Resonance of Fate (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

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Bloody Sn0w
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Resonance of Fate (Sammelthread)

Beitrag von Bloody Sn0w »

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Resonance of Fate
http://en.wikipedia.org/wiki/Resonance_of_Fate

Genre: RPG

Release date(s):
JP January 28, 2010
US March 16, 2010
EU March 26 2010


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Eurogamer:
A hugely interesting game, as fascinating as it is frequently frustrating,
as engaging as it is eccentric and, for those who are hooked by its quirky charms,
it will provide one of the most inspired approaches to the JRPG seen in a decade.
http://www.eurogamer.net/articles/reson ... ate-review

Gameinformer:
Resonance of Fate may appeal to the JRPG connoisseur who is looking for
an interesting and challenging new take on combat.
Others most likely will be thrown off by the silliness, steep learning curve,
required grinding, and other pains – especially when there are so many recent well-rounded RPGs out there.
http://gameinformer.com/games/resonance ... eview.aspx


Video Reviews:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... e-of/63361


Trophäen:
http://www.ps3trophies.org/game/resonan ... /trophies/
Cheraa
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Beitrag von Cheraa »

Freue mich schon auf das Game. Hat einfach style.
Nach SO4 und FF XIII das nächste Top JRPG :D
Sabazios
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Beitrag von Sabazios »

wenn man doch nur auch hier mit Schwert und Co kämpfen könnte, ansonsten sieht das Spiel ja echt genial aus.
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Bluewoodtree
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Beitrag von Bluewoodtree »

Ich bin irgendwie froh, dass es nicht schonwieder so ein Fantasy Schwert&Magie-Spiel wird.
Davon hatte ich in meiner Kindheit wirklich schon genug :P
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Suinized
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Beitrag von Suinized »

Freue mich auch schon. Hoffentlich sind die Kämpfe mit den Waffen so John Woo-artig in Szene gesetzt. Das könnte echt mal Abwechslung in die dauernden Schwertkämpfe bringen.
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Sheeriz
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Beitrag von Sheeriz »

Die Kampfmoves sahen schon nett aus, aber wie auch in der 4P Vorschau steht: sie nutzen sich ab. Das war sogar in der kurzen Demo schon so, dass es einfach langweilig wurde.
Man kann nur hoffen, dass die Verkaufsversion da ordentlich Abwechslung bietet.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Oi, Langzeitmotivation ist auch mein größtes Bedenken, aber mal sehen - vielleicht ist die story ja interessant? ;)

Kreuzt jedenfalls hoffentlich die Tage hier mal auf, ich bin gelangweilt :(
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Saray
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Beitrag von Saray »

Hoffe daraus wird was :D würde mich ziemlich freuen so ein Spiel in meiner Sammlung zu haben.Das KS sieht ja sehr interessant aus.
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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

Sheeriz hat geschrieben:Das war sogar in der kurzen Demo schon so, dass es einfach langweilig wurde.
:?:

Ich freu mich drauf, schaut sehr interessant aus und schwer ist immer gut - und das Design finde ich sowieso klasse! :)
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Indeed, this is one of those few games in which you must pay in-game credits to continue from a Game Over screen, with tiered payment plans depending on how much of your party's energy you wish to restore.
Good old times; Konsolenrestart statt Reload und so :Daumenrechts: Oder halt einfach nicht verrecken, aber wenn das wie in Silmeria abläuft, dann wird's ziemlich hart - fand ich jedenfalls. War von den PS2 JRPGs, die ich gezockt hab, jedenfalls das schwierigste, würd ich so aus dem Stehgreif behaupten.
Kampfsystem scheint auch wesentlich komplexer als das in der demo angedeutet wurde zu sein, aber da wart ich mal ab, wie's ausschaut, wenn man selbst spielt.

Hört sich jedenfalls tiptop an, was will man mehr...
At times you'll have no doubts that this is the best JRPG of the generation, a fast-paced, interesting and creative detour from a stagnant mainstream
...aber balancing scheint seine Macken zu haben.
After the thousandth time you’ve seen the characters fly, twist, and shoot through the air, it’s lost all sense of excitement and style. Eventually, battles are either extremely frustrating or so easy that you’re just going through the same old boring motions. You’ll fight through a lengthy dungeon with no problems at all only to meet a boss that’s twice your level. Then you’re faced with the decision of either slamming your head against a wall trying to figure this monster out or escaping to work on building your advantage.
Nuja, egal, das ja eher JRPG typisch als was neues :^^:
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Alan
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Beitrag von Alan »

ich weiß nicht, ob ich mich drauf freuen soll. Anfangs war das ganze ja ziemlich cool. Aber nach ein paar Mal Demo spielen, fand ich es ziemlich bescheiden. Das Kampfsystem wird, sollte keine gameplaytechnische Verbesserung im Laufe des Spiels dazu kommen, meiner Meinung nach ziemlich eintönig :?
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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

Wo zum Henker gibt es eine Demo?!
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Gab's im japanischen store, ob die da noch ist, kA.

Edith ist ja gespannt, wie das mit dem Freischalten der ganzen Kleider etc. abläuft ;) Nur gay, dass bloß 1 Mädel dabei ist :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=Gq96473dr0k
(2 farbige Augen ftw :^^: )
€: Okay sagen wir 1.5 Mädels.
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Sheeriz
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Beitrag von Sheeriz »

Oh nein, nicht schon wieder diese StarOcean-Zitterhaare :ugly:
Sah bei FF13 deutlich schöner aus.

Aber verschiedene Outfits anziehen zu können gibt schon mal nen großen +Punkt. (dennoch: Katzenohren? wtf.. Meracle lässt grüßen)
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Nur bringen die afaik ja keinerlei Statuswertveränderungen. Also halt nur optisches Gimmick - sehr seltsam, in Angebracht dessen, dass es da 'ne ziemlich riesige Auswahl zu geben scheint :?
Naja, egal.
Man nimmt, was man bekommt ;)