Hallo, weiß einer ob es einen großen Bildqualitätsunterschied macht, wenn man jetzt eine Xbox 360 mit einem yuv Kabel, kein HDMI Anschluss, ist aber HD Qualität betreibt und sich über die Plattform Zune HD Filme anschaut oder ob man sich einen sehr guten und teuren Blue Ray Player (mit HDMI betrieben) kauft und dann dort Blue Rays kuckt?
Denkt ihr da gibts große oder nur minimale Bildunterschiede?
1. wegen dem Anschluss und 2. das blue rays eine bessere Qualität als heruntergeladene HD Filme haben und 3. dass ein teurer blue ray player die Qualität der Blue Rays nochmal massiv verbessert?
Unterschied zwischen Xbox 360 HD Filmen und Blue Rays
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
weißt du denn ob die Auflösung der Xbox 360 HD Filme niedriger ist als die von Blue Rays? Konnte im Internet nichts darüber finden.Scipione hat geschrieben:von wo das Material abgespielt wird, ist eigentlich egal. Ob von einer BR Disc oder von der Festplatte. Es kommt halt auf die Auflösung und Bitrate an.
Und der yuv Anschluss macht keinen Bildunterschied zu einem HDMI Anschluss?
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Ich mein die Filme von Zune HD sind nur in 720p und mit Stereo Sound (bzw. nur selten mit 5.1). Außerdem nur mit einer Tonspur.
Blu-Rays haben dagegen 1080p sowie mehrere Tonspuren in DTS/DTS-HD/DolbyDigital 5.1 oder besser.
YUV oder HDMI macht keinen wirklich sichtbaren Unterschied. Mag von TV zu TV vielleicht leicht abweichen, aber nen wirklich objektiven Beweis konnte da bis heute noch keiner zu liefern.
Blu-Rays haben dagegen 1080p sowie mehrere Tonspuren in DTS/DTS-HD/DolbyDigital 5.1 oder besser.
YUV oder HDMI macht keinen wirklich sichtbaren Unterschied. Mag von TV zu TV vielleicht leicht abweichen, aber nen wirklich objektiven Beweis konnte da bis heute noch keiner zu liefern.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
also ich hab mir von da noch nie ein Film geladen, deshalb weiss ich es nicht genau. Meine aber auch schonmal gehört zu haben, dass es kein echtes FullHD ist.3tagewach hat geschrieben:weißt du denn ob die Auflösung der Xbox 360 HD Filme niedriger ist als die von Blue Rays? Konnte im Internet nichts darüber finden.Scipione hat geschrieben:von wo das Material abgespielt wird, ist eigentlich egal. Ob von einer BR Disc oder von der Festplatte. Es kommt halt auf die Auflösung und Bitrate an.
Und der yuv Anschluss macht keinen Bildunterschied zu einem HDMI Anschluss?
Und zu der anderen Sache: es kommt halt ganz auf dein Equipment und deine Ansprüche an. Wenn du das beste vom besten willst, dann sollte es schon ein FullHDTV, ein guter Receiver, 5.1 Soundsystem und natürlich die entsprechende Verkabelung, sprich HDMI sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Also über Zune geht auch 1080 p was die Xbox schon seit über einem Jahr unterstützt und Dolby 5.1 auch ist natürlich von Film zu Film unterschiedlich da es auch einige ältere gibt die natürlich noch nicht in HD gedreht oder aufbereitet wurden. Aber alle neuen Filme schon.
Mit der Tonspur ist es so das jeweils die Sprache in der dein Profil angelegt wurde. :wink:
Mit der Tonspur ist es so das jeweils die Sprache in der dein Profil angelegt wurde. :wink: