwer durch,und das verkommt langsam zur speedgaming orgie,da die gegner auf schwer nicht viel härter sind und man genau so viel mun findet.erinnert mich stark an bioshock1,was auch viel zu einfach war und nicht die atmosphere eines richtigen überlebenskampfes rüberbrachte.trotzdem geiles spiel!

zum hardwarehunger hast du leider recht.es erinnert doch beim spielen vieles irgendwie an die stalker engine(die auch sehr viel ressourcen brauchte),nur hat man die detailstufe nochmals erhöht und dadurch auch die anforderungen.dies ist nur möglich weil es keine offene weitläufige areale gibt,sonst wäre es meiner meinung nach nur auf high end systemen spielbar.
theguy78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

carbo hat geschrieben:Mich kotzt hier dieses Wertungsgelaber soooo an. Kauft ihr euch das Spiel jetzt nicht weil es statt wie von euch gewollt über 80% nur 76% hat? Habt ihr sie noch alle?
Aber die meisten Kiddis ziehn sich eh die Games ausm Netz und haben damit eh jede relation zu Games verloren.
du hast so recht,viele haben die relation zu den spielen längst verloren.was für den einen 76 ist,ist für den anderen fast 90 wert.heute werden spiele totgewertet in denen so viel liebe steckt,das ist einfach nicht fair!
ich ziehe zwar auch ab und zu spiele um sie zu testen,aber gute spiele gehören gekauft,denn das ist wirklich nochmal was ganz anderes!
theguy78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

thaddeuz hat geschrieben:Für alle die irgendwie Probleme mit den Prozentzahlen der Tests haben, schaut doch einfach mal bei critify.de vorbei.
Dort werden die Bewertungen verschiedenster Spielemagazine zusammengezählt und der Durchschnitt ausgegeben.
Ist erheblich aussagekräftiger als nur ein einzelner Test!!!

Die Durchschnittsbewertung für Metro 2033 liegt, im Moment, bei 84%.
seht ihr,ich habe gestern noch gesagt es hätte ne gute 83 verdient.das erstaunt mich aber jetzt schon ein bisschen.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

ich muss mich auch mal zu wort melden, was hier so abgeht is schon nich ganz in ordnung, hypegames wie gott uf war III bekommen 93 :roll: da frag ich mich....wann zieht der redakteur wieder den kopf aus kratos seinem hintern :lol: dabei is da auch nich alles gold was glänzt, das gameplay is nich soo der bringer, von der story und dem ende möchte ich gar nich erst anfangen....ein muskelprotz haut alles zu brei, was nich bei drei auf den bäumen is..... :lol:
aber sollche games wie metro hätten es viel mehr verdient gehypet zu werden, weil die entwickler nich so das große budget aufweisen können wie zb: sony, ubisoft uvm....aber trotzdem ein sehr gutes spiel abliefern, was man honorieren sollte.

ja genau dcc, nich dieser gehypte müll und einheitbrei, sondern unverbrauchte szenarios gepaart mit gutem gameplay und sehr guter atmo!
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 20.03.2010 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich finde den Style von Stalker und Metro einfach genial. Nicht dieser übliche Supermilitär aus den USA, sondern irgendwelche göbligen und dreckigen NoName Helden.
thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

theguy78 hat geschrieben:
du hast so recht,viele haben die relation zu den spielen längst verloren.was für den einen 76 ist,ist für den anderen fast 90 wert.heute werden spiele totgewertet in denen so viel liebe steckt,das ist einfach nicht fair!
ich ziehe zwar auch ab und zu spiele um sie zu testen,aber gute spiele gehören gekauft,denn das ist wirklich nochmal was ganz anderes!
Ihr habt beide recht! Die Zukunft der Menschheit sieht düster aus wenn keiner mehr eine eigene Meinung hat und sich von subjektiven Tests steuern lässt!
Ich mein JEDER der hier ernsthaft ins Forum schreibt:
"Puh, nur 76% da hätte ich mehr erwartet, naja, kauf ich es mir eben nicht, blablabla.....",
müsste einmal ernsthaft wachgerüttelt werden!!!!!!!
Macht euch selbt ein Bild davon und entscheidet selbst ihr kopflosen Zombies :twisted: !!!!

Und das, nicht ganz legale, Saugen von Games ist auch nicht gerade das Beste, denn irgendwann wird keiner mehr Games für den PC entwickeln wollen weil es keinen Profit mehr einbringt.
Das beste Beispiel ist Call of Duty: Modern Warefire 2. Fast jeder PC Spieler regt sich wegen der Server auf und ist extremst unzufrieden, aber juckt das Activision???
Nein, weil sowieso die Konsolen das Geld nach Hause bringen. Und nur zur Info, MW2 ist eines der wenigen Games die über eine Milliarde Dollar eingespielt haben, ich glaube das sagt schon alles.....
S1lverSurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S1lverSurfer »

sleepy85 hat geschrieben:Mich reizt iwie die Collector's Edition.

Hat die jemand? Meinungen?
Hi,
kann die CE nur empfehlen.
Der Inhalt ist meiner Meinung nach sehr gut.
Die Uhr ist ganz schick,allerdings nicht so schick wie die Ingame-Uhr ;-)
Die Anhänger (Teddy & Hunters Zeichen) sind sehr wertig und gut gearbeitet.
Die Kurzgeschichte ist auch recht unterhaltsam,zudem ist die Verpackung ziemlich gut gemacht.
Alles in allem ist sie ihr Geld wert.

MfG
Chickow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickow »

|Chris| hat geschrieben:Atm bei directgamekeys für 15 Euro zu haben.
Sind die vertrauenswürdig? Auf der Page steht, dass das Spiel ausschließlich in Russisch ist, aber kann man in Steam nicht die Sprache ändern?
arqade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

schade wollt mir gerad das game ordern mit dem gutschein code, aber da bin ich wohl etwas zu spät aufgestanden ^^
also leider nicht bis zum 22ten...
naja schade irgendwann werd ichs mir auch noch holen, ausleihen, ertauschen oder oder.
ich hoer momentan das hoerbuch und das ist sooooo gut ^^

(auch wenn ich vergessen hab shuffle aus dem player zu tun, so dass ich immr andere kapitel gehört habe xD aber auch wenn ich so die handlung absolut nich verstanden hab wars trotzdem gut xD xD)

naja heut hoer ichs mir in richtiger reihenfolge an ^^
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

Softwarepirat hat geschrieben:ich muss mich auch mal zu wort melden, was hier so abgeht is schon nich ganz in ordnung, hypegames wie gott uf war III bekommen 93 :roll: da frag ich mich....wann zieht der redakteur wieder den kopf aus kratos seinem hintern :lol: dabei is da auch nich alles gold was glänzt, das gameplay is nich soo der bringer, von der story und dem ende möchte ich gar nich erst anfangen....ein muskelprotz haut alles zu brei, was nich bei drei auf den bäumen is..... :lol:
aber sollche games wie metro hätten es viel mehr verdient gehypet zu werden, weil die entwickler nich so das große budget aufweisen können wie zb: sony, ubisoft uvm....aber trotzdem ein sehr gutes spiel abliefern, was man honorieren sollte.

ja genau dcc, nich dieser gehypte müll und einheitbrei, sondern unverbrauchte szenarios gepaart mit gutem gameplay und sehr guter atmo!
Gut das es eigene Meinungen gibt und man nicht auf dich hören sollte :roll:

Ansonsten darfst du dich weiter fragen, wie es ein GoW III schafft eine Durchschnittsbewertung von 93% bei 71 Reviews zu kriegen. Ist garantiert nur alles Hype und eigenlich haben die alle gar keine Ahnung.

Bewertungen sollte man komplett abschaffen, damit man sich diesen Müll den hier manche verzapfen nicht geben muss. Früher hat man Spiele anhand der Verpackung gekauft und was für ein geiler Text hinten draufstand. Heute sind Spiele unter 80 bei einem Großteil der letzte Mist, obwohl alles über 70 immer noch gut bedeutet..