Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Oben fiel das Stichwort "Grindzwang".
Tatsächlich ist Teil 13 der erste der Playstation Teile, bei dem ich leveln muss, um in der Hauptstory weiterzukommen. Da bin ich eigentlich nicht so der Fan von. Daher bin ich froh, dass dies erst ab Kapitel 11 notwendig ist, wo ich sowieso den Drang habe, die Landschaft ausgiebig zu erkunden.
Tatsächlich ist Teil 13 der erste der Playstation Teile, bei dem ich leveln muss, um in der Hauptstory weiterzukommen. Da bin ich eigentlich nicht so der Fan von. Daher bin ich froh, dass dies erst ab Kapitel 11 notwendig ist, wo ich sowieso den Drang habe, die Landschaft ausgiebig zu erkunden.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Naja ich hab Indepence seinerzeit nur genommen, weil mir nix einfiel xDSaray hat geschrieben:Das gleiche kann ich dich fragenSothen hat geschrieben:Vincent? Wieso hast du denn deinen Namen geändert?
Musste irgendwie sein.Der Name wurde einfach zu alt
Naja und da meine PSN ID auch sothen lautet passt es perfekt denke ich

- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
und so wies aussieht wird es auch bis sommer kein ende nehmen.Xchris hat geschrieben:Geht mir ähnlich. Zu Anfang dieser Gen war meine PS3 in erster Linie BR Player und Staubfänger. Jetzt erschlägt mich Sony förmlich mit Spielen und ich bin hoffnungslos überfordert. Habe noch Star Ocean, GoW3, HR und für PC das letzte Total War hier liegen und nicht mal ausgepackt.Na, hoffentlich! Ich habe mittlerweile einen richtigen Spiele-Rückstau, der abgearbeitet werden muss...
@topic: ich bin am verzweifeln bei Orphanus. Der Endkampf ist echt unfair. Hat wer ein Tipp wie ich die Todesattache von ihm abwehren oder entrinnen kann?
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Must Haves gibts. Aber ganz ehrlich: wenn man es nicht tun würde, so würde man vieles verpassen. ich hätte inFAMOUS und Bayonetta verpasst und ich bin froh beide erhalten zu haben. BTW wie siehts aus mit FF Ikar?Ikar hat geschrieben:Fühlt euch dich nicht immer so gezwungen JEDES interessante Spiel zu Spielen
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
ich bin am verzweifeln bei Orphanus. Der Endkampf ist echt unfair. Hat wer ein Tipp wie ich die Todesattache von ihm abwehren oder entrinnen kann?
Einmal zum Speicherpunkt, dort 3 mal Engelskrone kaufen und deinen Leader damit equipen, somit hast du eine Resistenz von insgesamt 90% gegen Tod. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, skill eine von den Engelskronen auf max -> über 100% Resistenz gegen Tod. Er kann wie gesagt nur den Leader direkt töten.
Übrigens ist das noch nicht der letzte Kampf gegen ihn. Im zweiten castet er Tod mit nem Countdown von glaube 7 Minuten auf deinen Leader und da nützt dir auch die Engelskrone nichts mehr. Du erleichterst dir vieles wenn du Vanille ins Team packst. Seine zweite Form hat leider gottes die Fähigkeit die Schockanzeige wieder auf Null zu setzten (und das tut er meist kurz bevor sie voll ist) und man kann ihm nur im Schockzustand Schaden zufügen. Wenn du es dann geschaft hast ihn einmal zu schocken laß Vanille Deprotes, Devalga und Konsorten auf ihn casten und dann mit 2 Brechern auf ihn drauf.
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
so was wie leveln macht in meinen Augen ein rpg ausMindflare hat geschrieben:Oben fiel das Stichwort "Grindzwang".

aber kein wunder,man will ja 24/365 dauerunterhaltet werden,da darfs nichtmal 2-3 Stunden geben in denen man Lvl muss um den nächsten Boss zu schlagen...
auch in dieser Gen gibt es solche Spiele(zum Glück!)
btw:bin in Kapitel 4 ziemlich am Ende...was is das eigentlich für ne ******* Welt? Schrottplatz

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Jaja, aber wenn man was krampfhaft spielt, verpasst man eher was, nämlich den SpaßSothen hat geschrieben:Must Haves gibts. Aber ganz ehrlich: wenn man es nicht tun würde, so würde man vieles verpassen. ich hätte inFAMOUS und Bayonetta verpasst und ich bin froh beide erhalten zu haben. BTW wie siehts aus mit FF Ikar?Ikar hat geschrieben:Fühlt euch dich nicht immer so gezwungen JEDES interessante Spiel zu Spielen

Also ich hebe mir FFXIII noch ein bisschen auf, bin am Ende des 8. Kapitels gerade. Und das schöne ist ja, man kann irgendwann jederzeit weiterspielen, da man sich auf Grund des guten Datalogs schnell zurück in die Story lesen kann.
Aber jeder muss ja selbst wissen wie und was er macht ^^
- PonySlaystation
- Persönliche Nachricht:
Ich müsste nochmal zu den Waffen nachfragen, weil ich glaub so ganz verstanden habe ichs noch nicht.
Seh ich das richtig, das "Anriffskraft" rein für physische, "Magie" nur für Zauber zählt?
Sprich, der/die einzige, der/die AK auf den Waffen braucht ist, mein Brecher? (Warum gibts dann für Hope eine Waffe wie den Sturzgeier? Mini-Rambo?)
Und hat schon einer Erfahrung mit den speziellen Effekten auf den Waffen? Sind die spürbar? Weil so ein Stat über 1000 sähe ja schon ganz nett aus.
Seh ich das richtig, das "Anriffskraft" rein für physische, "Magie" nur für Zauber zählt?
Sprich, der/die einzige, der/die AK auf den Waffen braucht ist, mein Brecher? (Warum gibts dann für Hope eine Waffe wie den Sturzgeier? Mini-Rambo?)
Und hat schon einer Erfahrung mit den speziellen Effekten auf den Waffen? Sind die spürbar? Weil so ein Stat über 1000 sähe ja schon ganz nett aus.