God of War 3 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich glaube zwar, dass ich der Einzige bin, aber für mein persönlichen Geschmack wurde im dritten Teil etwas zu viel Brutalität serviert. Wie Kratos die Götter aufmöbelt - dagegen sehen Ninja Gaiden 2 und Gears of War 2 wie Barbiepuppen aus. Ohne Scheiß! Es hat hart an meiner Tolleranzschwelle geklopft...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Hab mir gestern die Coll. bei amazon bestellt und stürze mich ersma auf 1 u.2.... den 3. teil wird sich mein Kumpel eh holen und ich werds mir dann ausleihn- muhaha^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

edit: aus einem lesertest xD

PRO
- Ich bin mir jetzt schon sicher, dass GOD OF WAR 3 das Spiel des Jahres 2008 wird.

- Wenn sogar God Of War 2 bei PS2 eine so gute Optik und Grafik hat, wird die Santa Monika Studio von Sony den 3. Teil viel viel besser entwickeln und gestalten. Da bin ich mir sicher.
wertung 98% xD
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Oberdepp hat geschrieben:Ich glaube zwar, dass ich der Einzige bin, aber für mein persönlichen Geschmack wurde im dritten Teil etwas zu viel Brutalität serviert. Wie Kratos die Götter aufmöbelt - dagegen sehen Ninja Gaiden 2 und Gears of War 2 wie Barbiepuppen aus. Ohne Scheiß! Es hat hart an meiner Tolleranzschwelle geklopft...
Hm, nuja zum Thema Brutalität:

Ich find es passt ins Bild in diesem Fall. Sicher, es geht übertrieben hart zur Sache, aber man merkt zu jedem Zeitpunkt, dass es ein Stilmittel des Spiels ist und den fiktiven Charakter von Kratos untermalt. Im Altertum (v.a. gr. Mythologie) ist es eben einfach auch so, dass Gewalt einen anderen Stellenwert besitzt, oft schlicht und ergreifend symbolisch für "Stärke". Insofern hab ich bei GoWIII kein Problem damit, wenn Fabelwesen zerhackstückt werden und Götter übel zugerichtet werden :)

Da find ich z.B. CoD MW2 heftiger (die Szene, wo man sich abseilt und mit nem Messer den Soldaten die Kehle durchtrennt z.B. :? ). Hat nen anderen Realitätsgrad und iwie auch ne andere "Aussage" in meinen Augen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:edit: aus einem lesertest xD

PRO
- Ich bin mir jetzt schon sicher, dass GOD OF WAR 3 das Spiel des Jahres 2008 wird.

- Wenn sogar God Of War 2 bei PS2 eine so gute Optik und Grafik hat, wird die Santa Monika Studio von Sony den 3. Teil viel viel besser entwickeln und gestalten. Da bin ich mir sicher.
wertung 98% xD

edit edit:

fuck, zitat und edit button verwechselt -.-
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Bin mal gespannt, hoffe das kommt morgen, war bei bisher keinem Game so aufgeregt, außer bei Bayonetta, aber da erst nachdem ich angefangen hab :D
killahbee23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahbee23 »

In meinen Augen ist die Brutalität nicht übertrieben. Klar fliesst Blut in grossen Mengen und es wird zerhackt. Aber mit dem Schritt auf die PS3 ist nun viel mehr möglich geworden.

Mir gefällt, dass sogar das Blut der Gegner an Kratos noch sichtbar ist:)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Schade, die Ultimate Edition ist wieder nix hochwertiges, zwar besser als der Batarang, aber trotzdem nichts was ich mir in die Vitrine stellen würde.

Aber was anderes, weiß jemand, ob man bei amazon bei einer Rücksendung die 5 Euro Versandkosten für den Spezialversand zurückbekommt? Sonst sag ich meinem Postboten ich bin 4 Wochen im Urlaub :p
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Drax_Ltd hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Wie kann eine Firma im Monat Dezember über 1 Mio Konsolen verkaufen und im März redet die gleiche Firma von einem Engpass. Da musst du selber zugeben, dass hier was nicht stimmt.
Nun ja, mal abgesehen davon, dass bei so einer Meldung immer etwas Firmen-PR mitschwingt: Im Dezember dürfte mal als Hersteller von Spiele-Konsolen aufgrund des Weihnachtsgeschäftes doch mit einem gesteigerten Absatz des Produkts rechnen.

Danach fährt man die Produktion wieder zurück. Will heißen: Jetzt sind weniger Konsolen im Umlauf als noch im Dezember. Und wenn dann die Planung nicht stimmt (oder die Nachfrage größer ist als erwartet), kommt es eben zu Lieferschwierigkeiten.

Und wenn laut LA Times momentan anscheinend weder Best Buy, GameStop Target, Wal-Mart online und Amazon.com PS3s vorrätig haben, sollte doch was dran sein an der Geschichte.
richtig. und grad im weihnachtsgeschäft machen sich die hersteller auf die erhöhte nachfrage gefasst und produzieren auch in den mengen.
die verkaufszahlen vom märz hast du ja noch nicht mal gesehen um zu sagen das es von sony nur "geschwätz" sei. von dem her bringt die listung der verkaufszahlen ohne den monat märz nichts
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

AEV-Fan hat geschrieben: Hm, nuja zum Thema Brutalität:

Ich find es passt ins Bild in diesem Fall. Sicher, es geht übertrieben hart zur Sache, aber man merkt zu jedem Zeitpunkt, dass es ein Stilmittel des Spiels ist und den fiktiven Charakter von Kratos untermalt. Im Altertum (v.a. gr. Mythologie) ist es eben einfach auch so, dass Gewalt einen anderen Stellenwert besitzt, oft schlicht und ergreifend symbolisch für "Stärke". Insofern hab ich bei GoWIII kein Problem damit, wenn Fabelwesen zerhackstückt werden und Götter übel zugerichtet werden :)
signed/

Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen,das bei so vielen Trailern/Videos und Berichten im Vorfeld,man sich im nachhinein über die Brutalität eines GoW 3 wundert.
Kratos ohne übertriebene "Gewaltorgien"??....ist kein God of War.
Sich darüber zu mokieren ist,als würde man sich darüber aufregen,warum in den SAW-Filmen Menschen brutal ermordet werden.
Dann sollte man sich solche Filme nicht anschauen. :wink:

Hätten die Entwickler schon damals die Möglichkeiten gehabt Virtuelle Gewalt so darzustellen wie heute,dann glaube ich,würden beide Vorgänger anderst aussehen :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

*Collectors Edition auspack*
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

killahbee23 hat geschrieben:In meinen Augen ist die Brutalität nicht übertrieben. Klar fliesst Blut in grossen Mengen und es wird zerhackt. Aber mit dem Schritt auf die PS3 ist nun viel mehr möglich geworden.

Mir gefällt, dass sogar das Blut der Gegner an Kratos noch sichtbar ist:)
Technik ist halt was schönes :wink:
Irgendwann kommt auch noch eine "POOL OF BLOOD"-Tech als Middleware-Lösung für die Konsolenentwickler. Dann läuft das Blut auch noch zusammen und bildet schöne Pfützen damit der kleine Kratos (Sex-Minigame) auch noch rumplantschen kann. 8)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal ne Frage zur Spielzeit (haben ja sicher schon ein paar Leute durch, so wie ich euch kenne ;) ):

Ich bin jetzt gerade
Spoiler
Show
in Heras Garten kurz nachdem ich die Nemesis-Peitschen (heißen die so?) bekommen habe
, und hab glaub ca. 8h dran gezockt. Würd iwie ganz gern ungefähr wissen, zu wieviel % ich das Spiel schon abgechlossen hab, um nicht "zu früh" fertig zu werden ;)

Wurde doch mal in den Raum geworfen, es soll weit mehr als 10h unterhalten? Demnach wär ich nun also ca. bei 2/3?

Alles in allem kann ich aber jetzt schon sagen, dass es ein richtig geiles SPiel ist :)
Ich finde man kanns ganz gut mit Uncharted 2 vergleichen: Beide machen wahrlich nichts revolutionäres, aber das was und vor allem wie es gemacht wird, sucht seines gleichen :sabber:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

irgendwie glaube ich das ich als letzter mein god of war 3 in der hand halten werde... irgendwie ist der versandstatus bei usps immer noch bei "accepted" und das seit dem 17. naja zum glück hat der verkäufer den artikel als Geschenk markiert, dann wirds warscheinlich schnell und kostenlos übern zoll kommen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Bei uns hier in Unna haben sie die normale Version für 53,95€ bei WoV, also wenn einer hier aus der nähe ist könnte gutes Spiel zum guten Preis bekommen :wink: