Schweiz: 'Killerspiele' im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Schweiz: 'Killerspiele' im Visier
Wie die Kollegen von Schweiz: 'Killerspiele' im Visier
-
Ingvert
- Persönliche Nachricht:
Killerspiele!
Ei dann bleibt einem ja nur noch der treue Österreicher als Handlanger für verbotene Substanzen. Will meinen digitale Drogen. Na ihr wisst schon... *flüsternd* Killerspiele!
Was, ich? Ich würde so etwas NIE anrühren. Es sei denn es unterstützt Directx 10 und 11. Und läuft auf meinem Rechner flüssig.
Was, ich? Ich würde so etwas NIE anrühren. Es sei denn es unterstützt Directx 10 und 11. Und läuft auf meinem Rechner flüssig.
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Oh man... Es ist immer alles besonders einfach Dinge zu verbieten bzw. anzufeinden, die man nicht versteht und für einen persönlich nur negative Aspekte ins Gedächtnis rufen.
Ich warte auf den Tag an dem solche Propaganda keine Mehrheit mehr unter der Bevölkerung und den altersschwachen, senilen Polit-Polemikern findet...
Ich warte auf den Tag an dem solche Propaganda keine Mehrheit mehr unter der Bevölkerung und den altersschwachen, senilen Polit-Polemikern findet...
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Da ich heute schlechte Laune habe und gereizt bin, lass ich mal alle Etikette fallen und sage vulgär & kurz und knapp:
Die meisten Politiker haben doch wirklich nur Pisse im Kopf.
Wer keine Sorgen hat, der macht sich eben welche! Es gibt anscheinend keine wichtigeren Probleme mehr. : ) Verbietet Killerspiele, und die Welt wird ein friedfertiges Paradies, in dem alle Menschen glücklich und zufrieden in Harmonie zusammenleben. Juchhey!
Am Besten, wir treffen uns alle auf einem großen Platz, entzünden ein Feuer, werfen alle bizarren und obszönen Spiele DVDs hinein und tanzen freudig drumherum, auf das das Feuer uns alle läutern mag. Moderne Hexenverbrennung.
Die meisten Politiker haben doch wirklich nur Pisse im Kopf.
Wer keine Sorgen hat, der macht sich eben welche! Es gibt anscheinend keine wichtigeren Probleme mehr. : ) Verbietet Killerspiele, und die Welt wird ein friedfertiges Paradies, in dem alle Menschen glücklich und zufrieden in Harmonie zusammenleben. Juchhey!
Am Besten, wir treffen uns alle auf einem großen Platz, entzünden ein Feuer, werfen alle bizarren und obszönen Spiele DVDs hinein und tanzen freudig drumherum, auf das das Feuer uns alle läutern mag. Moderne Hexenverbrennung.
Zuletzt geändert von Immaculate_Misconception am 19.03.2010 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
- kilL666
- Persönliche Nachricht:
mullu
gleich gehts los hier. 
die umschreibung des umfangs der "killerspiele" find ich sehr großzügig.
ich nehme mal ein krasses beispiel. world of warcraft.
-menschen oder menschenähnlich - ja
-grausame gewalttätigkeiten zum spielerfolg - ja
man stelle sich einen kleinen gnom vor, der von einem tauren krieger "hingerichtet" (für alle nicht wow'ler, hinrichten ist eine krieger fähigkeit) wird. oder blutelfen (immerhin menschenähnlich) die wiederum von gnom magiern bei lebendigem leib "verbrannt" werden.
anhand der beschreibung lassen sich unzählige weitere titel nennen, die eigentlich harmlos sind und teilweise schon für kinder ab 12 jahren zugelassen sind.
naja. was verbote bewirken weiß ja jedes kind. wenn mama und papa sagen, dass ich dies und das nicht tun darf, dann mach ichs doch erst recht.
aber was will man schon gegen publikgeile politiker machen? was anderes wählen...
die umschreibung des umfangs der "killerspiele" find ich sehr großzügig.
ich nehme mal ein krasses beispiel. world of warcraft.
-menschen oder menschenähnlich - ja
-grausame gewalttätigkeiten zum spielerfolg - ja
man stelle sich einen kleinen gnom vor, der von einem tauren krieger "hingerichtet" (für alle nicht wow'ler, hinrichten ist eine krieger fähigkeit) wird. oder blutelfen (immerhin menschenähnlich) die wiederum von gnom magiern bei lebendigem leib "verbrannt" werden.
anhand der beschreibung lassen sich unzählige weitere titel nennen, die eigentlich harmlos sind und teilweise schon für kinder ab 12 jahren zugelassen sind.
naja. was verbote bewirken weiß ja jedes kind. wenn mama und papa sagen, dass ich dies und das nicht tun darf, dann mach ichs doch erst recht.
aber was will man schon gegen publikgeile politiker machen? was anderes wählen...
-
lock
- Persönliche Nachricht:
merkwürdig...
wenn die sonst keine probleme haben....,
dann sollten sie aber auch gleich dafür sorgen, das man seine waffe nach dem wehrdienst nicht mit nachhause nehmen kann.
es gibt zwar keine munition mit, und es ist glaube ich noch keiner damit amok gelaufen..aber diese sachen schliessen sich irgendwie aus.. böse böse computerspiele verbieten und papa, oder man selber hat ein (wenn auch ohne munition, die man sich aber leicht besorgen kann) sturmgewehr im schrank.
dann sollten sie aber auch gleich dafür sorgen, das man seine waffe nach dem wehrdienst nicht mit nachhause nehmen kann.
es gibt zwar keine munition mit, und es ist glaube ich noch keiner damit amok gelaufen..aber diese sachen schliessen sich irgendwie aus.. böse böse computerspiele verbieten und papa, oder man selber hat ein (wenn auch ohne munition, die man sich aber leicht besorgen kann) sturmgewehr im schrank.
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
:(
wenn das durchgeboxt wird dann wird deutschland das wohl früher oder später auch tun...
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ah, also kriegt die Schweiz nun das, was Deutschland schon längst hat (Indizierung)?
Zum Glück haben wir in Deutschland noch bis zur nächsten Wahl (bzw. nächster Amoklauf eines emotional fertigen Jugendlichen) Schonfrist, bis der populäre Scheiß wieder anfängt, der von den großen und auch kleinen Parteien heruntergepredigt wird, um beim deutschen Michel auf Stimmfang zu gehen.
Zum Glück haben wir in Deutschland noch bis zur nächsten Wahl (bzw. nächster Amoklauf eines emotional fertigen Jugendlichen) Schonfrist, bis der populäre Scheiß wieder anfängt, der von den großen und auch kleinen Parteien heruntergepredigt wird, um beim deutschen Michel auf Stimmfang zu gehen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Fällt mir jetzt gerade ein Lied ein...
"Immer auf der Suche nach,
der Suche nach den schuldigen.
Einer muss es immer sein.
Einer muss ganz allein
erkennen und benennen.
...
zu zart, zu hart,
zu weich, zu leicht,
zu gleich, zu dick,
zu dünn, zu dumm,
zu stumm, zu krumm,
na und? Gesund!
erkannt, benannt, verbrannt,
zu klein, zu groß,
zu doof, sag bloß,
zu blass, zu krass,
zu schwarz, zu weiß,
das war's,
und ich würd aufhören, wenn
aufhören heisst, es hört auf.
...
Etwas, das in Stücke reißt.
Etwas, das zusammenschweißt.
Ein Fliegenteppich der Leben heißt
und das Gegenteil beweist
von dem, was ist."
"Immer auf der Suche nach,
der Suche nach den schuldigen.
Einer muss es immer sein.
Einer muss ganz allein
erkennen und benennen.
...
zu zart, zu hart,
zu weich, zu leicht,
zu gleich, zu dick,
zu dünn, zu dumm,
zu stumm, zu krumm,
na und? Gesund!
erkannt, benannt, verbrannt,
zu klein, zu groß,
zu doof, sag bloß,
zu blass, zu krass,
zu schwarz, zu weiß,
das war's,
und ich würd aufhören, wenn
aufhören heisst, es hört auf.
...
Etwas, das in Stücke reißt.
Etwas, das zusammenschweißt.
Ein Fliegenteppich der Leben heißt
und das Gegenteil beweist
von dem, was ist."
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Killerspielverbot - Wer hat's erfunden?
...
Tut mir Leid für Euch, liebe Nachbarn. Wollen wir mal hoffen dass der Mist schlimmer klingt als er am Ende in der Praxis durchgesetzt wird.
Zumindest die Motion "Verbot von elektronischen Killerspielen" ist jedenfalls nicht so schlimm formuliert, wie der Titel vermuten lässt:
Bei der anderen Motion will man sich scheinbar die Hintertür aufhalten, allzu brutale Titel wie in Deutschland vom Markt zu nehmen (Gears of War, Manhunt, Postal..)
Halb so wild. Jugendschutz ist generell keine schlechte Sache.
...
Tut mir Leid für Euch, liebe Nachbarn. Wollen wir mal hoffen dass der Mist schlimmer klingt als er am Ende in der Praxis durchgesetzt wird.
Zumindest die Motion "Verbot von elektronischen Killerspielen" ist jedenfalls nicht so schlimm formuliert, wie der Titel vermuten lässt:
Mit anderen Worten: Spiele für Erwachsene nur an Erwachsene; und Spiele mit PEGI 16 unter Umständen ebenfalls, wenn die Schweizer Regierung das PEGI-Rating zu niedrig findet."Der Bundesrat wird beauftragt, dem Parlament eine Botschaft zu unterbreiten, um den Verkauf von gewaltbeinhaltenden Killerspielen (sogenannten Ego-Shootern gemäss Rating 16+/18+ der Pan Europäischen Game Information) an Kinder und Jugendliche zu verbieten bzw. zu unterbinden."
Bei der anderen Motion will man sich scheinbar die Hintertür aufhalten, allzu brutale Titel wie in Deutschland vom Markt zu nehmen (Gears of War, Manhunt, Postal..)
Halb so wild. Jugendschutz ist generell keine schlechte Sache.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 19.03.2010 18:22, insgesamt 2-mal geändert.