Resonance of Fate (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Beiträge: 5838
- Registriert: 10.02.2007 23:13
- Persönliche Nachricht:
Für mich klingt das Spiel einfach nach dem Gegenteil von FF.
Gutes Gameplay (auch wenn es seine Macken hat) und nicht so toller Story. Wobei die Story von FF auch nicht gerade toll ist, aber scheinbar motiviert sie genug Leute zum weiterspielen.
Über die Kampfmoves mach ich mir hingegen keine Sorgen. Da beschweren sich jetzt nur so viele, weil es das einzige ist, was man auf den ersten Blick sieht. Bei Fallout 3 hat es am Ende aber auch keinen gestört und da gab es die gleichen Bedenken. :wink:
Das Customizationfeature finde ich ganz nett. Bringt bei Kleidung nicht viel, aber zumindest bei den Waffen soll es ja Statuswerte verändern und so Waffensammeln ersetzen?
Gutes Gameplay (auch wenn es seine Macken hat) und nicht so toller Story. Wobei die Story von FF auch nicht gerade toll ist, aber scheinbar motiviert sie genug Leute zum weiterspielen.
Über die Kampfmoves mach ich mir hingegen keine Sorgen. Da beschweren sich jetzt nur so viele, weil es das einzige ist, was man auf den ersten Blick sieht. Bei Fallout 3 hat es am Ende aber auch keinen gestört und da gab es die gleichen Bedenken. :wink:
Das Customizationfeature finde ich ganz nett. Bringt bei Kleidung nicht viel, aber zumindest bei den Waffen soll es ja Statuswerte verändern und so Waffensammeln ersetzen?
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Bei Waffen ja, wobei ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll - anscheinend ist das ja nur "visuell" für die Werte eingebaut, also man kann auch 5 scopes und 3 Schalldämpfer draufbauen
(wird aber nicht dargestellt, was da wiederum wohl besser ist)
So vom "Gefühl" her würd ich aber sagen, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn man das realistischer gehalten hätte
Und die moves fand ich schon in der demo egal, da hat man doch eh andere Sorgen, als wie die durch die Gegend springen
Und skipbar oder so können die ja nicht sein, weil man währenddessen ja immernoch X und eventuell [ ] bzw. R1 /Waffe wechseln etc. drücken muss...aber wenn man damit beschäftigt ist, dann schaut man eh gleich 2x nicht auf die Salti 

So vom "Gefühl" her würd ich aber sagen, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn man das realistischer gehalten hätte

Und die moves fand ich schon in der demo egal, da hat man doch eh andere Sorgen, als wie die durch die Gegend springen


- claudiaca
- Beiträge: 2285
- Registriert: 13.03.2007 13:44
- Persönliche Nachricht:
Weiterhin gibt es hier kein klassisches Levelsystem im eigentlichen Sinne; dein Level definiert sich über die Level der Waffen, die durch Einsatz aufsteigen. Waffe 1, Lv. 1; Waffe, 2, Lv. 6; Waffe 3, Lv. 18 = Level 25.Bloody Sn0w hat geschrieben:
Das Customizationfeature finde ich ganz nett. Bringt bei Kleidung nicht viel, aber zumindest bei den Waffen soll es ja Statuswerte verändern und so Waffensammeln ersetzen?
Dies kann durch Costumization sicherlich beschleunigen oder sonstwie beeinflussen.
- BloodyJoe
- Beiträge: 694
- Registriert: 19.02.2007 13:31
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Keine Zeit, muss weiterzocken - scheint mir jedenfalls das beste der großen JRPGs dieses Frühjahr
Bin aber auch noch nicht so weit.
...
Last Rebellion ist übrigens auch erstaunlich nett, hätt ich nicht gedacht.
Edith meint allerdings, dass man für die Untertitel lieber ein paar fansubber aus der anime Szene einstellen hätte sollen; die sind stellenweise etwas fragwürdig

...
Last Rebellion ist übrigens auch erstaunlich nett, hätt ich nicht gedacht.
Edith meint allerdings, dass man für die Untertitel lieber ein paar fansubber aus der anime Szene einstellen hätte sollen; die sind stellenweise etwas fragwürdig

Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 27.03.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Kid Icarus
- Beiträge: 6171
- Registriert: 19.10.2008 14:43
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 3118
- Registriert: 20.02.2010 15:28
- Persönliche Nachricht:
In den ersten Spielminuten dachte ich erst, mein Fernseher ist kaputt, wenn man nach nem FF zock dann RoF einwirft. Da sieht man erstmal wie genial die FF Grafik ist.
Bislang in RoF erst einen Kampf gehabt, hat aber auf jedenfall Lust auf mehr gemacht, selbst wenn es etwas strange ist, wenn man nichtmal nen Tutorial bekommt und gleich mal gegen 4 Gegner rann darf.
Nuja erstmal nu FF noch durchzocken, dann werde ich mich mal genaustens mit RoF auseinander setzen.
Bislang in RoF erst einen Kampf gehabt, hat aber auf jedenfall Lust auf mehr gemacht, selbst wenn es etwas strange ist, wenn man nichtmal nen Tutorial bekommt und gleich mal gegen 4 Gegner rann darf.
Nuja erstmal nu FF noch durchzocken, dann werde ich mich mal genaustens mit RoF auseinander setzen.
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Mh naja. Bin etwas unschlüssig. WKC war zu lahm und einfach. FF komplett Mist. SO4 ...muss ich irgendwann mal weiterzocken, aber hat mich jedenfalls auch nicht direkt vom Hocker gehauen.
RoF ist zwar nicht so sterbenslahm und einfach wie WKC, hat keine unfreiwillig komischen, sondern beabsichtig witzigen Szenen, nicht diesen total SO4 Kitsch, nervt nicht mit ständigen, belanglosen Storysequenzen wie FF und hat auch eindeutig identifizierbares, _mich_ durchaus fordernders gameplay, aber es is' auch kein Persona 4, DQVIII oder VP Silmeria geworden. Da fehlt dem game imo das gewisse Etwas, naja, zumindest mal bisher, aber die wirklich "sehr guten" games zeigen ihr Können eigentlich immer von Anfang an, von daher
Meine 4p Prognose wäre atm so 82. Glaub ich. Naja, die Ecke jedenfalls
RoF ist zwar nicht so sterbenslahm und einfach wie WKC, hat keine unfreiwillig komischen, sondern beabsichtig witzigen Szenen, nicht diesen total SO4 Kitsch, nervt nicht mit ständigen, belanglosen Storysequenzen wie FF und hat auch eindeutig identifizierbares, _mich_ durchaus fordernders gameplay, aber es is' auch kein Persona 4, DQVIII oder VP Silmeria geworden. Da fehlt dem game imo das gewisse Etwas, naja, zumindest mal bisher, aber die wirklich "sehr guten" games zeigen ihr Können eigentlich immer von Anfang an, von daher

Meine 4p Prognose wäre atm so 82. Glaub ich. Naja, die Ecke jedenfalls

- BloodyJoe
- Beiträge: 694
- Registriert: 19.02.2007 13:31
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Beiträge: 6171
- Registriert: 19.10.2008 14:43
- Persönliche Nachricht:
Also, teilweise sind die Kämpfe echt bockschwer, hätte ich nicht erwartet. Aber das Kampfsystem ist echt mal 1a, einfach genial - habe dieses Jahr noch kein besseres gesehen! Herrlich komplex und anspruchsvoll 
Die Grafik ist aber stellenweise arg trostlos und z.T. auch verwaschen, mit der Story kann ich nach ca. 4 Stunden auch kaum was anfangen. Trotzdem: bisher macht es mir mehr Spaß als White Knight Chronicles und die ersten Stunden von FFXIII, das ja erst gegen Ende richtig loslegt. Mal schauen, was noch so kommt.

Die Grafik ist aber stellenweise arg trostlos und z.T. auch verwaschen, mit der Story kann ich nach ca. 4 Stunden auch kaum was anfangen. Trotzdem: bisher macht es mir mehr Spaß als White Knight Chronicles und die ersten Stunden von FFXIII, das ja erst gegen Ende richtig loslegt. Mal schauen, was noch so kommt.
- BloodyJoe
- Beiträge: 694
- Registriert: 19.02.2007 13:31
- Persönliche Nachricht:
Ja das Kampfsystem ist echt klasse. Und mit vielen Versuchen bekommt man die Bosse irgendwie schon klein. Hab grad Tesla Tortoise plattgemacht und das hat mich 10 Versuche gekostet bis ich den Schwachpunkt ins Visier bekommen habe. Heilen nicht vergessen.Wario hat geschrieben:Also, teilweise sind die Kämpfe echt bockschwer, hätte ich nicht erwartet. Aber das Kampfsystem ist echt mal 1a, einfach genial - habe dieses Jahr noch kein besseres gesehen! Herrlich komplex und anspruchsvoll
Die Grafik ist aber stellenweise arg trostlos und z.T. auch verwaschen, mit der Story kann ich nach ca. 4 Stunden auch kaum was anfangen. Trotzdem: bisher macht es mir mehr Spaß als White Knight Chronicles und die ersten Stunden von FFXIII, das ja erst gegen Ende richtig loslegt. Mal schauen, was noch so kommt.
Schade ist das die Waffenmodifikationen nicht sichtbar sind! Das wär mal richtig geil.
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Aber 9h bis dahin ist schon krass, da hätt ich glaub ich die Lust verloren
Die Schildkröte fand ich ehrlich gesagt im Vergleich zum 1. Boss um ein Vielfaches einfacher, aber ist sicherlich immer auch etwas Glück dabei. Beim 2. Versuch hat's geklappt
(dafür fand ich die map vor dem Boss diesesmal recht hart...)
Das Kampfsystem ist ganz okay, aber ich hätte es etwas taktischer gemacht; erstens mit manueller Auswahl für die Körperteile (ähnlich wie WKC), das andere ist mir etwas zu glücksabhängig, wie der Gegner jetzt steht, zwotens bei den Hero-Aktionen entw. vorher die Reihenfolge der Gegner, auf die man eventuell ballern will, festlegen oder alternativ das game pausieren, wenn der zuerst anvisierte Gegner down ist. Im Ausgleich kann man ja die Gegner dafür etwas härter machen, aber so nervt's teilweise echt, wenn man 2-3 Gegner komplett "gescrappt" hat, aber der Dmger dann irgendein Fass oder 'n Bunker oder sonstigen Mist anvisiert...
Sollte man nicht so weit gehen wollen, dann wär ich wenigstens dafür gewesen, das jetzige System intelligenter zu machen, bspw. mit dem Scrapper Fässer erst als letztes anzuvisieren (macht eh 0 Sinn) oder, falls das Ziel komplett schon gescrappt ist, automatisch das nächste anzuvisieren. Und vielleicht NICHT Gegner, die 50m entfernt untreffbar hinter 'ner Wand stehen ins Visier nehmen, wenn direkt unter einem (aber nicht mehr im Bild) auch einer steht...solche Dinge.
Edith wird entweder besser oder Chapter 3 ist sehr viel einfacher als die beiden davor :wink:

Die Schildkröte fand ich ehrlich gesagt im Vergleich zum 1. Boss um ein Vielfaches einfacher, aber ist sicherlich immer auch etwas Glück dabei. Beim 2. Versuch hat's geklappt

Das Kampfsystem ist ganz okay, aber ich hätte es etwas taktischer gemacht; erstens mit manueller Auswahl für die Körperteile (ähnlich wie WKC), das andere ist mir etwas zu glücksabhängig, wie der Gegner jetzt steht, zwotens bei den Hero-Aktionen entw. vorher die Reihenfolge der Gegner, auf die man eventuell ballern will, festlegen oder alternativ das game pausieren, wenn der zuerst anvisierte Gegner down ist. Im Ausgleich kann man ja die Gegner dafür etwas härter machen, aber so nervt's teilweise echt, wenn man 2-3 Gegner komplett "gescrappt" hat, aber der Dmger dann irgendein Fass oder 'n Bunker oder sonstigen Mist anvisiert...
Sollte man nicht so weit gehen wollen, dann wär ich wenigstens dafür gewesen, das jetzige System intelligenter zu machen, bspw. mit dem Scrapper Fässer erst als letztes anzuvisieren (macht eh 0 Sinn) oder, falls das Ziel komplett schon gescrappt ist, automatisch das nächste anzuvisieren. Und vielleicht NICHT Gegner, die 50m entfernt untreffbar hinter 'ner Wand stehen ins Visier nehmen, wenn direkt unter einem (aber nicht mehr im Bild) auch einer steht...solche Dinge.

Edith wird entweder besser oder Chapter 3 ist sehr viel einfacher als die beiden davor :wink:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 28.03.2010 15:20, insgesamt 1-mal geändert.