4P-Bilderserie: Die Geschichte des Hack-n-Slays

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Was mir bißchen abgeht ist die alte Definition von Hack'n'Slay für klassische Rollenspiele in der Art von Bard's Tale (I-III, nicht dieser neue Käse) oder den alten SSI AD&D RPGs. Hier gabs keinerlei Rätsel zu lösen (außer mal einen Schalter umlegen), sondern einfach nur Horden von Gegnern killen.

Zur Illustration ein AJ Test zu Bard's Tale III:
http://www.kultpower.de/external_frames ... main2.php3
Lustig finde ich ja, dass der AJ vor 20 Jahren das Monsterschlachten als "nicht mehr zeitgemäß" bezeichnet hat. :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Oh, diese Bilderserie hat mich daran erinnert, dass ich scheinbar schon immer ein Faible für dieses Genre hatte^^ Barbarian, Golden Axe, Last Ninja, Shadow of the Beast von Psygnosis, Rune, etc etc...... hab ich alles wie verrückt gespielt :)
aber es stimmt schon: Kratos ist und bleibt the God Of HacknSlay :anbet:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich merk grad, dass ich hier noch Severance in der !deutschen! Uncutfassung rumfahrn hab. Funktioniert auf Vista aber absolut nicht und auf XP nur mit Glück.

Aber war saugeil den Gegnern sämtliche Gliedmaßen zu rauben und sie danach damit zu verdreschen.
Ich muss immer noch lachen, wenn ich den Text auf der Rückseite les Zitat: "Schlage deinem Gegner ein Körperteil ab und verprügel ihn damit". Aber war / ist ein wirklich klasse Action Adventure. Nicht für 500Euro würd ich des wieder hergeben. 8)
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate Chaos »

Bitte macht das nächste mal Devil May Cry rein ! wie kann man das vergessen ?! Das ist ein Meilenstein! :D
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Rune war geil, vor allem auch im multiplayer :) gibts davon mal nen 2ten teil? ;)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

tobiko hat geschrieben:Rune war geil, vor allem auch im multiplayer :) gibts davon mal nen 2ten teil? ;)
es gab 2005 mal ne Petition, um herauszufinden, ob Interesse an einer Fortsetzung bestehen würde... seitdem hab ich leider von Plänen zu Rune 2 nichts mehr gehört...
Rune Multiplayer war einfach super <3
CyrrusXIII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyrrusXIII »

wie einigen anderen hier ist mir diablo auch deutlich zu kurz gekommen :)
gow hin und her, aber mit den spring- und rätseleinlagen ist das für mich nun wirklich eher ein "hack adventure" oder ein erwachsenes action-adventure. wobei die grenzen da wirklich subjektiv sind.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Severance hab ich vor nen par Jahren im Ausland in ner Games-Zeitschrift auf der CD gefunden^^
Ansonsten vermisse ich auch DMC, hat 2001 das Hack'n'Slay bis zum erscheinen von GoW doch am Leben gehalten, oder :Kratz:
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Ach Diablo Diablo...meiner Meinung nicht DAS typische Hack´n Slay und auf alle Fälle total überbewertet !

Die 4Players Bilderserie hat das schon sehr schön auf den Punkt gebracht...

Diablo, Diablo tss tss...
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ach Hack n Slays...Wovon es meiner Meinung nach viel zu viele, vor allem in letzter Zeit, gibt
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

CH-RYUKAGE-CH hat geschrieben:God of War 3
ich habs seit vorgetsren durch und es ist hammer geil! the god of hack n' slay! göttliche präsentation! epischer anfang! noch epischeres ende! alle die jetz sagen das bayonetta oder dantes inferno besser ist, haben god of war 3 nicht durchgespielt! ich mochte weder bayonetta noch dantes inferno schlecht reden, da ich beide spiele besitze udn bayonetta sogar auf meiner 360, doch diese können nicht mit gow3 mithalten. zudem spricht der metascore der jewiligen spiele eien deutliche sprache.
Ich weiss zwar nicht wie komplex das Kampfsystem von GoW 3 ist aber ich denke mal von der KI und dem Kampfsystem kann Bayonetta GoW 3 locker übertrumpfen. Es ist nicht immer die Story, und die Präsentation ein Hack and Slay auszeichnen. Bayonetta ist denke ich mal das schrägste Hack and Slays, was ich jemals gesehen habe im positiven Sinne gemeint.

Jedes Hack and Slay hat seine Stärken und Schwächen
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

Die Ente hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht wie komplex das Kampfsystem von GoW 3 ist aber ich denke mal von der KI und dem Kampfsystem kann Bayonetta GoW 3 locker übertrumpfen. Es ist nicht immer die Story, und die Präsentation ein Hack and Slay auszeichnen. Bayonetta ist denke ich mal das schrägste Hack and Slays, was ich jemals gesehen habe im positiven Sinne gemeint.

(verzeih mir meinen kindischen kommentar, aber:)
nur blöd dass bayonetta kein hack'n'slay ist :wink:
(genau so wenig wie DMC übrigens ...)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Joe-Z hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht wie komplex das Kampfsystem von GoW 3 ist aber ich denke mal von der KI und dem Kampfsystem kann Bayonetta GoW 3 locker übertrumpfen. Es ist nicht immer die Story, und die Präsentation ein Hack and Slay auszeichnen. Bayonetta ist denke ich mal das schrägste Hack and Slays, was ich jemals gesehen habe im positiven Sinne gemeint.

(verzeih mir meinen kindischen kommentar, aber:)
nur blöd dass bayonetta kein hack'n'slay ist :wink:
(genau so wenig wie DMC übrigens ...)
Sondern?Man könnte es vielleicht noch als Actionspiel bezeichnen,aber der Anteil an kämpfen gegen Gegner ist dominierend,was nunmal der Grundsatz eines Hack´n Slays ist.In die Liste wurden ja auch Beat´em Ups reingenommen ;-)
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Ich liebe Hack`n Slay über alles.Schöne Bilderserie.
CyrrusXIII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyrrusXIII »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:Ach Diablo Diablo...meiner Meinung nicht DAS typische Hack´n Slay und auf alle Fälle total überbewertet !

Die 4Players Bilderserie hat das schon sehr schön auf den Punkt gebracht...

Diablo, Diablo tss tss...
Da bin ich andere Meinung. Offline habe ich es nie gespielt, muss ich dazu sagen. Aber online ist es für mich noch relativ ungeschlagen. die mmos zähle ich mal raus. aber ist sicher geschmackssache.