God of War 3 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Termix: Ja das hat mich auch bei GoW gestört, dass die Eingaben immer ein bisschen dauern, vorallem weil ich davor Bayonetta gespielt hab wo alles sehr schnell geht.

12 Stunden hört sich ja schonmal sehr gut an, ist auch passend für so ein Spiel, viel mehr sollts eh net sein.
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

So, grad durchgezockt, ca 10 Stunden glaub ich, was für ein Spiel :oops:

Vorsicht jetzt kommt ein dicker Spoiler, nur lesen wenn ihr es schon durchgezockt habt

Spoiler
Show
Ich hab zwar schon erwartet, dass es so endet, aber ich fands trotzdem echt schade, mir hätte es besser gefallen, wenn Kratos überlebt hätte
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

AEV-Fan hat geschrieben:Nochmal zur Spielzeit, weil ich jetzt nachgesehen hab:

Ich bin bei exakt 6h 50Min und hab schon alle Waffen/Fahigkeiten und die Story (gut, kann sich nich ändern) scheint langsam dem Ende entgegen zu gehen. Also ich befürchte, dass "deutlich mehr als "10h" irgendwie anderst gedeutet werden muss ;)
auf welchem schwierigkeitsgrad zoggst du?
denn auf "normal" ist schon poseidon nicht ganz einfach und der hades schon ne richtig harte nuß, da man im falle des ablebens immer wieder von vorne beginnen muss... also ich glaub allein beim hades hab ich schon 30 minuten verschwendet ;) und auch einige rätsel lös ich nicht immer gleich auf anhieb...
also mal echt ne frage an die "7 stunden durchzogger", benutzt ihr nen lösungs-thread und spielt auf "leicht" oder warum rusht ihr so durch dieses meisterwerk??? ich werde froh sein wenn ich 15 stunden brauchen werde, denn gow3 is jede minute wert! eigentlich sollte man es gleich auf "schwer" zoggen, denn da zeigt es dann bestimmt seine wahre größe aber die zeit und den nerv hab ich dann leider doch nicht ;)
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

fands auch etwas zu leicht(aber nur etwas) auf normal bzw. god.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich wollte gerade mein Bonusmaterial herunterladen ( 2 Skins & 7 Extra Stages ) doch ich krieg nur so einen 100kb Kram, der nichts, absolut nichts bewirkt....Wtf?
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Das war ein Genuss von Anfang bis zum Ende , die Vernichtungen gegenüber der Götter HERRLICH , also auch wenn ich PLATIN habe , wenn ich Frust abbauen will werde ich diese Game gerne auch nochmal so druchspielen

enttäuschend fand ich die herausforderungen viel zu einfach brauchte nicht mal ein video walktrough nach 30min hatte ich alle von selbst geschafft
Spoiler
Show
war ziemlich überrascht das auf einmal hercules vor mir stand xD ^^

zu einem rechne ich stark an ein GoW 4 der ist nie und nimmer Tod der wird von irgendwas wiederbelebt
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Flex-007 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Nochmal zur Spielzeit, weil ich jetzt nachgesehen hab:

Ich bin bei exakt 6h 50Min und hab schon alle Waffen/Fahigkeiten und die Story (gut, kann sich nich ändern) scheint langsam dem Ende entgegen zu gehen. Also ich befürchte, dass "deutlich mehr als "10h" irgendwie anderst gedeutet werden muss ;)
auf welchem schwierigkeitsgrad zoggst du?
denn auf "normal" ist schon poseidon nicht ganz einfach und der hades schon ne richtig harte nuß, da man im falle des ablebens immer wieder von vorne beginnen muss... also ich glaub allein beim hades hab ich schon 30 minuten verschwendet ;) und auch einige rätsel lös ich nicht immer gleich auf anhieb...
also mal echt ne frage an die "7 stunden durchzogger", benutzt ihr nen lösungs-thread und spielt auf "leicht" oder warum rusht ihr so durch dieses meisterwerk??? ich werde froh sein wenn ich 15 stunden brauchen werde, denn gow3 is jede minute wert! eigentlich sollte man es gleich auf "schwer" zoggen, denn da zeigt es dann bestimmt seine wahre größe aber die zeit und den nerv hab ich dann leider doch nicht ;)
Also ich hab auf "normal" gespielt, nicht im Ansatz eine Lösung oder Tipps verwendet und bin auch wirklich nicht gerusht (einige male draufgegangen an manchen Stellen, vieles genauer angeschaut, versucht alles zu finden...)!
Die Rätsel hatte ich eigtl. immer auf Anhieb... War auch meistens EIN Schalter, Kniff oder so, nix komplexes; in den Vorgängern kams mir kniffliger vor. Oder aber ich war noch "eingespielt" im GoW-Rätselsystem.
Trotzdem bin ich nun durch mit knappen 9h Spielzeit, hab gehofft es wäre umfangreicher :?
Trotzdem natürlich ein brilliantes Spiel!

Nur zum Ende:
Spoiler
Show
Wurde ja viel gelobt der Schluss, "das beste Finale ever" "noch nie so packender Schluss in Film oder Spiel" ect. ect. Nun... der Kampf gg Zeus war jetzt echt bisschen lame, fand ich. Und auch die Story am Ende, Kratos wird "gut" und opfert sich für die Menschheit... joooa, passt schon. Aber wirklich so, dass es mich wegbläst? Längst nicht! Da war das Spiel zu Beginn epischer.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Also ich hab mich doch ein bisschen beeilt, weil ich unbedingt die Story durch haben wollte ^^ Hab knapp 7 1/2 Stunden benötigt. Das war aber mehr als angemessen, wenn GoW länger gewesen wäre hätte sich das nur noch gezogen.

Zum Ende:
Spoiler
Show
Joa, ich muss den anderen zustimmen. Mal abgesehen davon, dass ich den Bosskampf gegen Zeus ziehmlich gut fand, war das Ende doch ein wenig enttäuschend. Und zwar nicht der Inhalt des Endes, den fand ich angemessen und genau richtig, sondern das WIE der Inzsenierung. Kratos Selbstopfer hätte man durchaus ein wenig epischer inszenieren können, mit mehr Emotion. Aber was solls, so wie es ist ist es nicht schlecht und hält mich nicht ab es nochmal durchzuzocken!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Weiß jemand was es mit diesem Bonus Material auf sich hat?
ledi111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ledi111 »

hab es gestern schon durch gehabt auf normal. Hab ca. 7 Stunden gebraucht (hab auch fast alle truhen gefunden). Auf spartaner finde ich es etwas zu leicht. :) Bin grad beim zweiten mal durchzocken auf Chaos

scheisse ist echt nur was für pros :D
ledi111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ledi111 »

HAB grad gelesen das manche das ende endtäuschend fanden
Keine Sorge. Hab gehört das ein Epilog als kostenloser DLC im psn
kostenlos zu verfügung stehen soll.
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

ledi111 hat geschrieben:HAB grad gelesen das manche das ende endtäuschend fanden
Keine Sorge. Hab gehört das ein Epilog als kostenloser DLC im psn
kostenlos zu verfügung stehen soll.
Die Fakten sehen laut Entwicklerinterview ein klein wenig anders aus. Es stimmt zwar, dass ein ziemlich langer Epilog rausgeschnitten worden ist weil er wohl zuviel Arbeit gemacht hätte und man sich lieber auf das "eigentliche Spiel" konzentriert hat um da das Bestmögliche rauszuholen und wenn er veröffentlich werden sollte, dann kostenlos. Aber gleichzeitig wurde auch gesagt, dass es bislang noch keine Planung gibt den Epilog zu veröffentlichen. Es steht also eher noch in den Sternen, ob wir als Spieler ihn mal zu sehen bekommen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

also ich fand bei gow 1 und 2 den normal modus schon ziemlich leicht. ich finde das game macht nur auf hardcore spaß. danach der ermüdende titanen modus^^ da is man dann nich so schnell durch. da muss man echt aufpassen wenn man sich von nem gegner treffen lässt.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Das Spiel ist einfach nur Göttlich :anbet:

Wie man so ein Spiel in 7-8 Std "durchkauen" kann,ist mir ein Rätsel !? 8O
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich würde gerne wissen wie ich mein Bonusmaterial freischalten kann...Ich hab dne Code eingelöst, und bin auf eine 100kb Datei verwiesen worden. Runtergeladen, aber es verändert sich nichts, es werden weder Kostüme noch Challenges freigeschaltet. Muss ich zuerst durchspielen?