Schweiz: 'Killerspiele' im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Diese News sind zwar schon ne ganze Weile im Umlauf aber egal.
Ich finds schade. Die Neutrale Schweiz jetzt auch mit Staatszensur?
Da hoffe ich doch, dass Österreich so schlau ist und Killerspiele weiter erlaubt. Die machen nämlich nen schönen Exportumsatz von den ganzen Deutschen. Jedenfalls könn mir die Schweizer Regierungsheinis nun auch herzlich den Buckel küssen!
Verbot von Spielen bleibt für mich immer eine Erinnerung an die DDR (auch wenn ich da noch nicht gelebt hab, und wenn die Schweiz damit eig. herzlich wenig zu tun hat)
Ich finds schade. Die Neutrale Schweiz jetzt auch mit Staatszensur?
Da hoffe ich doch, dass Österreich so schlau ist und Killerspiele weiter erlaubt. Die machen nämlich nen schönen Exportumsatz von den ganzen Deutschen. Jedenfalls könn mir die Schweizer Regierungsheinis nun auch herzlich den Buckel küssen!
Verbot von Spielen bleibt für mich immer eine Erinnerung an die DDR (auch wenn ich da noch nicht gelebt hab, und wenn die Schweiz damit eig. herzlich wenig zu tun hat)
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
"Killerspiel"-Wahnsinn in der Schweiz
Ich find es erschreckend, dass sich immer mehr Leute finden die bereit sind, so viel Mist zu glauben.
Ich würde am liebtsen jeden Idioten, der das Wort "Killerspiel" verwendet meinen Dank ausdrücken:
Und dann binn ich zufrieden...
Edit: Hab mal ein paar Smileys entfernt. Sorry für alle mit Augenkrebs...
Zuletzt geändert von matzab83 am 19.03.2010 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
BlackMage
- Persönliche Nachricht:
Re: merkwürdig...
Gab's in der Schweiz schon ein paar Mal... na was solls... die Spiele sind Schuld!lock hat geschrieben:wenn die sonst keine probleme haben....,
dann sollten sie aber auch gleich dafür sorgen, das man seine waffe nach dem wehrdienst nicht mit nachhause nehmen kann.
es gibt zwar keine munition mit, und es ist glaube ich noch keiner damit amok gelaufen..
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
-
dimo2
- Persönliche Nachricht:
Re: "Killerspiel"-Wahnsinn in der Schweiz
@Vor-vor-vorposter
Erst einmal danke für dieses augenkrebserregende Smileymassaker da über mir.
EINER hätte auch gereicht.
Naja, das mit dem Verbot wird warscheinlich nicht durchkommen, da gabs ja auch schon von vielen Politikern eine Gegenstimme.
Viel eher wird es so aussehen, dass der Verkauf von Killerspielen (sind laut deren Definition ja Ego-Shooter.... Gears of War also kein Killerspiel?) an Kinder und Jugendliche unter Strafe gestellt wird.
Und DAS sieht in Deutschland ja nicht unbedingt anders aus.
Erst einmal danke für dieses augenkrebserregende Smileymassaker da über mir.
EINER hätte auch gereicht.
Naja, das mit dem Verbot wird warscheinlich nicht durchkommen, da gabs ja auch schon von vielen Politikern eine Gegenstimme.
Viel eher wird es so aussehen, dass der Verkauf von Killerspielen (sind laut deren Definition ja Ego-Shooter.... Gears of War also kein Killerspiel?) an Kinder und Jugendliche unter Strafe gestellt wird.
Zuletzt geändert von dimo2 am 19.03.2010 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
dimo2
- Persönliche Nachricht:
Kein Lösch-Button zu haben ist doof.....
Zuletzt geändert von dimo2 am 19.03.2010 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig.dimo2 hat geschrieben: Viel eher wird es so aussehen, dass der Verkauf von Killerspielen (sind laut deren Definition ja Ego-Shooter.... Gears of War also kein Killerspiel?) an Kinder und Jugendliche unter Strafe gestellt wird.
Sprich, Kinder und Jugendliche werden daraufhin wieder drei Dinge lernen:
1. Wie bediene ich entsprechende P2P-Anwendungen?
2. Wie trickse ich das Personal im Laden aus, um trotzdem an meine Spiele zu kommen?
3. Wie mache ich mich bei Mutti, Vati, Onkel, Tante, Omi, Opi, alteres Brüderlein und Lästerschwein beliebt, damit diese mir solche Spiele kaufen/besorgen?
Also keine Panik, liebe Kinder. Strengt einfach Euer Köpfchen und werdet kreativ. Seid doch sonst nicht auf den Kopf gefallen
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Oder man wirft die Games in einen großen leeren Abfallcontainer...Immaculate_Misconception hat geschrieben:Am Besten, wir treffen uns alle auf einem großen Platz, entzünden ein Feuer, werfen alle bizarren und obszönen Spiele DVDs hinein und tanzen freudig drumherum, auf das das Feuer uns alle läutern mag. Moderne Hexenverbrennung.
Mehr hab ich zu dem Thema heute nicht zu sagen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Das war Sarkasmus xD Es wird nur immer gesagt, es wäre zum Wohl des Volkes. Das mag in manchen Punkten stimmen, aber trotzdem happerts an der Aussage.Kajetan hat geschrieben:Nein, will es nicht. Es ist nur viel zu träge und zu faul, dagegen etwas zu unternehmen.Landungsbrücken hat geschrieben: Klar, das "Volk" willes doch so