Metro 2033
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
grafik
ich hoffe es wurde noch nich gesagt, aber ich bin beeindruckt von der graphik(also was auf den bildern zu sehen ist)
es wird natürlich wahrscheinlich bewegt noch mal was anderes sein aber des war des erste was mir aufgefallen ist: "wow die graphik is gut"
es wird natürlich wahrscheinlich bewegt noch mal was anderes sein aber des war des erste was mir aufgefallen ist: "wow die graphik is gut"
- VigarLunaris
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik ist wunderbar, das im Bericht angesprochene .cfg Problem lässt sich im übrigen eigentlich sehr leicht umgehen 
Man begebe sich in sein Anwendungsverzeichnis .- schnappe sich die User.cfg und gehe dann auf die Jagd nach Einträgen wie diesen :
_deblur_dist 10.
r_dvd 1
r_dx11_dof 1
r_dx11_tess 1
schon kann man es sich entsprechend selbst einstellen.
Atmosspähre und Co. -> Ja es passt und es beklemmend. Es nervt dieses Gasmasken genutze und die damit einhergehenden Probleme ( Beschlagene Visiere und Co. ) absolut nervig und unnötig, auch wenn es der Atmosspähre zuträglich ist.
Munition und Co. - gute Mun = guter Schaden // schlechte Mun = schlechter Schaden - dazu gibt es nur eines zu sagen : Der Schaden im Spiel ist ein Schaden in der gänze.
Man nimmt eine AK mit super Ausrüstung ( Laserpointer / extra Magazin + Schalldämpfer und Visier einrichtung ) und es modifiziert die Trefferrate zum "nullpunkt" ... naja.
Die gute Mun braucht man so gut wie niemals - marginaler Unterschied. Gegner ohne gute Mun 5 Schuss - gute Mun 4 Schuss. Bei größeren Gegener bleibt der Faktor mit 10% mehr Schaden bestehen und kann getrost vergessen werden.
Wegfindung der NPC - schweigen wir darüber. Es ist besser und ich möchte auch alsbald mal ins Bett, sonst schreibe ich heute früh noch daran herum.
Radioaktivität und Co. sind nette begleiterscheinungen, jedoch mehr hinderlich für den Spielfluß, oftmals lange umwege - ein sturz = reload, eben wegen wieder verprutzelt.
Ansonsten kann man sagen es ist soweit gelungen auch wenn noch viele Stationen auf der Karte unerreichbar sind oder sein sollen

Man begebe sich in sein Anwendungsverzeichnis .- schnappe sich die User.cfg und gehe dann auf die Jagd nach Einträgen wie diesen :
_deblur_dist 10.
r_dvd 1
r_dx11_dof 1
r_dx11_tess 1
schon kann man es sich entsprechend selbst einstellen.
Atmosspähre und Co. -> Ja es passt und es beklemmend. Es nervt dieses Gasmasken genutze und die damit einhergehenden Probleme ( Beschlagene Visiere und Co. ) absolut nervig und unnötig, auch wenn es der Atmosspähre zuträglich ist.
Munition und Co. - gute Mun = guter Schaden // schlechte Mun = schlechter Schaden - dazu gibt es nur eines zu sagen : Der Schaden im Spiel ist ein Schaden in der gänze.
Man nimmt eine AK mit super Ausrüstung ( Laserpointer / extra Magazin + Schalldämpfer und Visier einrichtung ) und es modifiziert die Trefferrate zum "nullpunkt" ... naja.
Die gute Mun braucht man so gut wie niemals - marginaler Unterschied. Gegner ohne gute Mun 5 Schuss - gute Mun 4 Schuss. Bei größeren Gegener bleibt der Faktor mit 10% mehr Schaden bestehen und kann getrost vergessen werden.
Wegfindung der NPC - schweigen wir darüber. Es ist besser und ich möchte auch alsbald mal ins Bett, sonst schreibe ich heute früh noch daran herum.
Radioaktivität und Co. sind nette begleiterscheinungen, jedoch mehr hinderlich für den Spielfluß, oftmals lange umwege - ein sturz = reload, eben wegen wieder verprutzelt.
Ansonsten kann man sagen es ist soweit gelungen auch wenn noch viele Stationen auf der Karte unerreichbar sind oder sein sollen

-
- Persönliche Nachricht:
levelschlauch?ich hätte nie geglaubt dass man in einem metrotunnel so vielfältige wege zum ziel schaffen könnte.vielleicht bist du auch nur zu stur durch das spiel gelaufen und hast deswegen soviel verpasst.und dann immer dieses krampfhafte gequacke von neuerungen,ich kanns nicht mehr hören...dragon age hat bewiesen dass man super spiele machen kann,ohne auch nur eine einzige neuerung zu bringen.neuerung bedeutet sehr oft verschlechterung.man sollte sich kein spiel kaufen,um es in 6 std wie fast food in sich rein zu quetschen und es danach wieder verkaufen.ich teste viele spiele an,und kaufe mir dann die besten.diese lasse ich dann in ihrer ganzen pracht auf mich einwirken(licht aus,ton laut...)Wolny hat geschrieben:Habs gerade auch durch,
die Wertung geht in Ordnung.
Spiel ist für mich zu Linear, wieder mal nur ein Levelschlauch.
Hatte das Buch letztes Jahr mal gelesen, viel ist da nicht übrig geblieben.
Von der Grafik her sehr schön gemacht aber es fehlen mir die wirklichen Neuerungen, alles schon mal dagewesen, ist halt nur ein optisch schöner Shooter.
Die Spielzeit ist angemessen, jeder würde sich langeweilen (ist eh immer das gleiche) wenn das Game noch 5 Std. über die jetzige Zeit geht.
Das Ende fand ich auch nicht so Klasse das hätte man spannender inzinieren können.
So, nun wird es wieder verkauft.
diesen tipp sollten sich auch mal die tester hier zu herzen nehmen:ihr bewertet spiele so streng,dass man denkt ihr habt den blick fürs wesentliche verloren und eigentlich gar kein bock mehr aufs zocken...ihr zerhackt gute spiele in euren wertungen dermassen,dass diese eigentlich niemandem mehr als kaufberatung dienen können.ein spiel ist nicht nur eine sachlich-unpersönliche aneinanderreihung von pros und contras....ok,manche contras stimmen,aber sie gehen in dem ganzen als belanglos unter.
alles in allem hat dieses spiel auf jeden fall eine gute 83 verdient.mehr wäre noch drin gewesen bei mehr story und verbesserung verschiedener elemente wie schiessen,handel oder sogar rpg-elemente.
nebenbei habe ich ebenfalls beim GoW test den kopf geschüttelt,und das bei diesem banalen von-a-nach-b gekloppe...das hätte von mir ne knappe 83 bekommen,da bombast und effekte mich nicht so sehr beeindrucken,sonst hat es nämlich nicht viel mehr zu bieten!
Zuletzt geändert von theguy78 am 20.03.2010 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Don Torrek
- Persönliche Nachricht:
Re: lol
Das game is so verbugt das ich das kotzen bekomme!!! versucht mal ne gasmaske abzunehmen wenn man 0 filter hat geht bei mir nich und meine maske is kaputt das wiederum heisst ich kann nix mehr sehen. Und das is nur ein teil habs einmal VERSUCHT durchzuspielen, aber selbst das ist so zäh, da selbst der kleinste pissgegner 5 schuss mit ner pumpgun braucht.Law hat geschrieben:omg scheiß 4players...wetung is viel zu niedrig omg!!!11!!!!!1
ok Scherz beiseite.
Ich würds mir ja holen, aber is mir für die kurze Spielzeit dann doch (noch) zu teuer. Werds mirauf jeden Fall für 20-30 Euro holen.
Grafik is auch unter aller für ein jetzt erst erscheinendes spiel.
Was man dem game allerdings hoch anrechnen muss is der sound und das setting was mich stark an Fallout 3 erinnert. Wie ein weiser mann mal sagte besser gut geklaut als schlecht selber gemacht hat hier leider nicht gefunzt.
Fazit für die XBOXversion
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und jeder hat ein recht auf meine meinung.
MfG Don Torrek
Zuletzt geändert von Don Torrek am 20.03.2010 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Don Torrek
- Persönliche Nachricht:
edit
doppelpost sry
-
- Persönliche Nachricht:
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Habs mir jetzt doch schon geholt, hatte vergessen, dass ich noch nen Gamestop Gutschein hatte 
Was ich bisher gespielt hab, hat mir etxtrem gut gefallen.
Einzige was mich stört, dass es sehr Hardwarehungrig ist. Dirt2 schaff ich auf MaxDetails auf 1600. Metro nur auch Low und 1400er Auflösung...
Ansonsten ist das Spiel selber sehr atmosphärisch. Die dumme Menschen KI ist mir noch nicht aufgefallen, hab erst einmal gegen Banditen gekämpft. Außerdem stören mich Aussetzer bei der Gegner KI nicht, solange meine Kollegen nicht in den Tod rennen.
Das einzige, was noch stören könnte sind die Gegner. Bleibt das immer bei diesen Mutanten, oder kommt da auch mal was neues?

Was ich bisher gespielt hab, hat mir etxtrem gut gefallen.
Einzige was mich stört, dass es sehr Hardwarehungrig ist. Dirt2 schaff ich auf MaxDetails auf 1600. Metro nur auch Low und 1400er Auflösung...
Ansonsten ist das Spiel selber sehr atmosphärisch. Die dumme Menschen KI ist mir noch nicht aufgefallen, hab erst einmal gegen Banditen gekämpft. Außerdem stören mich Aussetzer bei der Gegner KI nicht, solange meine Kollegen nicht in den Tod rennen.
Das einzige, was noch stören könnte sind die Gegner. Bleibt das immer bei diesen Mutanten, oder kommt da auch mal was neues?
-
- Persönliche Nachricht:
Doch war ursprünglich geplant. Sie haben nur laut eigenen Aussagen die PS3 Technologie noch nicht so gut im Griff, arbeiten aber daran. Und wenn sich das Spiel gut verkauft, arbeiten sie sicher noch härter. :wink:theguy78 hat geschrieben:das wird aber nix mit ps3,denn das war nie geplant.sorry...Duschkopf hat geschrieben:Mal sehen wie es auf der PS3 wird.
-
- Persönliche Nachricht:
- thaddeuz
- Persönliche Nachricht:
Probier mal nen neuen Grafikkartentreiber aus, hat bei mir auch geholfen!Kovic hat geschrieben:Das Spiel ist der Hammer..
ich hab mw 2 gespielt, ich hab FF13 gespielt ich hab viele spiele gespielt.. aber dieses spiel ist der wahnsinn..
nach dead space und bioshock 1, einer der besten ego shooter überhaupt..
gruselig, hammer atmo, hammer grafik ach alles hammer eigentlich
nebenbei grafik sehr merkwürdig.. mw2 und auch sonst alles battlefield bad company läuft bei mir auf fast volle pulle einwandfrei..
aber metro muss ich auf alles ganz runter spielen also niedrig und nur 1024 ... sonst is es unspielbar, sehr merkwürdig
PS: Dead Space ein Ego-Shooter??????
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Finds auch mühsam, denn es erinnert immer an die Streitigkeiten von Kleinkindern! Man kann schon über Wertung von 4players diskutieren, sollte sich dabei aber bewusst sein, dass die 4players Wertungen IMMER subjektiv sind, dass steht schon in der Wertungsphilosophie von 4players...carbo hat geschrieben:Mich kotzt hier dieses Wertungsgelaber soooo an. Kauft ihr euch das Spiel jetzt nicht weil es statt wie von euch gewollt über 80% nur 76% hat? Habt ihr sie noch alle?
Aber die meisten Kiddis ziehn sich eh die Games ausm Netz und haben damit eh jede relation zu Games verloren.
Es ist also kein Wunder, dass die 4players Wertungen "objektiv" betrachtet oftmals zu niedrig/hoch sind! Bitte, begreift/respektiert das endlich!
Für einen Kaufentscheid ist sowieso immer ein Text besser, indem man sich dann die informationen rauslesen kann, welche für einen persönlich relevant sind und dann aufgrund dessen entscheiden => bei unsicherheit am besten auch mehrere Tests lesen...
PS: Stimmt hab die Funktion zur deaktivierung der Wertung gefunden... gefunden, bin eben meist nicht eingeloggt...