Umfrage: Die Spielewelt braucht mehr...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

*Seufz* Den Versuch wars wert.

Versteh einer die Frauen...

...wünschen sich mehr Sex in Spielen (siehe weiter oben), ziehen sich allabendlich Sex and the City, Desperate Houswifes, Rosamund Pilcher und weiss der Kuckuck was noch alles rein...und wenns ernst wird kneifen sie.

Was solls, ich ergebe mich in mein Gattengeschick.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

achjaaa... jetzt wird natürlich wieder von vielen "Anspruch" gewählt... und was ist, wenn dann mal wieder ein anspruchvolleres Spiel rauskommt? Genau, keiner kaufts :wink:

Mit Emotionen, Gesellschaftskritik, Sex, Ernsthaftigkeit ist das so ne Sache. Nett wäre es ja, aber das funktioniert nur, wenn es auch hervorragend umgesetzt wird, sonst wirkt es nur albern und unfreiwillig komisch. Also wenn ein Team das nicht wirklich drauf hat, dann sollte man es lieber ganz rauslassen und lieber die übliche Michael Bay Schiene fahren.

Gewalt? Naja, kommt ganz aufs Spiel und Setting an. Es muss halt passen, sonst ists doof.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Ich hab für Emotionen gestimmt.

Ich mag es, wenn mir die Charaktere eines Videospiels an´s Herz wachsen. Halt genau wie in einem guten Buch oder Film.

Letztendlich ist die Figur ja in allen drei Medien erfunden. Schafft es aber dieses Medium, dass ich mit der Figur leide oder mich freu oder halt generell Gefühle zu entwickeln, dann ist es ein sehr gutes Buch/Film/Videospiel!

Kleiner Spoiler für GTA4 und MGS4:

Es war mir bei GTA 4 zum Beispiel scheißegal ob nun Niko´s Cousin oder seine neue Alte abnippelt, aber bei MGS 4 musste ich am Ende echt schwer schlucken als man dachte, dass Snake sich eine Kugel in den Kopf gejagt hat. Ich war richtig erleichert, dass er es doch nicht getan hat.

Nicht falsch verstehen! Ich fand GTA 4 auch super, aber MGS 4 wird sich bei mir anders in´s Gedächtnis einbrennen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Anspruch!

Aber bitte so, dass es noch fair bleibt. Nur will ich keine "halbautomatischen" Spiele mehr, bei denen ich nur noch ab und zu einen Knopf drücken muss und der Weg vorgegeben ist.
Und dieses verdammte Selbstheilungssystem soll endlich wieder durch Medipacks ersetzt werden!
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Anspruch!

Aber bitte so, dass es noch fair bleibt. Nur will ich keine "halbautomatischen" Spiele mehr, bei denen ich nur noch ab und zu einen Knopf drücken muss und der Weg vorgegeben ist.
Und dieses verdammte Selbstheilungssystem soll endlich wieder durch Medipacks ersetzt werden!
Medipacks ? MEDIPACKS ?! EY MANN, VOLL HARDCORE !!

(tschuldigung, aber das musste einfach sein)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ganz klar mehr Anspruch... dem Casual-Trend muss entgegengewirkt werden

edit:
Minando hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Anspruch!

Medipacks ? MEDIPACKS ?! EY MANN, VOLL HARDCORE !!

(tschuldigung, aber das musste einfach sein)
ich halte medipacks immernoch für realistischer als diese bescheuerte Selbstheilung :?
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Die nächste Umfrage sollte lauten "Die Spielewelt braucht weniger..." und dann mit den gleichen Antwortmöglichkeiten wie hier. Das Ergebnis würde mich mal intressieren.

Was ich angekreuzt habe ist Humor aber das gibts ja leider nicht also hab ich dann Sex genommen, da Sex cool ist.
CrimsonJupiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonJupiter »

Mehrfachauswahl wär schön gewesen. Dann hätte ich neben Anspruch auch noch Sex gewählt :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dennütz hat geschrieben: ich halte medipacks immernoch für realistischer als diese bescheuerte Selbstheilung :?
Na klar, man läuft über ein Medipack und zack, der alte Ego ist geheilt. Total realisitisch.

Oder die tollen Verstecke, wo sich so ein Medipack befinden kann. Wer legt die da eigentlich immer hin...?
Durch die Selbstheilung sind Shooter nicht leichter geworden, dafür fairer.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Er sagte ja nicht realistisch, sondern realistischer und da hat er wohl recht - klar, medi pack heilt sofort, aber es würde ja auch keinen Unterschied machen, da 30 Minuten zu verharren und sich zu verbinden ;) Das aber spielerisch Schwachsinn, also skippt man die 30 Minuten logischerweise.
Erynhir hat geschrieben:Durch die Selbstheilung sind Shooter nicht leichter geworden, dafür fairer.
Aber am allerfairsten sind sie im godmode :Daumenrechts:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Anspruch - Vorallem was Story angeht. Man hat bei Videogames wirklich mehr und mehr den Eindruck, sie wären auf 'nem Schmierzettel auf'm Klo entworfen.
Entsprechend Sch... ist die story dann auch oft. Vorallem Spiele ab 18 sollten doch bitte nicht so eine total armselige Story haben imo.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Anspruch das gibt es momentan vielzuwenig in Spielen.
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Selbst als Frau wäre ich mehr Sex in Spielen nicht abgeneigt, allerdings nur, wenn er ästhetisch dargestellt wird (in Dragon Age musste ich weggucken, die Figuren sahen einfach gruselig modeliert aus...und die musikalische Untermalung...hmmm...nein) und sinnvoll in die Geschichte eingeflochten ist. Ah: und bitte ohne Quicktimeevents und Joystickgeruckel (jaja, der gute alte C64 und die Spielesammlung meines Cousins...ähem). :)

Im Endeffekt ist mir aber Anspruch wichtiger, wobei man das alles ja theoretisch miteinander verweben kann.
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

deioma hat geschrieben:Die nächste Umfrage sollte lauten "Die Spielewelt braucht weniger..." und dann mit den gleichen Antwortmöglichkeiten wie hier. Das Ergebnis würde mich mal intressieren.
DAS!
-----

Finde nichts was sich da ankreuzen lässt.

...Ernsthaftigkeit!
- Oh nö, gibt schon zu viele Titel (und ihre Fans) die sich viel zu ernst nehmen.

...Fotorealismus!
- Die Realität ist in der Regel nicht sehr Spielspass fördernd.

...Emotionen!
- Wie, haben die bisher gefehlt?

...Gewalt!
- Gewalt nur der Gewalt wegen? Nö.

...Anpruch!
- Wie diffiniert man Anspruch?

...Friedensbotschaften!
- Also... nun... keine Ahnung.

...Gesellschaftkritik!
- ... fällt mir nichts zu ein.

...Fuchtelakrobatik!
- Damit sind neue Interaktionsmöglichkeiten gemeint?

...Sex!
- Wirkt in Videospielen (und vielen anderen Medien) doch nur plump und künstlich erzwungen.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

gerritbox hat geschrieben:[...]
Kleiner Spoiler für GTA4 und MGS4:

Es war mir bei GTA 4 zum Beispiel scheißegal ob nun Niko´s Cousin oder seine neue Alte abnippelt, aber bei MGS 4 musste ich am Ende echt schwer schlucken als man dachte, dass Snake sich eine Kugel in den Kopf gejagt hat. Ich war richtig erleichert, dass er es doch nicht getan hat.

Nicht falsch verstehen! Ich fand GTA 4 auch super, aber MGS 4 wird sich bei mir anders in´s Gedächtnis einbrennen.
jo, da musste ich auch schlucken - wieder spoiler:
und nun sieh dir (das schon öfters angesprochene) heavy rain an:
wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, ob du einen vater umbringst, ob es die richtige entscheidung war, einen verdächtigen zu erschießen oder ob du dich selbst umbringen sollst...
und wenn du die sache mit dem vater nimmst, wo im nachhinein der charakter reflektiert, dass er einen menschen umgebracht hat, dann nenne ich das Emotion (nicht nintendo-krams, wie hier fälschlicher weise gesagt wurde) - und die wird gebraucht... nicht so wie etliche shooter, in denen man als massenmörder unterwegs ist (nicht, dass diese keine daseinsberechtigung haben, aber nicht nur)

apropos shooter: medipacks sind auch nicht so toll - eher sowas wie in operation: flashpoint ;)