Cross Game Chat für Ps3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Cross Game Chat für Ps3
Ich bin eben im Internet auf der Suche ob Bionic Commando Voice Chat haben wird, darauf gestoßen das mit dem nächsten Update Cross Game Chat möglich sein soll. Um ehrlich zu sein, habe ich trotz meiner langen "Zocker" Zeit, nie von dem Wort gehört. Ich nehme an, das man dann endlich einen Sprachchat führen kann während man zockt, und dadurch, unabhängig ob, und was man gerade spielt, miteinander reden kann?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Versteh auch nicht, wieso das immer so hochgekocht wird
Ok, ich bin evtl. was online-gaming angeht noch sehr altmodisch; auf Konsole hab ich zwar inzwischen ein Headset, habs aber noch nie benutzt. Denke bei nem Online-Shooter oder ner Runde Fifa (mit leuten, die man zumindest online kennt) durchaus sinnvoll.
Aber die ganze Zeit über mit jedem labern, wenn ich God of War zocke, ein anderer Fifa und der nächste Call of Duty
Wers braucht...

Ok, ich bin evtl. was online-gaming angeht noch sehr altmodisch; auf Konsole hab ich zwar inzwischen ein Headset, habs aber noch nie benutzt. Denke bei nem Online-Shooter oder ner Runde Fifa (mit leuten, die man zumindest online kennt) durchaus sinnvoll.
Aber die ganze Zeit über mit jedem labern, wenn ich God of War zocke, ein anderer Fifa und der nächste Call of Duty

Wers braucht...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Naja ich bin halt vom PC verwöhnt von daher find ichs nicht schlecht wenn man sowa shätte. Man kann wenn man im Hauptmenü ist scho mit einander erzählen, drüber quatschen was man denn zockt, dann das Spiel starten, sich nen Server aussuchen und kann sich nicht nur während des laufenden Games unterhalten sondern auch zwischen den Runden
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Nerf hat geschrieben:Wieso willst du beim Spielen unbedingt reden oder telefonieren? Reicht es nicht, bei einem Spiel die Atmosphäre, Geschichte oder sonst was zu genießen?
Wenn ich ein Spiel noch nie vorher gespielt habe, gebe ich dir Recht. In Sacred 2 aber z.B level ich gerade meinen Charakter hoch, und die Story kenn ich schon in und auswendig. Um zu leveln muss ich etliche Gegnerhorden killen...Was zwar für viele etwas langweilig erscheint, aber ich mag diese Art von Spielen. Jedoch macht so eine Situation, wesentlich mehr Spaß wenn man jemanden zum quatschen hat.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste nicht, dass du so empfindlich bist, nachdem du sonst immer recht harte Worte für Sachen findest, die dir nicht gefallen.Obscura_Nox hat geschrieben:>_> Ich bezeichne die User die soetwas mögen aber nicht als Kiddies. Ich finde diese Option ziemlich nützlich, denn so muss ich

Ich wollte damit niemand direkt als Kiddy beschimpfen. Es war mehr eine Umschreibung der möglichen Zielgruppe.
Ich seh da einfach keinen Nutzen drin. Ich finde sowohl mit jemandem zu sprechen, während man das gleiche Spiel spielt, um ihm dann zu erzählen, was man gerade macht (s. "Let's Play" auf Youtube), als auch über Gott und die Welt zu reden, während man nebenher irgend ein Spiel abarbeitet, als unerstrebenswerte Tätigkeiten an, um es mal freundlich zu formulieren.
Es passt aber, wie gesagt, gut zur Twittergeneration und dieser Mischung aus sinnloser Dauerkommunikation und Mitteilungsdrang.
Für mich persönlich macht es einfach nur alles kaputt, was Spiele versuchen aufzubauen und degradiert es zur Nebentätigkeit. Ich hasse aber auch Grinding.